1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzverschaltung

Diskutiere Netzverschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Netzverschaltung Nö. muß es nicht. Was denn wenn es gar keinen Hauserder gibt? Ego nimmt mir die Worte aus dem Mund. Viele Altanlagen...

  1. #11 Strippentod, 17.09.2013
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Netzverschaltung

    Ego nimmt mir die Worte aus dem Mund. Viele Altanlagen verfügen über gar keinen Hauserder. .
    So allgemein formuliert ist das falsch. Es kann beides richtig oder falsch sein, dabei kommt es auf sehr viele Faktoren und Situationen drauf an.
    Eine allgemeingültig sinnvolle Vorgabe für- oder gegen den Wannen -SPA wird aktuell auch von keiner Norm getroffen.
    Es gilt wiedermal: "Elektrofachkraft entscheide alleine! "

    Sieht bestimmt gut aus, so eine Erdungsbandschelle um den Einhebelmischer. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzverschaltung

    Abend Forumsleser


    Dann hab ich ja Recht gehabt, mit dem TN-C-S Netz. Also auch heute noch aktuell. Danke an alle Poster - Die Auffrischung alten Wissens ist erfolgt!


    Grüsse + Gute Nacht


    G-Tech
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Netzverschaltung

    Das war vermutlich mal ein TT- Netz

    GrußGert
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Netzverschaltung

    Wieso sollte dieser höher werden als bei TNC-S
    Der PE ist nicht länger als N oder L
     
Thema:

Netzverschaltung