1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Telefon neu aufbauen

Diskutiere Netzwerk Telefon neu aufbauen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerk Telefon neu aufbauen In eBay sind die Preisunterschiede der cat5e Dosen schon enorm. Kann man da was falsch machen wenn man die für...

  1. Hico

    Hico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerk Telefon neu aufbauen

    In eBay sind die Preisunterschiede der cat5e Dosen schon enorm. Kann man da was falsch machen wenn man die für 3 Euro nimmt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 06.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerk Telefon neu aufbauen

    Die meisten erfüllen die Norm bzw. die Voraussetzungen, bei manchen gibt es die Probleme dann beim Auflegen der Kabel oder bei der Zugentlastung oder die Einführung in die Dosen selber.
    Absichtlich baut normal keiner was schlechtes, aber oft ist es "time is money" u. da gibt dann schon grosse Unterschiede wie
    schnell oder rationell es bei manchen einfacher u. schneller gehen kann !
    Manche haben dann nicht die richtigen Befestigungen so dass man die nicht überall seitlich oder auch oben anschrauben kann.

    Es gab mal eine Serie von "Bic-Dosen" die eigentlich zu den bekannteren u. besseren gehören, da wurden die aufgelegten Kabel nicht nur angeklemmt sondern "Irrtümlicher Weise" gleich wieder abgeschitten weil die Klemmschlitze zu eng waren !

    Und bei manchen zahlt man leider halt bei "Markennamen" zwangsläufig auch dafür mehr.
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Netzwerk Telefon neu aufbauen

    Es reichen Leitungen aber in Rohr, zum einen willst Du das es funktioniert und zum anderen müssen diese Leitungen austauschbar sein.

    Und auch ein 4 mm² von der HauptErdungsSchiene zum Patchpanel.

    Auch wenn sich einige aufregen, CAT5e reicht.

    Ja.

    Lutz
     
Thema:

Netzwerk Telefon neu aufbauen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Telefon neu aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen

    Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen: Hallo zusammen, die "Infrastruktur" meines Hauses lässt es nicht wirklich zu, in benötigten Räumen Netzwerkdosen zu installieren, da CAT-Kabel UP...
  2. Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel

    Ziehen neuer Netzwerk/Telefonkabel: Hallo, ich bin gerade in ein älteres Haus gezogen indem die Netzwerkkabel und Telefonkabel neu gelegt werden müssen. Mein Plan sieht...
  3. Modernisierung einer Wohnung - Elektrik, Antenne, Netzwerk, Telefon - Hilfe!

    Modernisierung einer Wohnung - Elektrik, Antenne, Netzwerk, Telefon - Hilfe!: Hallo zusammen, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal in einem Elektrik-Forum anmelde, da Elektrik in Fachmanns Hände gehört, aber ich brauche...
  4. Netzwerktechnik und Telefonie

    Netzwerktechnik und Telefonie: Hallo Freunde der strukturierten Verkabelung, einen alten Thread von 2010 wollte ich nicht nochmal aufreissen, deswegen hoffe ich, dass ihr mir...
  5. Hausverkabelung mit Telefon und Netzwerk

    Hausverkabelung mit Telefon und Netzwerk: Guten Tag, ich renoviere aktuell mein Haus komplett (Zimmer für Zimmer). Dazu möchte ich gerne eine art Zentrale für alles erstellen. Meine...