Neue Hilfe beim Wände schlitzen

Diskutiere Neue Hilfe beim Wände schlitzen im Produktneuheiten Forum im Bereich HERSTELLER; AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen Naja ich glaub wenn man eine 3 Reihige Verteilung in eine 24er Ziegelwand versenken will, kann man das auch...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Naja ich glaub wenn man eine 3 Reihige Verteilung in eine 24er Ziegelwand versenken will, kann man das auch heute noch mit der Hand schneller oder zumindest genauso schnell wie mit der Maschine und das hat sogar den Vorteil, das an der Rückseite der Putz dran bleibt, es also auch die Nachbarwohnung sein kann.:D Ist aber wie mit allem, wenn man es nie machen musste, weis man nicht wie es geht und macht sich beim 1.Versuch kaputt.
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 04.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Wir machen Schlitze mit der Fräse und je nach breite wird ausgebrochen oder mit der Maschine ausgestemmt.
    Aber der Bauschutt muss trotzdem mit den Eimer weggetragen werden, egal wie breit der Schlitz ist.:mad:
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Genau, aber je breiter der Schlitz ist, des do mehr muß geschleppt werden.

    Wie oft hab ich mich schon darüber geärgert wenn völlih Hirnlos die halbe Bude in Schutt und Asche gelegt wird, Schlitze erstellt werden, welche viel zu groß sind, Wände auf beiden seiten geschlitzt wurden, obwohl man mit der Leitung auch in den Schlitzt auf der anderen Wandseite hätte springen können, Dosenlöcher viel zu groß waren, so daß das Gipsen viel aufwändiger war, ewige Zeit darüber verbraten wurde, viel Schlepperei anstand, und zu guter letzt der Maler noch sauer war weil er das auch wieder schliessen muß.
     
  5. #14 Strippe-HH, 05.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    @ ego, so sehe ich es auch.
    Wir haben ja so einen Mauernutenschneider von Hitachi und da kann man die Scheiben für eine Leitung auch schmal stellen.
    Der Vorteil daran ist, das sich diese einklemmen lässt und man braucht keine Nagelscheiben.
    Aber wer macht das schon.
    Wenn ich eine Altbausanierung in Einzelmod. mache und soll noch die Schlitze selbst verputzen (kommt ja vor und mache ich auch) dann spare ich mir schon einige Arbeit damit.
    Und wer schneller fertig wird kann sich dann auch dann gerne auf der faulen Haut legen und in der Mittagspause etwas länger Skat kloppen anstatt Schlitze.
    Nur nicht den Chef das auf den Bart binden wenn so eine Bude mal schneller als 3 Tage mit Geselle und Lehrling in der Rohmontage fertig wird.(ohne Verputzen allerdings) denn wir wollen ja niemanden mit unserer Arbeit verwöhnen, sondern sie eher verwalten.
     
  6. #15 AC DC Master, 06.04.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    ja bigdie hat vielleicht keine Muskeln um ne hilti in die Hand zu nehmen. kollege Feuerstein mag mal gerne seine faust nehmen und stunden lang rum stehen aber zeit ist kostbar und der schlitz muß in die wand.

    und dreck mußt du so oder so schlucken ! ob nun pink, pink oder bumm , bumm machst ! aber mag der liebe bigdie seine kleine Muskelkraft und stunden später seines werkes tun. lieber schnell und alles ist vorbei, als nach dem mittag zu wissen das man immer noch mit der Hand den schlitz zu stemmen hat.

    aber da mag jeder es so tun wie er will.
     
  7. #16 o0Julia0o, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Wie breit darf so ein Schlitz eigentlich sein? Gibt es da unterschiede von horizontalen oder vertikalen Schlitzen?

    Schlitze einfach mit Roband Putz wieder füllen? Die sind ja deutlich tiefer als die eigentliche Putzschicht.
     
  8. #17 Wattwurm, 10.01.2018
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Man soll ja alte Threads nicht aufwecken, aber den habe ich durch Zufall gefunden und es wurden Erinnerungen wach. In den 70ern war die RAF noch hier stationiert und meine Lehrfirma bekam einen Auftrag, unterirdische Betonsilos zu installieren, aber unter Putz. Elektrische Stemm- oder Fräsgeräte? Fehlanzeige, alles schön mit Fäustel und Meißel. Werde ich nie vergessen.Heute würde ich nach einer Schalterdose in Beton wohl schlapp machen.;)

     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Naja Beton ist ein anderes Thema, aber eine Up Verteilung in eine 24er Ziegelwand stemmen, da sind Mukkis weniger wichtig. Da muss man halt wissen, wie man es macht. Und wenn auf der Rückseite der Wand die bewohnte Nachbarwohnung ist, würde ich das auch heute noch lieber per Hand machen, dann bin ich auch ziemlich sicher, das der Putz beim Nachbar noch dran ist.
     
  10. #19 AC DC Master, 11.01.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    es gibt leute die können es auch mit der maschine. klingt komisch ist aber so! wer natürlich mit der XXL maschine versucht vorsichtig zu arbeiten kann nur verlieren.

    obacht ! nicht immer kann und soll man rotbrand putz nehmen. und als elektriker verputze ich schon mal garnicht meine schlitze.
     
  11. #20 Strippe-HH, 11.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    och, Schlitze verputzen das hatte ich oft und gerne gemacht, aber immer mit Hagalith-B, der Rotband ist mir zu grobkörnig gewesen.
    Maurergeschirr habe ich noch mit Kellen, Aufzieher ,Schwammbrett und vieles mehr im Keller liegen.
    Machte mir auch Spaß das ganze und bei mir brauchte auch kein Maler nachspachteln.
    Mauern und Fliesen verlegen das kann ich auch. ( Hatte ich alles damals von meinem Vater gelernt der Maurer und Fliesenleger gewesen ist)
     
Thema:

Neue Hilfe beim Wände schlitzen

Die Seite wird geladen...

Neue Hilfe beim Wände schlitzen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  2. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  3. Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem

    Hilfe - neuer Kühlschrank brummt extrem: Hallo zusammen, ich habe mir eine Kühl - Gefriekombi von Bauknecht (kgnfi 186) gekauft, da ich mehr Stauraum wollte. Ich hatte viel recherchiert...
  4. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  5. Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....: Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... Hallo liebe Forumgemeinschaft. Folgendes problem. Das zeitrelay beim schwiegervater...