1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

Diskutiere Netzwerkdose anschlussmöglichkeit? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit? Fax ist es folgendes : HP Photosmart Premium Fax All-in-One Drucker Übersicht - HP Privatanwender HP...

  1. #11 Bunnyguard, 28.06.2010
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Bunnyguard, 28.06.2010
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Geht das nicht einfach mit einem Adapter von Telefon (RJ45) auf Telefon und Fax (als TAE) ?
     
  4. #13 kurtisane, 28.06.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Hallo !
    Ich kann leider nur raten !
    Du schreibst von einem Anschluss mit 3 Nummern, also gehe ich davon aus dass ein ISDN
    Anschluss vorhanden ist.
    Da gibt es dann eine Übergabedose der Telecom, sowie einen Splitter der das dann zum
    DSL-Router bzw. NTBA zum Telefon aufteilt. Welches Telefonendgerät ist jetzt vorhanden ?
    Bitte genaue Typenbezeichnung, sonst kann man auch in die Glaskugel schauen.
    In einem 8-adr. CAT5 Kabel kann man schon verschiedene Systeme drüberschalten, nur
    muss man man genau wissen was vorhanden ist, um die 8 verhandenen Adern dann auch richtig anzuklemmen.
    Bitte mehr Detailinfo dazu.
    MfG.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 28.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.643
    Zustimmungen:
    38
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Darf ich ehrlich sein, suche dir jemanden der Ahnung davon hat vor Ort, keinen Eli sondern ein aus dem Tel bereich.
    Da wirste leider derzeit weder etwas mit Adaptern noch anderen dingen da die Verkabelung erst einmal angepasst werden muss sonst wird das keine freude mehr für dich. Spätestens im nächsten Zimmer geht das Spiel von vorne los.
    Ausserdem haste ja derzeit nur den ISDN auf der Dose, jedoch kein Netzwerk od DSL Signal und schon gar kein Analoges für FAX


    Mfg Dierk
     
  6. #15 Bunnyguard, 28.06.2010
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Es ist ein Analoges Telefon angeschlossen...ebenso wie ein Router wo ich über wlan ins netz gehe....natürlich ist auf dem Kabel wo ich das fax zuschalten möchte ein DSL Signal sonst hätte ich da ja kein router mit wlan dran...
     
  7. #16 Kaffeeruler, 28.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.643
    Zustimmungen:
    38
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Hmm, ich glaub i hab nen Sonnenstich...Du verwirrst mich :D

    Erst ist das Netzwerkkabel direkt am NTBA, da ist aber kein DSL möglich sondern nur ISDN

    Dann schreibst du nun das alles schon da ist..
    So kommen wir nicht wirklich weiter.
    Kannst du mal ne Skizze reinstellen wie die Leitungen verlaufen und evtl nen Foto wo was angeklemmt wurde ?

    Mfg dierk
     
  8. #17 Eierlein, 29.06.2010
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Es gibt mittlerweise Kombigeräte: Splitter, NTBA und a/b-Adapter in einem Gehäuse.
     
  9. #18 kurtisane, 29.06.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Hallo, ich nochmals !

    So wie es sich liest, gibt es in jeden Raum ein eigenes CAT5 Kabel.
    Normalerweise ist folgendes in einem CAT5 Standard :
    Gehen wir mal vom Vers.B Modus der 4 verschieden Farben aus.
    Pin 1 = ora/ws
    Pin 2 = ora
    Pin 3 = gn/ws
    Pin 4 = bl
    Pin 5 = bl/ws
    Pin 6 = gn
    Pin 7 = bn/ws
    Pin 8 = bn

    1 u. 2 sowie 3 u. 6 ist normal für EDV vorgesehen u. sollte immer so bleiben.
    4 u. 5 sowie 3 u. 6 ist normal für einen ISDN-Bus vorgesehen,
    7 u. 8 wäre das einzige freie Adernpaar welches noch nicht belegt wird !

    Aber ich denke, Du nimmst Dir wirklich einen Profi um´s Eck, denn der weiss es normal,
    wie 3 verschiedene Arten in einem Kabel richtig belegt werden, ohne dass sich das Eine
    mit dem Anderen beisst !

    MfG.
     
  10. #19 Bunnyguard, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    ALso hab hier mal paar Fotos...Ich hab mich doch geirrt.
    Es ist irgend ein adapter keine ahnung wie er heisst...Da wurde das Netzwerkkabel angeschlossen, und da geht dann vom Router ein DSL Kabel rein und ein Telefonleitung vom Speedport700, somit wird in der Dose gebündelt das dann hoch geht...eigentlich brauch ich doch jetzt nur 2 andere Dosen...eine unten so das ich noch ein Telefonkabel dran hängen kann und oben wo ich dann auch 3 anschlüsse habe...oder versteh ich das falsch?

    Hier mal paar Bilder...

    http://www.bilder-hochladen.net/files/dfeo-2-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/dfeo-3-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/dfeo-4-jpg.html


    Kann ich mit sowas:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/972563/BTR-CAT-6A-RAL-9010-UP-NETZWERKDOSE/0415136

    Nicht einfach das machen was ich vor habe?

    Hol mir ne Fritzbox somit kann ich direkt 3 Analoge Geräte anschließen...Schließ unten an die Dose, einmal DSL und 2x Analog, oben mach ich die selbe Dose und nehm die Signale wieder ab und hab somit oben 2 einzelne Nummern...

    Würde das nicht gehn?
     
  11. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    3
    AW: Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

    Das KANN gehen.. muss aber nicht.... Das ist eine absolute Bastellösung und außerhalb sämtlicher Cat-Spezifikationen. Beim Kunden würde ich gar nicht versuchen sowas abzuliefern. Das gäb Zoff. Da kann dir echt niemand Brief und Siegel drauf geben. FALLS das alles so funktioniert gibt es da aber noch eine Sache die du bedenken musst. Du kommst mit 2 Adernpaaren für das Netzwerksignal nicht über 100 Mbit/s. Falls du irgendwann mal auf 1000 Mbit/s hoch willst bist du in den A. gekniffen.


    P.S Dein link zu der 3 Fach RJ45 Dose zeigt auf die Unterputzvariante... falls du die nicht einsenken willst würde ich die Aufputzversion nehmen.. lässt sich dann vielleicht auch irgendwo festmachen anstatt die baumeln zu lassen.
     
Thema:

Netzwerkdose anschlussmöglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdose anschlussmöglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  2. Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen

    Netzwerkdose auf Telefonkabel auflegen: Hallo zusammen, die "Infrastruktur" meines Hauses lässt es nicht wirklich zu, in benötigten Räumen Netzwerkdosen zu installieren, da CAT-Kabel UP...
  3. Netzwerkdose auf Netzwerkdose patchen

    Netzwerkdose auf Netzwerkdose patchen: Hallo zusammen! Ich möchte eine vorhandene Netzwerkdose mit einer neuen Netzwerkdose verbinden, die in einen Schreibtisch eingelassen ist. Die...
  4. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

    Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...
  5. Netzwerkdose

    Netzwerkdose: Hallo, ich benötige die Hilfer von ein paar Elektronikern. Und zwar habe ich ein kleines Probmel zu Hause. Da ich mich mit Netzwerkelektronik...