1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

Diskutiere Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus Habe mir nun folgendes Gerät gekauft: ELCOM-ASZ-1EM ESTA Audio-Set Unterputz 1 Teilnehmer online kaufen...

  1. Pat93

    Pat93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
  5. Pat93

    Pat93 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    Den Anhang 11641 betrachten

    Ah, hatte den Plan doch unter den ganzen Kartons liegen. Hab da 3 kleine Fragen zur Verkabelung.
    Vorwort: Die Außenstation wird am Törchen montiert und am Hauseingang habe ich noch einen Schalter als Klingeltaste.
    1: Ist damit meine "Klingeltaste" am Hauseingang gemeint oder fällt das bei mir weg?
    2: Hier wird ja die 7 an die 6 "zwischengeklemmt". Was wird hier mit "Klingeltaste" (unter dem roten Kreis) gemeint?
    3: Verstehe die Zeichnung nicht. Vom Trafo geht L zu 1 und N zu 3. Was soll diese Zwischenverbindung mit dem durchgekreuzten Kreis darstellen?
     
  6. #35 Strippe-HH, 25.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    1 ist der Etagenruftaster der bei dir auch am Hauseingang ist. Da muss eine Leitungsverbindung zum Haustelefon hergestellt werden.
    2 ist der Klingeltaster an der Türstation draußen an der Gartenpforte
    3 ist die Innenbeleuchtung der Türstation.
    KK sind Potenzialfreie Schaltkontakte im Haustelefon die du aber nicht brauchst ( falls die Frage noch auftauchen sollte).
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    Je nach dem, wo der Türöffner liegt ( Gartentor oder Haustür ), würd ich mir das umverdrahten.

    Gruß Gert
     
  8. #37 Strippe-HH, 25.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    Der Tö. müsste demnach am Gartentor sein weil dort auch das Tableau hin kommt.
    Aber was mir spanisch vorkommt, das der ERT. im Sprechgerät nicht an die Kontakte 3+6 kommt (Rufunterscheidung?),
    muss morgen mal in meinem Unterlagen von Elkom nachsehen.
     
  9. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    HAT 402 hat keine Rufunterscheidung. Das geht nur mit ERG 402

    Gruß Gert
     
  10. #39 Strippe-HH, 25.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

    Danke Gert, brauch ich nicht nachzusehen.
    Kenne das nämlich von Mehrfamilienhausanlagen her, deswegen.
     
  11. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Neue Sprechanlage im Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Neues Tastenmodul für Sprechanlage

    Neues Tastenmodul für Sprechanlage: Hallo, suche für Sprechanlage neues Tastenmodul. Leider habe ich als Informationen nur Fotos der Türstation und des Trafos. Reicht das an...
  2. Alte Türsprechanlage rausschmeißen und eine neue Einbauen

    Alte Türsprechanlage rausschmeißen und eine neue Einbauen: Hallo an alle ! Ich habe ein Problem: Ich möchte die alte Türsprechanlage( keine namenhafte Firma) rausschmeißen und eine neue einbauen. Ich...
  3. Altbau. neue Türsprechanlage 2-Draht, 4-Draht, CAT ?

    Altbau. neue Türsprechanlage 2-Draht, 4-Draht, CAT ?: Hi, Wir haben in unserem Altbau nur eine Klingel und einen Türöffner im EG verbaut. Als Kabel geht da von dem Öffner ein Mehrdrahtiges Kabel zu...
  4. Türsprechanlage aus den Sechzigern erneuern

    Türsprechanlage aus den Sechzigern erneuern: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin neu hier und hoffe, man kann mir helfen. Wir haben eine sehr alte Türsprechanlage aus den Sechzigern. An...
  5. Türsprechanlage Innenstation erneuern

    Türsprechanlage Innenstation erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten eine Eigentumswohnung in einen Mehrfamilienhaus gekauft und komplett Neusaniert. Nun habe ich...