1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

Diskutiere Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ... im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ... Ich hab für meine 2 dLAN-Adapter glaub ich knapp 50€ bezahlt, sind die von Allnet. Das würde...

  1. #11 Strippentod, 30.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

    Das würde dann vielleicht auch deine schlechtere Übertragungsrate erklären...:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 30.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

    Wenn Du noch 3 Paare übrig hast u. wenn das gut verdrillte Kabel sind, ist das normal kein Problem.
    Vorausgesetzt Du kommst auch an die Kabel im KG ran.
    Auf beiden Seiten die Pin an je einem geschirmten RJ45 Stecker an 1,2,3 u.6 Symetrisch crimpen u. schon müsste es funkt. von
    oben nach unten eine neue Ethernetstrecke hergestellt zu haben.
     
  4. boundy

    boundy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

    Wie schon geschrieben, ich habe auch nicht darauf geachtet ob ich mit beiden Adaptern auf der gleichen Phase liege. Davon abgesehen reicht mir das was im Keller ankommt, ich will dort auch keine größeren Download´s machen. Das ganze war mehr oder weniger ein Versuch ob es überhaupt geht, dashalb habe ich mich auch für die preisgünstige Variante entschieden ;)
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

    Absolutes NoGO. An massive Aderen gehören keine Stecker gecrimpt. Ausserdem machen gecrimpte Stecker an einer ungeschirmter Leitung keinen Sinn.

    Lutz
     
  6. #15 kurtisane, 30.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

    Weisst Du von der Ferne welche Kabel vorhanden sind u. ob die nicht doch geschirmt sein könnten ?
     
  7. #16 syrincsandy, 30.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

    Hallo, hab gerade noch mal nachgesehen, ich hätte sogar genügend Adernpaare, um die netzwerkdose vollständig zu belegen.
    Die Frage ist nur ob das nun einen Vorteil hat, weil schneller oder eher noch anfälliger für Störungen ist.
    Werde morgen mal 2 Netzwerkdosen auf der Firma mitbringen und das ganze mal probieren.
    und sollte ich das Teledonkabel dann am besten ganz in die abgeschirmte Netzwerkdose einführen und die beiden Adern für Telefon
    wieder heraus führen oder soll ich die Adern für das Netzwerk in der "Telefonabzweigdose" durchverdrahten ???
    Es wäre doch besser wenn alles möglichst gut geschirmt ist, und die Adernpaare bis in die Netzwerkdose verdrillt sind, oder ?

    Danke schonmal für die vielen Antworten.

    Mfg Andy
     
  8. #17 kurtisane, 30.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

    Verkabelt ist verkabelt.
    Vermutlich allemal besser als über DLink.
    Bis 300 Mb reichen die Pin 1,2,3,6, bei Gigabit benötigt man alle 8 Pin !
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  10. #19 syrincsandy, 02.02.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

    So, da bin ich wieder...
    wollte noch ein kurzes feedback geben, also Netzwerk über Telefonkabel funktioniert mit 10 Mbit/s zuverlässig.
    Habe das Telefonkabel in die Netzwerkdosen eingeführt und die Adern für Telefon wieder an die 2.Buchse angeschlossen, hier steckt obern in der Wohnung jetzt Direkt mit nem
    extra angefertigten Kabel der Splitter. Im Keller ist das Paar füt Telefon fest angeschlossen.

    Mfg Andy
     
  11. #20 kurtisane, 02.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

    Gratuliere, hat da Jemand wer was anderes erwartet ?
     
Thema:

Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ...

Die Seite wird geladen...

Netzwerk / Internet vom 2.OG in den Keller ... - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Telefon/Internet/Netzwerk/TV

    Neubau - Telefon/Internet/Netzwerk/TV: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir bauen gerade ein Haus und in absehbarer Zeit soll...
  2. Kein Internet an der Netzwerkdose

    Kein Internet an der Netzwerkdose: Hallo, ich habe im Erdgeschoss meine Fritzbox 7270. Nun habe ich mir 2 LAN-Dosen (Cat6) + Cat6-Kabel gekauft. Die erste Dose ist neben der...
  3. LAN- und WLAN-Netzwerk mit Internet-Zugang

    LAN- und WLAN-Netzwerk mit Internet-Zugang: Hallo, ich möchte mein PC-Netzwerk erweitern. Zur Zeit habe ich 3 PCs mit BNC-Kabel in einem kleinen Netzwerk verbunden. PC1 und PC2 sind mit...
  4. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  5. Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?

    Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?: Moin, ich stelle gerade selber cat 6 Kabel her, mit RJ45 Stecker. Die Stecker sind mit Einführungshilfe. 4 Kabel habe ich bisher gemacht. Nach...