1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzverschaltung

Diskutiere Netzverschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Netzverschaltung Nö. muß es nicht. Was denn wenn es gar keinen Hauserder gibt? Ego nimmt mir die Worte aus dem Mund. Viele Altanlagen...

1. #11 Strippentod, 17.09.2013
    Strippentod

Strippentod Leistungszuschalter

AW: Netzverschaltung

Ego nimmt mir die Worte aus dem Mund. Viele Altanlagen verfügen über gar keinen Hauserder. .
    So allgemein formuliert ist das falsch. Es kann beides richtig oder falsch sein, dabei kommt es auf sehr viele Faktoren und Situationen drauf an.
    Eine allgemeingültig sinnvolle Vorgabe für- oder gegen den Wannen -SPA wird aktuell auch von keiner Norm getroffen.
    Es gilt wiedermal: "Elektrofachkraft entscheide alleine! "

Sieht bestimmt gut aus, so eine Erdungsbandschelle um den Einhebelmischer. :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

G-Tech Leitungssucher

Abend Forumsleser

Dann hab ich ja Recht gehabt, mit dem TN-C-S Netz. Also auch heute noch aktuell. Danke an alle Poster - Die Auffrischung alten Wissens ist erfolgt!

Grüsse + Gute Nacht

G-Tech

4. gert

gert Leistungszuschalter

Das war vermutlich mal ein TT- Netz

GrußGert

5. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

Wieso sollte dieser höher werden als bei TNC-S
    Der PE ist nicht länger als N oder L