1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Steckdosen installieren

Diskutiere Neue Steckdosen installieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neue Steckdosen installieren ja dann denk selbst drüber nach, es bleibt Murks, zumal es offen ist, nicht wie beim Zählerschrank, der die...

  1. #71 P5B5, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    P5B5

    P5B5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdosen installieren

    ja dann denk selbst drüber nach, es bleibt Murks, zumal es offen ist,
    nicht wie beim Zählerschrank, der die Übergangsstelle abdeckt/abschließt.

    Wie soll eigentlich ein Tapezierer Eure vermurksten Kabelwürmer behandeln? mann mann...
    Wohnt Ihr denn etwa so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 Pavel Chekov, 08.01.2012
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue Steckdosen installieren

    ...da stimme ich dir voll zu!
     
  4. P5B5

    P5B5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdosen installieren

    das machen wohl nur diejenigen so, die es nicht besser wissen + können.
    Es gibt keinen vernünftigen Grund von UP wechseln zu AP.
     
  5. #74 Strippentod, 08.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neue Steckdosen installieren

    Ich werde das Gefühl nicht los, daß
    1.) du dich lediglich hier eingefunden hast um Streit zu suchen und
    2.) jemandem die Praxis fehlt, wenn er behauptet, es gäbe keine Gründe für den Übergang von AP zur UP-Inst., bzw. das das Murks wäre.

    Ich schlage vor, du legst dich wieder hin auf deinem Schreibtisch. Wir hier draußen machen das schon. Danke für deine Hilfe.
    Gruß
     
  6. P5B5

    P5B5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdosen installieren

    war ja klar, wenn man nicht weiter weiß, dann kommen eben solche Sprüch´...
    Wenn der Beitrag schon "Gefühle" bei Euch hervorruft, dann seid Ihr hier wohl verkehrt.
     
  7. #76 kurtisane, 08.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neue Steckdosen installieren

    Jetzt hast einen Beitrag nach über 4 Jahren selber ausgegraben u. seither nicht mal annähernd "gezeigt" wie es wirklich gehen würde, ausser nur blöde Bemerkungen !
    Kannst Du es selber wirklich auch dann zeig uns mal Dein E-Technisches Können !
     
  8. #77 Strippentod, 08.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neue Steckdosen installieren

    Ich weiß ja nicht wer oder was du bist, aber an den anderen Enden sitzen Menschen.

    Folgender Vorschlag: Wenn du denn so ein helles Köpfchen bist, wie du vorgibst zu sein, und , aufgrund deines hiesigen Wissens über sämtliche aktuelle und vergangene VDE-Normen PLUS jahrelanger praktischer Erfahrung, stets die ultimative Brücke zwischen Theorie und Praxis findest, dann bediene dich doch bitte mal derer Themen hier im Forum, welche ungelöst offen stehen geblieben sind und liefere uns bitte sachlich und fachlich korrekten Lösungen dazu.

    Wenn du das nur 5 mal hinbekommst, dann nehme ich alles zurück und werde meinen Beitrag editieren. (..lassen, wenns länger dauern sollte)

    Gruß
     
  9. P5B5

    P5B5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdosen installieren

    steht alles schon oben, AP bleibt AP, UP bleibt UP.
    Einfach konsequent.
    Jede Hausverwaltung ist dankbar dafür.

    Für den wirklich nötigen Wechsel gibts (wie Kollege oben richtig bemerkt - Auslaßdosen)


    Viel Glück mit Mischanlagen beim Kunden. Manche mögen das ja schön finden... (Kunst)
    ja, der Beitrag ist alt, ich fand es aber nicht gut beschrieben, wie der Anfrager vorgehen soll.

    Meine Bemerkungen waren beileibe nicht blöde, eher die, von denen man denken soll, daß es von Profis kommt.
     
  10. #79 kurtisane, 08.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neue Steckdosen installieren

    Ah, Du bist ein Tapezierer, der sich dann ärgert weil ihn eine vorstehende Steckdose bei der Arbeit behindert !?
     
  11. P5B5

    P5B5 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Steckdosen installieren

    ...so wirds wohl sein :))

    Tapezierer mit Schaltberechtigung
     
Thema:

Neue Steckdosen installieren

Die Seite wird geladen...

Neue Steckdosen installieren - Ähnliche Themen

  1. BGA V3 - Neue Tischsteckdosen

    BGA V3 - Neue Tischsteckdosen: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Wenn eine neue (z.B.) 3fach Tischsteckdose im Büro eingesetzt wird muss die vorher geprüft werden oder erst...
  2. Steckdosen erneuern

    Steckdosen erneuern: Mein Vermieter möchte das ich in der von mir bewohnten Wohnung die Steckdosen und Lichtschalter tausche. Material wird gestellt, Einbau darf ich...
  3. Neue Steckdosen in Altbauwohnung

    Neue Steckdosen in Altbauwohnung: Hallo, ich habe hier ein paar Probleme mit den Steckdosen in unserer Altbauwohnung. Wir haben die Tage das Esszimmer renoviert und wollten in...
  4. Neue Steckdosen über einen RCD, alte vorhandene auch ?

    Neue Steckdosen über einen RCD, alte vorhandene auch ?: Moin, ich hab mal eine Frage bezüglich nachrüsten von Steckdosen im selben Raum. Es sind mehrere Steckdosen in einen Raum vorhanden, die nicht...
  5. Der Neue Alte

    Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......