1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Hilfe beim Wände schlitzen

Diskutiere Neue Hilfe beim Wände schlitzen im Produktneuheiten Forum im Bereich HERSTELLER; AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen Naja ich glaub wenn man eine 3 Reihige Verteilung in eine 24er Ziegelwand versenken will, kann man das auch...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.727
    Zustimmungen:
    77
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Naja ich glaub wenn man eine 3 Reihige Verteilung in eine 24er Ziegelwand versenken will, kann man das auch heute noch mit der Hand schneller oder zumindest genauso schnell wie mit der Maschine und das hat sogar den Vorteil, das an der Rückseite der Putz dran bleibt, es also auch die Nachbarwohnung sein kann.:D Ist aber wie mit allem, wenn man es nie machen musste, weis man nicht wie es geht und macht sich beim 1.Versuch kaputt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 04.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Wir machen Schlitze mit der Fräse und je nach breite wird ausgebrochen oder mit der Maschine ausgestemmt.
    Aber der Bauschutt muss trotzdem mit den Eimer weggetragen werden, egal wie breit der Schlitz ist.:mad:
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Genau, aber je breiter der Schlitz ist, des do mehr muß geschleppt werden.

    Wie oft hab ich mich schon darüber geärgert wenn völlih Hirnlos die halbe Bude in Schutt und Asche gelegt wird, Schlitze erstellt werden, welche viel zu groß sind, Wände auf beiden seiten geschlitzt wurden, obwohl man mit der Leitung auch in den Schlitzt auf der anderen Wandseite hätte springen können, Dosenlöcher viel zu groß waren, so daß das Gipsen viel aufwändiger war, ewige Zeit darüber verbraten wurde, viel Schlepperei anstand, und zu guter letzt der Maler noch sauer war weil er das auch wieder schliessen muß.
     
  5. #14 Strippe-HH, 05.04.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    @ ego, so sehe ich es auch.
    Wir haben ja so einen Mauernutenschneider von Hitachi und da kann man die Scheiben für eine Leitung auch schmal stellen.
    Der Vorteil daran ist, das sich diese einklemmen lässt und man braucht keine Nagelscheiben.
    Aber wer macht das schon.
    Wenn ich eine Altbausanierung in Einzelmod. mache und soll noch die Schlitze selbst verputzen (kommt ja vor und mache ich auch) dann spare ich mir schon einige Arbeit damit.
    Und wer schneller fertig wird kann sich dann auch dann gerne auf der faulen Haut legen und in der Mittagspause etwas länger Skat kloppen anstatt Schlitze.
    Nur nicht den Chef das auf den Bart binden wenn so eine Bude mal schneller als 3 Tage mit Geselle und Lehrling in der Rohmontage fertig wird.(ohne Verputzen allerdings) denn wir wollen ja niemanden mit unserer Arbeit verwöhnen, sondern sie eher verwalten.
     
  6. #15 AC DC Master, 06.04.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    ja bigdie hat vielleicht keine Muskeln um ne hilti in die Hand zu nehmen. kollege Feuerstein mag mal gerne seine faust nehmen und stunden lang rum stehen aber zeit ist kostbar und der schlitz muß in die wand.

    und dreck mußt du so oder so schlucken ! ob nun pink, pink oder bumm , bumm machst ! aber mag der liebe bigdie seine kleine Muskelkraft und stunden später seines werkes tun. lieber schnell und alles ist vorbei, als nach dem mittag zu wissen das man immer noch mit der Hand den schlitz zu stemmen hat.

    aber da mag jeder es so tun wie er will.
     
  7. #16 o0Julia0o, 08.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Wie breit darf so ein Schlitz eigentlich sein? Gibt es da unterschiede von horizontalen oder vertikalen Schlitzen?
     
Thema:

Neue Hilfe beim Wände schlitzen

Die Seite wird geladen...

Neue Hilfe beim Wände schlitzen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  2. Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....: Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... Hallo liebe Forumgemeinschaft. Folgendes problem. Das zeitrelay beim schwiegervater...
  3. Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....

    Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe....: Zeitschalter gegen neuen Eltako Relay wechseln. Hilfe.... Hallo liebe Forumgemeinschaft. Folgendes problem. Das zeitrelay beim schwiegervater...
  4. Halogen Spots - Alten Trafo durch neuen Austauschen? - um Hilfe wird gebeten!

    Halogen Spots - Alten Trafo durch neuen Austauschen? - um Hilfe wird gebeten!: Guten Abend! Bei Umbauarbeiten ist leider der grosse alte Trafo von 2 Halogenlampen zum vorscheingekommen. Mein Schwiegervater würde diesen gerne...
  5. Hilfe bei neue Elektroinstallation!

    Hilfe bei neue Elektroinstallation!: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und hoffe, dass man mir behilflich sein kann. Mache gerade bei uns Zuhause die Elektroinstallation (ab...