Netzteilersatz für Canon Akku?

Diskutiere Netzteilersatz für Canon Akku? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag. Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde. Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat...

  1. kgh

    kgh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde.
    Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat 3 Pins:
    +
    T
    -

    Was ist "T"?
    Der Akku hat 7.4V
    Ich habe so ein Universalnetzteil, bei dem man die Spannung einstellen kann. 7.5V dürfte doch keine Probleme geben, oder?!
    Muss ich sonst noch auf etwas achten?
    Danke + Gruß aus Berlin
    Konrad H.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 06.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Netzteilersatz für Canon Akku?

    T = Temperatur (Anschluß zur Messung der Temperatur beim Laden)

    Das Netzteil sollte eine stabilisierte Ausgangsspannung liefern ! und nicht irgendeine "brummende" Gleichspannung zwischen 7 und 10 Volt, sonst kommt die Digitalkamera ganz schön ans Schwitzen :-)
    Den Li-Ion-Akku mußt Du bei einem solchen Netzteil rausnehmen, sonst fliegt er Dir um die Ohren.
    In dem 75 Euro Netz- und Ladegerät ist etwas mehr drin, als nur ein Netzteil !
    Der Li-Ion-Akku wird beim Laden überwacht, wann er voll ist und daß er nicht zu heiß wird und explodiert.

    Ich würde die 75 Euro ausgeben.
     
Thema:

Netzteilersatz für Canon Akku?

Die Seite wird geladen...

Netzteilersatz für Canon Akku? - Ähnliche Themen

  1. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....
  2. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  3. FU für einen alten Motor gesucht

    FU für einen alten Motor gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen FU für einen alten Motor (wahrscheinlich BJ 1952) zur Drehzahlregelung. Leider hab ich in...
  4. Anschluss für e-Auto

    Anschluss für e-Auto: Habe in meiner Garage einen Anschluss mit 16A. Mein e-smart braucht zum schnelleren Laden aber 32A für 22kw Schnellladung. Wie kann ich das am...
  5. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...