Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?

Diskutiere Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser "NT" Gerät, selber herstellen? Nach welchen Standart mache ich dies? T568A oder T568B? Die Belegung....

  1. #1 Blitz009, 11.09.2020
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser "NT" Gerät, selber herstellen?

    Nach welchen Standart mache ich dies? T568A oder T568B? Die Belegung.
    Oder auf der einen Seite T568A und auf der anderen Seite T568B? Macht man bei Crossoverkabeln so?
    Könnt Ihr mir das sagen!?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Nein, da nimmt man eine fertige Patchleitung.

    Lutz
     
  4. #3 Blitz009, 12.09.2020
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    blödsinn! Da ich auf ein Patchpanel gehen muss und auf der anderen Seite auf eine RJ45 Dose kann man kein Fertigkabel nehmen!
    Sondern muss ein "Verlegekabel" nehmen!
    Sorry wenn ich das nicht schrieb...
    denke ich mache das einfach nach Schema "B"....technisch ist es wohl eh egal..
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Davon lese ich aber nix! Setz eine Dose und gut.

    Lutz
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Du hast doch vermutlich die 5491. Warum nicht per Faser direkt an die FB? Warum die Bremse Modem?

    Und dann da noch ne Dose zwischensetzten. Nee, am Besten 2 Dosen.
    1 mal vom Modem auf Dose patchen. Dose nahe Modem zu Dose nahe FB in Cat 10a, dann von der Dose zur FB patchen. Ich glaub, so würde ich das auch machen.

    So macht das Sinn.

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    A oder B ist egal, nur beide Seiten gleich anschließen.
     
Thema:

Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen? - Ähnliche Themen

  1. Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung

    Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung: Hallo, ich bin gerade dabei unser Haus zu Renovieren und möchte in dem zug auch Netzwerkkabel zwischen verschiedene Zimmer verlegen. Die...
  2. Verlegung von Netzwerkkabeln neben anderen Niedervoltleitungen

    Verlegung von Netzwerkkabeln neben anderen Niedervoltleitungen: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verlegen von Netzwerkkabeln (Cat 5e): Ich habe mehrere Netzwerkkabel (Cat 5e) in einem Kabelkanal verlegt....
  3. Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?

    Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?: Hallo zusammen, erstmal kurz vorstellen: Florian, 35 Jahre alt und ziemlich am Ende eines Hausbaus ^^ Ich bin neu in dem Forum und würde mich...
  4. Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick?

    Netzwerkkabel selber herstellen, wo ist da der Trick?: Hallo Ich muss selber Netzwerkkabel herstellen, weil die Anschlüsse am Patchpanel so eng sind, brauche ich diese kleinen Stecker RJ45 zum selber...
  5. Reihenklemme für Netzwerkkabel UP

    Reihenklemme für Netzwerkkabel UP: Hallo, Ich habe einen Lichtschalter mit 15 Anschlüssen verlegt, und muss jetzt zwei CAT5 Kabel in einer UP Dose verlängern. Abschirmung spielt...