Netzteilersatz für Canon Akku?

Diskutiere Netzteilersatz für Canon Akku? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag. Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde. Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat...

1. kgh

kgh Neues Mitglied

Guten Tag.
    Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde.
    Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat 3 Pins:
    +
    T
    -

Was ist "T"?
    Der Akku hat 7.4V
    Ich habe so ein Universalnetzteil, bei dem man die Spannung einstellen kann. 7.5V dürfte doch keine Probleme geben, oder?!
    Muss ich sonst noch auf etwas achten?
    Danke + Gruß aus Berlin
    Konrad H.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.03.2008
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Netzteilersatz für Canon Akku?

T = Temperatur (Anschluß zur Messung der Temperatur beim Laden)

Das Netzteil sollte eine stabilisierte Ausgangsspannung liefern ! und nicht irgendeine "brummende" Gleichspannung zwischen 7 und 10 Volt, sonst kommt die Digitalkamera ganz schön ans Schwitzen :-)
    Den Li-Ion-Akku mußt Du bei einem solchen Netzteil rausnehmen, sonst fliegt er Dir um die Ohren.
    In dem 75 Euro Netz- und Ladegerät ist etwas mehr drin, als nur ein Netzteil !
    Der Li-Ion-Akku wird beim Laden überwacht, wann er voll ist und daß er nicht zu heiß wird und explodiert.

Ich würde die 75 Euro ausgeben.

Thema:

Netzteilersatz für Canon Akku?

Die Seite wird geladen...

Netzteilersatz für Canon Akku? - Ähnliche Themen

1. Barcodscanner für Fluke 6500

Barcodscanner für Fluke 6500: Hallo liebe Gemeinde. Ich suche einen Barcode Scanner für das Fluke 6500. Der originale isr mir für das Gerät neu zu teuer. Kennt Ihr...
  2. Doppeltaster für 2 Lampen

Doppeltaster für 2 Lampen: Hallo, 1. Gibt es einen Doppeltaster mit dem ich 2 Lampen getrennt ansteuern kann? 2. Ich würde gerne diese 2 Lampen an 2 Stellen schalten...
  3. Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20

Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20: Hallo Schwarm-Wissen, Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache. Ich habe zu Hause eine Gegensprechanlage der Marke EKS. Es gibt ein baugleiches...
  4. Was für ein Modell ist das?->Foto

Was für ein Modell ist das?->Foto: Guten Morgen zusammen, An der Eingangstür meiner Wohnung befindet sich dieses Teil. (Siehe Foto). Ich gehe von aus das soll ein Lichtschalter...
  5. Welchen Stromgenerator für Motor

Welchen Stromgenerator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine ältere Kreissäge, die ich gerne mit einem Stromgenerator betreiben möchte. Meine Frage wäre, wie stark das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden