Neue LED funktioniert trotz neuem Trafo nicht

Diskutiere Neue LED funktioniert trotz neuem Trafo nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe gerade ein echt nerviges Problem. Die LED an meinem Spiegelschrank ist sehr dunkel...

  1. #1 michael32, 05.11.2020
    michael32

    michael32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe gerade ein echt nerviges Problem.
    Die LED an meinem Spiegelschrank ist sehr dunkel weshalb ich beschlossen habe diese zu ersetzen. Ich habe dann eine neue 10 W LED Leuchte gekauft. Diese hat leider nicht funktionert d.h. sie bleibt einfach dunkel (kein kurzes Afuflackern o.ä.). Ich dachte dann dass vermutlich der Trafo nicht zur Leistung der LED passt und habe diesen ersetzt. Leider ging die Leuchte immer noch nicht. Daraufhin habe ich eine andere Leuchte mit 8 W getestet, diese bleibt aber ebenfalls dunkel. Wenn ich die alte LED anschließe funktioniert diese auch am neuen Trafo.

    Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann? Ich habe leider keine Ahnung.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Hier noch Bilder von Trafo und der Leuchte:
    20201105_203207.jpg 20201105_203227.jpg 20201105_203207.jpg
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 05.11.2020
    Rockylangohr

    Rockylangohr Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,

    also wenn ich das richtig sehe, ist die abgebildete Leuchte für 230V AC
    gedacht.
    Mit einem 12V Led Treiber kann diese Lampe nicht funktionieren.
    Bei der anderen neue Leuchte mit 10W wird das vermutlich auch der
    Fall sein?

    Gruß Rockylangohr
     
  4. #3 michael32, 05.11.2020
    michael32

    michael32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    oh man ich zerbrech mir den kopf und dabei ist es so einfach.
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
Thema:

Neue LED funktioniert trotz neuem Trafo nicht

Die Seite wird geladen...

Neue LED funktioniert trotz neuem Trafo nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue LED riecht angebrannt

    Neue LED riecht angebrannt: Hallo zusammen, mir ist nach vielen Jahren nun doch mal die alte Energiesparlampe an meinem Nachttisch gestorben und ich habe sie durch diese LEDs...
  2. Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe

    Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine neue LED gekauft die 300W Leistung haben sollte. Nachdem ich sie installiert habe, hat noch alles Top...
  3. Was haltet Ihr von den neuen Filament LED Leuchtmittel? taugen die das?

    Was haltet Ihr von den neuen Filament LED Leuchtmittel? taugen die das?: halten die das, was die versprechen? Nachteile? Die Marke "Flair" von Hornbach ist ok? Filament lieber kaufen, als z.B Philips novalure?...
  4. Brennenstuhl LED Solar Strahler mit neuem Solar Panel versorgen

    Brennenstuhl LED Solar Strahler mit neuem Solar Panel versorgen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Carport besser ausleuchten und hierzu auf eine Solar Lösung zurückgreifen, da am Carport keine...
  5. Neue 840 nm SLED

    Neue 840 nm SLED: (pressebox) 20.02.2008 - 17:40 Uhr - AMS Technologies stellt mit der 840 nm SLED (Superluminescent Light Emitting Diode) die neue Produktlinie von...