1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk/Tel / Kabel

Diskutiere Netzwerk/Tel / Kabel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; nur wie ? Cheffe will mal wieder bissel umbauen, leider wurde in damaligen Zeiten versäumt Leitungswege zu Planen und somit bleiben mir 3 NYM´s...

  1. #1 Kaffeeruler, 08.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    nur wie ?

    Cheffe will mal wieder bissel umbauen, leider wurde in damaligen Zeiten versäumt Leitungswege zu Planen und somit bleiben mir 3 NYM´s die zur VT gehen wo auch kabel und Tel. liegt und ein W-Lan Router.

    Gibt´s da schon ein System womit ich über das E-Netz diese Medien übertragen kann die auch gut sind ?

    W-Lan od Funk fällt aus da wohl ein Hobbyfunker od was auch immer das Netz zerbröselt... Haben es schon mit W-Lan probiert in den Räumen ohne erfolg.. Es ist kein ausreichendes Netz zu bekommen



    Wäre klasse wenn jemand schon erfahrungen damit gemacht hat od links hat für mich


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erwin1965, 08.01.2010
    Erwin1965

    Erwin1965 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Kaffeeruler, 08.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Sry, aber mir ist es wichtig alle Medien zu verarbeiten. Netzwerk, Tel und Kabel ( wobei Tel ist erst einmal schnuppe, da kann i noch Tricksen ) und die dLan geschichte ist doch nur für Netzwerk, oder übersehe ich da was ??

    mfg Dierk
     
  5. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Ja, diese Powerline geschichte läuft nur mit Netzwerkfähigen Endgeräten.

    Wäre also nur eine Lösung für IP Telefone und IPTV-Boxen. ..
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Das nicht immer und überall funktioniert. Gerne werden Phasenkoppler und Trägerfrequenzsperren verschwiegen.

    Lutz
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hallo,

    eine Telefonleitung gibts auch nicht ?
    Und was ist Kabel? Kabelfernsehen?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 09.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Ja, kabelfensehn und Netzwerk müsste ich über die Stromleitungen bekommen...

    Die Räume die er ausbauen will liegen out of jeglicher reichweite um etwas nachziehen zu können...

    Ich habe 3 Nym´s á 3x1,5mm² und ein paar tote Spinnen gefunden... mehr ist net

    mfg Dierk
     
  9. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Hallo,

    nur so eine Idee : Wenn man ein 3x1,5 mm² frei machen könnte und die Strecke nicht "ewig" weit ist könnte man versuchen über die 2 Drähte eines NYM die Funktionn Netzwerk und Telefon per VDSL 2 Draht zu verbinden . Normalerweise ist ja dafür ein Telfonkabel 2adrig vorgesehen, evtl funktionierts auch über 2 NYM Adern ?
    Wie gesagt , nur so eine Idee......
     
  10. #9 AC DC Master, 12.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    moinsen.
    also die dinger von devlo kann ich nur empfehlen. sind echt gut. sogar mit w-lan adp.
    gute idee anni, nur leider werden dann die störeinflüsse zu hoch werden und es funktioniert nicht mit dem VDSL in der nym-leitung.
    nachtrag für lutz: die heutigen geräte brauchen alle keinen phasenkoppler mehr. kannste auch gerne beim hersteller selbst nach lesen.

    jutte nacht
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Netzwerk/Tel / Kabel

    Evtl. stört er sein Wlan ja selbst. Meins ging auch mal nicht, als ich so ein Videofunkübertragungsteil ausprobiert habe, das dafür auch regelmäßig vom WLan gestört wurde. Übrigens gibt es mittlerweile für Wlan auch Repeater, so das sich die Reichweite erhöhen lässt. Die neuen WLan N Geräte arbeiten gleichzeitig auch auf mehreren Kanälen dadurch sollen 300MBit möglich sein, Nebeneffekt ist dabei, das das System auch funktioniert, wenn ein Kanal gestört wird.
     
Thema:

Netzwerk/Tel / Kabel

Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Tel / Kabel - Ähnliche Themen

  1. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  2. Kabelwahl zur Unterverteilung

    Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  3. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  4. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  5. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...