1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Erdung installieren - aber wie?

Diskutiere Neue Erdung installieren - aber wie? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neue Erdung installieren - aber wie? Und bitteschön auch Messtechnisch nachweisen, das beide Banderderfahnen auch wirklich miteinander...

  1. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neue Erdung installieren - aber wie?

    Und bitteschön auch Messtechnisch nachweisen, das beide Banderderfahnen auch wirklich miteinander unterirdisch verbunden sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stoffelnator, 20.06.2012
    Stoffelnator

    Stoffelnator Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Erdung installieren - aber wie?

    Danke :)
    ja... Sorry eigentlich wollte ich damit sagen "zusätzliche" Potentialausgleichsschiene... aber der Schutzpotentialausgleich ist schon gemeint :)

    Ging nur darum, das der HAK über einen Banderder mit der dann neuen Schutzpotentialausgleichsschiene verbunden sein wird...
    Wollte nur sicher gehen, das keine Cu-Leitung da zusätzlich hingehen muss...
     
  4. #23 50Hertz, 07.07.2012
    50Hertz

    50Hertz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erden ist für mich gleiches Potential erzeugen

    "Den Fundamenterder darf ich nicht benutzen, weil der vom Rest der Halle und dem daran angebauten Wohngebäude verwendet wird."
    Das hätte ich gerne erklärt.

    In einer Gebietsstruktur, wie der, in der ich wohne, sind alle Erder auf gleichem Potential.
    Die Erder sind so dicht, dass es nur unwesentlich von einem metallenernem Erdungsnetz abweicht.
    In einer Industrieanlage, gleich nebenan, ist die gesamte Werksfläche mit einem Netzerder auf einem Potential.
    Hier sind verschiedene Gebäude eingebunden.
    Die Eigentumsverhältnisse können doch nicht ausschlaggebend sein für den Personenschutz?
     
Thema:

Neue Erdung installieren - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Neue Erdung installieren - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Altbau mit klassischer Erdung auf neuen Stand bringen

    Altbau mit klassischer Erdung auf neuen Stand bringen: Hallo :confused:, möchte die Verkabelung in meinem Haus erneuern, Isolierungen brüchig usw. Die vorhandenen Leerrohre sollen verwendet werden und...
  2. Keine Erdung in der neuen Wohnung!

    Keine Erdung in der neuen Wohnung!: Hallo, in ein paar Wochen ziehe ich in eine neue Wohnung. Die Häuser dort sind eine ehemalige US-Army-Siedlung. Das Netz ist zwar schon auf...
  3. Erdung oder nicht? Erneuerung der Leitungen

    Erdung oder nicht? Erneuerung der Leitungen: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft bei dem wirklich alles mögliche saniert werden muss. Ich hab mich in den Kosten etwas verschätzt...
  4. Erdung von Mehrschichtverbundrohren im Bad - gibt's neue VDE Vorschriften hierzu?

    Erdung von Mehrschichtverbundrohren im Bad - gibt's neue VDE Vorschriften hierzu?: Hallo VDE Experten, in den Badezimmern zweier Neubauten (die ich installiere) werden Mehrschichtverbundrohre für die Wasserversorgung verlegt....
  5. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...