Netzteilersatz für Canon Akku?

Diskutiere Netzteilersatz für Canon Akku? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag. Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde. Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat...

  1. kgh

    kgh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde.
    Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat 3 Pins:
    +
    T
    -

    Was ist "T"?
    Der Akku hat 7.4V
    Ich habe so ein Universalnetzteil, bei dem man die Spannung einstellen kann. 7.5V dürfte doch keine Probleme geben, oder?!
    Muss ich sonst noch auf etwas achten?
    Danke + Gruß aus Berlin
    Konrad H.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Netzteilersatz für Canon Akku?

    T = Temperatur (Anschluß zur Messung der Temperatur beim Laden)

    Das Netzteil sollte eine stabilisierte Ausgangsspannung liefern ! und nicht irgendeine "brummende" Gleichspannung zwischen 7 und 10 Volt, sonst kommt die Digitalkamera ganz schön ans Schwitzen :-)
    Den Li-Ion-Akku mußt Du bei einem solchen Netzteil rausnehmen, sonst fliegt er Dir um die Ohren.
    In dem 75 Euro Netz- und Ladegerät ist etwas mehr drin, als nur ein Netzteil !
    Der Li-Ion-Akku wird beim Laden überwacht, wann er voll ist und daß er nicht zu heiß wird und explodiert.

    Ich würde die 75 Euro ausgeben.
     
Thema:

Netzteilersatz für Canon Akku?

Die Seite wird geladen...

Netzteilersatz für Canon Akku? - Ähnliche Themen

  1. 2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung)

    2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung): Hallo, habe einen Motor mit der Bezeichnung im Klemmbrett U1(b) V1(b) W1(b) U(a) V(a) W(a) X Y Z und benötige einen 2Stufen Schalter, mit dem ich...
  2. Kondensator für Handkreissäge

    Kondensator für Handkreissäge: Hallo zusammen, gerade mal neu hier und schon ne Frage Habe eine ältere Handreissäge bei der der Kondensator wohl durchgebrannt ist. Nur kann ich...
  3. Absicherung für Kompressormotor (Industriekompressor)

    Absicherung für Kompressormotor (Industriekompressor): Hallo liebes Elektrikerforum, Ich suche Derweil eine Empfehlung als Absicherung für einen Industriekompressor, den ich mir aktuell in meiner...
  4. Verteilung für KNX Dimmaktor

    Verteilung für KNX Dimmaktor: Hallo Liebe Forengemeinde Ich befasse mich aktuell mit dem Thema KNX um für den baldigen Umbau unseres anstehenden Hauskaufs. Vorweg: Ich bin...
  5. Antike Messerschalter, nur was für Lebensmüde?

    Antike Messerschalter, nur was für Lebensmüde?: Hallo, ich habe mal eine frage zu den Messerschaltern, wie man sie in historischen Filmen immer sieht. Habe z.B. gerade eine Dokumentation über...