Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick?

Diskutiere Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich muss selber Netzwerkkabel herstellen, weil die Anschlüsse am Patchpanel so eng sind, brauche ich diese kleinen Stecker RJ45 zum selber...

  1. #1 Blitz009, 01.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2020
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Ich muss selber Netzwerkkabel herstellen, weil die Anschlüsse am Patchpanel so eng sind, brauche ich diese kleinen Stecker RJ45 zum selber crimpen.
    Doch jedes Mal wenn ich die durchteste, mit dem Tester, dann wird angezeigt das einige Kabel nicht 100% kontakt haben. Die Leds vom Tester laufen von 1 bsi 8 +G durch und wenn 1 Zahl nicht aufleuchtet ist die Ader Fehlerhaft....
    Warum ist das so, obwohl ich diese mit Führungshülse 100% eingeführt habe, und auch farbrichtig.
    Presszange nicht gut? Billigheimer ist es. Mit kleinen Schraubenzieher versuchen nachzudrücken..

    Wenn ich fertige Netzwerkkabel cat6 nehme, dann brauch ich diese mit ganz kleinen Stecker! 1cm lang...
    wenn man sowas findet, dann sind es nicht Störungsgeschütze...alsu diese Utp...brauche aber STP...
    oder meint Ihr im Stahlschaltschrank brauche ich keine Isolierte? dort sitzen die Patchpanel...
    Ist für Glasfaser Von Patchpanel -> Fritzbox


    Frage!!! Wenn ich die Unisolierten nehme, gibt es eine Art Schlauch, den ich als Nachträgliche Schirmung rüberziehen kann? sowas hier???
    Kupferabschirmgeflecht 61721370 LAPP
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Da brauchst Du eh nur zwei Adern. Normal patchen, oder ggf. mit 6PC6 testen.

    Gruß Gert
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ha? Was machst Du da? Warum nimm man nicht direkt vernüftiges Material?

    Lutz
     
Thema:

Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick? - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?

    Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?: Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser "NT" Gerät, selber herstellen? Nach welchen Standart mache ich dies? T568A oder T568B? Die Belegung....
  2. Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?

    Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?: Hallo zusammen, erstmal kurz vorstellen: Florian, 35 Jahre alt und ziemlich am Ende eines Hausbaus ^^ Ich bin neu in dem Forum und würde mich...
  3. Reihenklemme für Netzwerkkabel UP

    Reihenklemme für Netzwerkkabel UP: Hallo, Ich habe einen Lichtschalter mit 15 Anschlüssen verlegt, und muss jetzt zwei CAT5 Kabel in einer UP Dose verlängern. Abschirmung spielt...
  4. Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?

    Netzwerkkabeltester läuft nur bis 7 durch! 8 bleibt dunkel?: Moin, ich stelle gerade selber cat 6 Kabel her, mit RJ45 Stecker. Die Stecker sind mit Einführungshilfe. 4 Kabel habe ich bisher gemacht. Nach...
  5. VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln

    VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll mit Netzwerkkabeln: Hallo Leute, ich habe in ein paar Tagen meine mündliche Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Die Prüfer fragen sehr gerne DIN Normen ab,...