1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Webseite zum Thema Licht:

Diskutiere Neue Webseite zum Thema Licht: im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; www.lichtnews.de aktuelles über Leuchten Design etc. Auch für iphone! Hoffe, dass diese kleine Eigenwerbung verzeihlich ist. Würde mich aber...

  1. #1 gunkelkarl, 03.04.2009
    gunkelkarl

    gunkelkarl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    www.lichtnews.de

    aktuelles über Leuchten Design etc. Auch für iphone!

    Hoffe, dass diese kleine Eigenwerbung verzeihlich ist. Würde mich aber über konstrulktive Kritik hier im Forum freuen.

    Lichte Grüße
    KG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
  4. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Webseite zum Thema Licht:

    Glühbirne, Schraubenzieher, Tischbein... mein Gott....
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Neue Webseite zum Thema Licht:

    Das ist eben der Unterschied: "Ob man Bäcker, Friseur oder eben Elektriker gerlernt hat". Von den einen kann man es erwarten und von dem anderen wird es erwartet.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 04.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Neue Webseite zum Thema Licht:


    Schraubenzieher von Wera - Hochwertige Schraubenzieher und weitere Profi-Werkzeuge fr bessere Arbeitsergebnisse. Haeh

    Stützfuss ist sicher net besser als Tischbein ;)

    Leuchtobst gibt es (noch ) nicht, jedoch eine Glühlampe ist es auch net sondern wenn wir kleinlich werden war es früher ursprünglich als Glühlicht deklariert

    Hier wird auch nicht alles wirklich richtig bezeichnet, auch von den Fachleuten nicht und wer bei Osram anruft bekommt sicher seine Glühbirne geliefert und findet auch bei Eisen Müller seinen Zollstock, eigendlich ein Stock der 1" lang ist bekommt ihn wohl wie gewünscht und seinen Schraubenzieher oder sein Tischbein ebenfalls
    Wer jedoch einen Gliedermaßstab metrisch verlangt wird wohl ein Lächeln ernten gefolgt von einem fragenden ausdruck an unwissenheit


    Was an der Seite fehlt ist sicher noch ein wenig Info zu den div. Leuchtmitteln und einsatz Möglichkeiten bzw. Pro Contra und kosten.
    Schöne Lampen gibt es zu hauf, aber letztlich macht das verwendete Leuchtmittel das Licht und die wirkung aus

    Mfg Dierk
     
  7. #6 gunkelkarl, 04.04.2009
    gunkelkarl

    gunkelkarl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Webseite zum Thema Licht:

    @Lutz
    Lichtnews.de läuft unter Wordpress mit einigen Plugins. Wir sind immer wieder überrascht, wie niedrig da das Niveau der Plugins ist. Da scheinen irgendwelche Kids nette Ideen zu haben und dazu das Plugin zu schustern - und dann ist die Validierung nicht zu schaffen. Wir haben uns bisher auf die Behebung der schlimmsten Bug beschränkt, Problem ist, dass die Plugins ständig Updates fahren und dann sind unsere Anpassungen wieder weg. Daher leben wir mal mit der mangelhaften Validierung. Jedenfalls klappt die Seite in allen möglichen Browsern.

    Bin aber für jeden Fehlerhinweis dankbar.

    mit lichten Grüßen
    KG
     
  8. #7 gunkelkarl, 04.04.2009
    gunkelkarl

    gunkelkarl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Webseite zum Thema Licht:

    @Schlag:

    Schraubenzieher und Tischbein kann ich auf Lichtnews nicht finden...
    Lichte Grüße
    KG
     
  9. #8 gunkelkarl, 04.04.2009
    gunkelkarl

    gunkelkarl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Webseite zum Thema Licht:

    @Dierk
    Mit den Fachausdrücken ist es so eine Sache. Die Glühbirne ist im Süddeutschen (der Redakteur ist ein Württemberger) auch als Fachbegriff anerkannt. Wir wissen schon, dass die Lampe fachlich eine Leuchte ist, und die Glühlampe ein Leuchtmittel. Was den Artikel angeht, hier sprechen wir im ersten Teil von der Glühbirne, später von der Glühlampe. Ich will nicht behaupten, dass das kalkulierte Absicht und geplant war - nur die Wortwahl ist schon ein Stilmittel. Am Anfong wollte der Redakteur emotional die Leute erreichen - das ist mit Fachausdrücken nicht zu schaffen.

    Der Gliedermaßstab heisst im Schwäbischen schlicht Meterstab, obwohl er 2 m lang ist.

    @Dierk

    Ja. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Und so ein Blog kostet viel zeit. Da muss man mit Lücken leben.

    @Alle
    Wir sind gerne bereit, fachlich interessante Artikel mit Namensnennung in unserem Blog zu veröffentlichen. Wenn also jemand Lust am Schreiben hat und so seinen Bekanntheitsgrad in der Branche heben möchte, solls an uns nicht liegen.

    Nur Lichtnews.de hat alles ausser Einnahmen - wir machen das aus Idealismus und Freude am Thema. Als Lohn für die Veröffentlichungen gibts also nur Ruhm und Ehre.

    Lichte Grüße
    KG
     
  10. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Webseite zum Thema Licht:

    Haeh

    Glühlampe = Glühbirne
    Schraubendreher = Schraubenzieher
    Brecheisen = Kuhfuß
    ....

    Volksmund... darum gings...
     
Thema:

Neue Webseite zum Thema Licht:

Die Seite wird geladen...

Neue Webseite zum Thema Licht: - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  2. Der Neue Alte

    Der Neue Alte: Hallo Forum... ... ich bin wieder da ... :hello: ... hatte mich aus privaten Gründen abgemeldet, die jetzt aber wieder geregelt sind ......
  3. Neue Sprechanlage installieren !

    Neue Sprechanlage installieren !: Guten Abend , ich bin völlig ratlos und benötige eure Hilfe . Ich habe eine alte Sprechanlage HT 411 -02 und habe heute eine andere Sprechanlage...
  4. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  5. Neuer Hausverteilungskasten,

    Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...