1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Diskutiere Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen Normal sollte die Schrauben und Halter mit dabei sein für den Switch Was du noch brauchst:...

  1. #71 Kaffeeruler, 08.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Normal sollte die Schrauben und Halter mit dabei sein für den Switch

    Was du noch brauchst:
    Patchkabel, 50cm Längen sollten bei dem Schrank alle mal ausreichen.

    Anlegewerkzeug, hast du ?

    na, dann will ich mal hoffen das ich net nur Mist ausgesucht habe und du zufrieden sein wirst

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 BMW328i, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Auflegewerkzeug habe ich

    Sollten hier nicht auch 25cm Patchkabel reichen, ich denke das paßt schon gut, was Du mir da geraten hast.

    Was ist dann der Unterschied bei den Patchkabel, gibt ja für Cat5 und Cat6, müßte wohl schon die Cat6 nehmen, oder?

    Was für Winkel benötige ich, wenn ich den Switch befestigen will?
     
  4. #73 Kaffeeruler, 08.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Winkel sind Universal, sollten aber wie gesagt mit dabei sein.
    Bei den Patchkabeln, wenn du 6er bekommen kannst ist es nicht vom nachteil

    Mfg Dierk
     
  5. #74 BMW328i, 08.02.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Wie nennen sich diese Winkel und wo kann ich die einzeln bekommen?
     
  6. #75 Kaffeeruler, 08.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    38
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Montagewinkel, Winkel, Halter

    Hersteller, DoItYourself, Baumarkt, EDV laden in der Nähe von alten 19"Switch

    Mfg Dierk
     
  7. #76 BMW328i, 12.02.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  8. #77 BMW328i, 27.02.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Alles wunderbar, habe alles verkabelt geprüft und heute war der Techniker von Unitymedia da und hat
    die den Kabelanschluß fertig angeschlossen und die Fritze.Box aufgestellt, soweit ok.

    Nun sieht das Wlan signal im EG und OG nicht gut aus, was ist da die beste Möglichkeit?

    Weiter benötige ich mal ein Bild, wenn man anstatt nur 2play den 3 play Anschluß von Unitymedia hat, wegen der Verkabelung.
     
  9. #78 kurtisane, 27.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    W-LAN im Keller hat leider meistens seine Einschränkungen, falsche Planung!
     
  10. #79 BMW328i, 27.02.2013
    BMW328i

    BMW328i Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Wlan war halt im angebot Kostenlos dabei, dachte nun im EG einen Wlan-Router zusetzen, wodrüber ich dann
    ein gutes Wlan Signal bekomme, habe ja genug dosen im Haus verteilt.

    wollte mir da eine FritzeBox holen für, aber mit dem einrichten, hm, weiß nicht ob ich das hin bekomme.
     
  11. #80 kurtisane, 27.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

    Kenne jetzt Deine Detail Planung nicht, platziere die F-Box wenn genug CAT Dosen vorhanden sind irgendwo im EG Zentral u. von dort wieder retour zum Switch.
     
Thema:

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen

Die Seite wird geladen...

Neubau mit Netzwerkanschlüssen versehen - Ähnliche Themen

  1. Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau

    Null-Leiterklemme mit Heißkleber in Zählerschrank "montiert" bei Neubau: Hallo Leute, hab da mal eine Frage zur fachgerechten Elektroinstallation bei Neubauten. Mein Nachbar hat einen Neubau, welchen er nun knapp 6...
  2. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....
  3. LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?

    LS-Schalter mit L-Charakteristik im "Neubau"?: Hallo! Ich war die Tage an einem Zählerschrank in einem vor 3 Jahren kernsanierten Altbau, alles auf dem neusten Stand der Technik. Alles ab dem...
  4. Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern

    Neubau & Netzwerkanschlüsse - Probleme mit den Elektrikern: Hallo, meine Eltern bauen derzeit neu und sie haben ein kleines Problem mit der Netzwerkverkabelung und den Elektrikern. Derzeit ist es so, dass...
  5. Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?

    Prüfprotokoll bei Neubau Pflicht?: Hallo liebe Elektriker, als Häuslesbauer habe ich eine Frage. Da die Elektroinstallation fehlerhaft war (Potenzialausgleich war nicht...