Neue Klingel/Sprechanlage

Diskutiere Neue Klingel/Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich Wohne zur Miete und da ist eine Anlage eingebaut mit der man Sich unten an der Haustüre unterhalten kann.Auch ist es so so das wenn man...

  1. mck

    mck Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich Wohne zur Miete und da ist eine Anlage eingebaut mit der man Sich unten an der Haustüre unterhalten kann.Auch ist es so so das wenn man unten läutet ein anderer Ton kommt als wenn man direkt an der Wohnungstür läutet.Allerdings ist die Klingel so krass das dich weg haut. Jetzt hab ich einen ganz normalen gong angeklemmt ab dann kommt gar nix mehr null ton. Gibt es da eine möglichkeit eine andere klingel einzubauen?Ich könnte auch Fotos von den Teil hochladen wenn das hilft.Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Klingel/Sprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    384
    AW: Neue Klingel/Sprechanlage

    Vorab: Die Sprechstelle ist eigentum deines Vermieters, insofern hast du daran nichts zu verändern.

    Trotzdem kannst du Photos einstellen, damit man schauen kann was du deinen Vermieter bitten kannst zu verändern.
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    142
    AW: Neue Klingel/Sprechanlage

    Du könntest ein Relais zwischenschalten.

    Lutz
     
  5. #4 Elektro-Heini, 18.12.2008
    Elektro-Heini

    Elektro-Heini Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Klingel/Sprechanlage

    Mit deinen Typ bzw Modell wäre uns schon besser geholfen. Bei den meisten HTF kann man die Lautstärke ect einstellen. Ich würde abraten eine Gong ect an das Telefon zu hängen, wenn er nicht dafür geeignet ist. Wegen den Stromstärken ect. Also welches System ist verbaut und welches Haustelefon Fotos ..... dann wird dir geholfen..:cool:

    MfG
    Elektro-Heini

    Bauunsinn.de Baupfusch in Bildern
     
  6. mck

    mck Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Klingel/Sprechanlage

    Hallo der Hersteller ist SEKO steht so auf den Höhrer.
     

    Anhänge:

  7. #6 Elektro-Heini, 03.01.2009
    Elektro-Heini

    Elektro-Heini Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Klingel/Sprechanlage

    Das erste ist wohl die Sprechanlage. Sieht aus wie von Bticino. Das zweite soll bestimmt das Leutwerksein, was du zusätzlich anbauen willst, oder. Am besten mal das Haustelefon vorsichtig öffnen. Und dann mal nen Foto von den Inereien Posten. Evtl gibt es da drin auch eine genauere Beschreibung evtl. ne Geräteummmer.

    MfG

    Elektro-Heini


    www.bauunsinn.de
     
  8. #7 Lötauge35, 03.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neue Klingel/Sprechanlage

    bau einfach nen kleinen Wandschrank um das Türtelefon, das dämpft den lauten Klingelton, ohne am Telefon herumzubasteln.
     
Thema:

Neue Klingel/Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Neue Klingel/Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...
  2. Neue Nachtspeicheröfen , alte Aufladesteuerung

    Neue Nachtspeicheröfen , alte Aufladesteuerung: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir bekamen vor einigen Tagen neue Nachtspeicheröfen. Diese wurden nicht an die alte Dimplex...
  3. 2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.

    2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.: Hallo Elektriker, ich bin leider noch nicht so weit und möchte aber trotzdem selbst die Aktoren anschließen. Also ich habe die zwei alten...
  4. Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen

    Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen: Hallo, Ich möchte gerne die alte Sprechanlage aus den 60iger Jahren (Grohe) von meinen Großeltern durch eine neue Sprechanlage mit Video Funktion...
  5. Neue 2 er steckdose aufputz

    Neue 2 er steckdose aufputz: Hallo, ich möchte gern eine 2er aufputzsteckdose anbringen an der abzweickdose. die leitung querschnitt ist 3*1,5 frage ist das an der dose...