Netzteilersatz für Canon Akku?

Diskutiere Netzteilersatz für Canon Akku? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag. Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde. Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat...

  1. kgh

    kgh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde.
    Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat 3 Pins:
    +
    T
    -

    Was ist "T"?
    Der Akku hat 7.4V
    Ich habe so ein Universalnetzteil, bei dem man die Spannung einstellen kann. 7.5V dürfte doch keine Probleme geben, oder?!
    Muss ich sonst noch auf etwas achten?
    Danke + Gruß aus Berlin
    Konrad H.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Netzteilersatz für Canon Akku?

    T = Temperatur (Anschluß zur Messung der Temperatur beim Laden)

    Das Netzteil sollte eine stabilisierte Ausgangsspannung liefern ! und nicht irgendeine "brummende" Gleichspannung zwischen 7 und 10 Volt, sonst kommt die Digitalkamera ganz schön ans Schwitzen :-)
    Den Li-Ion-Akku mußt Du bei einem solchen Netzteil rausnehmen, sonst fliegt er Dir um die Ohren.
    In dem 75 Euro Netz- und Ladegerät ist etwas mehr drin, als nur ein Netzteil !
    Der Li-Ion-Akku wird beim Laden überwacht, wann er voll ist und daß er nicht zu heiß wird und explodiert.

    Ich würde die 75 Euro ausgeben.
     
Thema:

Netzteilersatz für Canon Akku?

Die Seite wird geladen...

Netzteilersatz für Canon Akku? - Ähnliche Themen

  1. AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?

    AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?: Hallo zusammen, wir sind damit beauftrag worden eine Kita zu Planen, hierbei kam die frage auf, wie die Stromkreise abzusichern sind. Gemäß VDE...
  2. strom für gartenhaus

    strom für gartenhaus: Hallo zusammen...baue grad nen gartenhaus auf..und würde da gerne strom hinlegen vom hausanschlusskasten...frage: es sind ca 80m. Wenn ich ein...
  3. Leitungsquerschnitt für Wallbox?

    Leitungsquerschnitt für Wallbox?: Liebe Freunde der Elektrotechnik! Ich bin gerade am Installieren einer Wallbox für mein Elektroauto. Den maximalen Ladestrom der Wallbox kann man...
  4. Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?

    Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?: Hallo. Auf einem Flachdachbungalow F115 (PDF habe Ich googlebar gemacht) Dachoberkannte ca. 333cm, liegt eine PV-Anlage von knapp unter 10kWp. Um...
  5. Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

    Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?: Moin zusammen, da ich mir hier schon viel angelesen habe, wollte ich euch mal um euren Rat fragen. Ich habe über Ebay-kleinanzeigen ein...