1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

Diskutiere Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Leut´ Ich möchte gerne meine 2 PC´s miteinander vernetzen um Daten und div. auszutauschen. Gelingt mir aber nicht. Kann mir irgend...

  1. #1 mossy999, 27.03.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leut´

    Ich möchte gerne meine 2 PC´s miteinander vernetzen um Daten und div. auszutauschen. Gelingt mir aber nicht.
    Kann mir irgend ein netter Mensch helfen ????
    Bitte !!!!

    Hab beide PC´s über W-Lan an einem Router (Speedport 701V) am laufen. Internet funktioniert tadellos. Möchte gerne mit beiden PC´s an einem Drucker drucken.

    Danke schon mal und tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 28.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Hallo,

    ich kann mich auch irren, aber ich meine, daß das Gerät keine Funktionen eines Switch hat. Also müßte man eine manuelle Route legen zum Drucker. Das scheint aber nicht zu klappen. Normalerweise setzt man vor einen Router einen Switch, der dann die Geräte miteinander verbindet.
     
  4. #3 Heimwerker, 28.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Hallo Matthias,
    du scheinst dich zu irren, in der Anleitung steht, dass verbundene Rechner ein Netzwerk bilden.

    Hallo,
    Betriebssysteme?

    Der Drucker steht an einem der Rechner?

    Ich gehe jetzt mal von Windows XP aus:

    Am Rechner, welcher direkt mit dem Drucker verbunden ist den Drucker per Systemsteuerung installieren (falls noch nicht geschehen). Dann einen Testdruck machen.
    Am zweiten Rechner per Systemsyteuerung -> Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker -> Verbindung mit folgendem Drucker herstellen -> Computername eingeben, z.B. \\Pc, Enter drücken. Wenn die Verbindung hergestellt ist, solltest du vorhandene Drucker angezeigt bekommen und kannst auswählen.
     
  5. #4 Matthias, 28.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Hallo,

    Du hast recht, vier Anschlüsse, also Switch integriert.

    Dann klappt es auch mit einem Drucker.
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Hallo,

    vielleicht sollte man über einen preiswerten Printserver nachdenken. Der könnte an einen freien Router Port. Dann müssen nicht immer beide PC´s an sein um drucken zu können...
     
  7. #6 mossy999, 28.03.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Danke... Aber Hauptsächlich möchte ich ein funktionierendes Netzwerk mit beiden PC´s betreiben...
    Ich kriegs nicht hin... kein PC findet den anderen..
     
  8. #7 Matthias, 28.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Hallo,

    hast Du die IP-Adressen fest vergeben in den PC's? Dann sollte DHCP im Router ausgeschaltet sein.
     
  9. #8 Heimwerker, 28.03.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  10. #9 mossy999, 29.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    mossy999

    mossy999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Windows XP
    IP Adressen fest vergeben
    Router DHCB off
     
  11. #10 Matthias, 29.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Hallo,

    mit "Ping" getestet? Sind die Rechner damit erreichbar?
     
Thema:

Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router - Ähnliche Themen

  1. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  2. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  3. VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln

    VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln: Hallo Leute, ich habe in ein paar Tagen meine mündliche Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Die Prüfer fragen sehr gerne DIN Normen ab,...
  4. Berechnung eines kleinen Netzwerks mit 3 Widerständen

    Berechnung eines kleinen Netzwerks mit 3 Widerständen: Hallo, ich würde gerne in folgendem Netzwerk, den Strom berechnen. R1=60 Ohm R2=90 Ohm R3 = 100 Ohm I=1,5 A U= 120 V Hab zwei Gleichungen...
  5. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

    Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...