Neue Wohnung kein Patchpanel

Diskutiere Neue Wohnung kein Patchpanel im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich bin vor kurzem in einer Mietwohnung umgezogen. Die Wohnung hat im Schlafzimmer, Wohnzimmer und im Arbeitszimmer jeweils eine Netzwerk...

  1. #1 DaveMetal, 17.12.2019
    DaveMetal

    DaveMetal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin vor kurzem in einer Mietwohnung umgezogen. Die Wohnung hat im Schlafzimmer, Wohnzimmer und im Arbeitszimmer jeweils eine Netzwerk Dose a 2 LAN Anschlüsse. Im Wohnzimmer ist neben der Netzwerkdose ein TAE Anschluss.

    Zurzeit habe ich herausgefunden, dass die Kabel(3 verlege LAN+Antenne) für die Dosen in einen "Sicherungskasten" in meiner Wohnung führen. Dort liegen sie noch unberührt drin.

    Kann ich jetzt z.B.: zwei verlege kabel zusammenstecken mit sowas

    -Amazon:
    BIGtec-CAT-7-Verbindungsmodul-Netzwerkkabel-Verlängerung-LSA-Verbindngs-Modul

    Ich wollte den Router im Wohnzimmer platzieren, mit tae verbinden und dann ein LAN Kabel in die Netzwerkdose stecken -> lan von zweiten Dose zu PC

    Wie Stelle ich das am besten an?


    Vermieter habe ich schon gefragt...


    Vielen Dank im voraus.

    Dave

    P.S: Bilder häng ich an
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Wohnung kein Patchpanel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Die Installation ist unvollständig. Was sagt der Vermieter dazu? Einfach so im Sicherungskasten ohne Multimediafeld ist ein NoGo. Handelt es sich aber um einen Multimediakasten setzt man ein PatchPanel samt Switch rein.

    Lutz
     
  4. #3 DaveMetal, 18.12.2019
    DaveMetal

    DaveMetal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich kein Platz für patchpannel und kein Strom für einen switch habe....

    Deswegen habe ich mir gedacht (weil ich eigentlich nur zwei Dosen zusammen verbinden will)

    Wohnzimmer dose und computerzimmer dose mit einen Verbindungsmodul zu verbinden....

    Würde das funktionieren?
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Irgendwo muss das doch rauskommen wo Platz ist. Und es ist nicht deine Aufgabe.

    Lutz
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ja
     
  7. #6 DaveMetal, 19.12.2019
    DaveMetal

    DaveMetal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    hab ich jetzt gemacht funktioniert aber immer noch nicht.. :huh:

    Verbindung Dose - PC.jpg Verbindung Router Wohnzimmerdose - Router.jpg Verbindung zwei LAN Dosen (1).jpg Verbindung zwei LAN Dosen (2).jpg
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Bei Orange ist ein Fehler.
     
  9. #8 DaveMetal, 19.12.2019
    DaveMetal

    DaveMetal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ohhh das bessere ich aus xD
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
  11. #10 DaveMetal, 19.12.2019
    DaveMetal

    DaveMetal Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    geht leider immernoch nicht ...


    ich habe mal die netzwerkdose vom wohnzimmer abfotografiert....
     

    Anhänge:

Thema:

Neue Wohnung kein Patchpanel

Die Seite wird geladen...

Neue Wohnung kein Patchpanel - Ähnliche Themen

  1. neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01

    neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01: Hallo. ich habe eine Wohnung in Hamburg gekauft und es geht die Klingel nicht. Schade. Was geht ist der Türöffner. Anbei zwei Bilder die das...
  2. Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung

    Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung: Hallo ins Forum, ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung in einem Mietshaus mit insgesamt elf Parteien. Ich war schon ein paar Mal dort für...
  3. Merkwürdiges Gebilde in neuer Wohnung gefunden

    Merkwürdiges Gebilde in neuer Wohnung gefunden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Wir sind nach Hamburg umgezogen und haben ein komisches Elektrogerät gefunden. Klar ist das eine...
  4. Neue Wohnung: 3 Deckenleuchten & kein Schalter dafür 3 schwarze Adern

    Neue Wohnung: 3 Deckenleuchten & kein Schalter dafür 3 schwarze Adern: Hallo Community :) ab und an lese ich hier und finde meinen Rat den ich brauche, diesmal nicht und bitte euch um Hilfe. Vor 20 Jahren habe ich...
  5. Wohnung kaufen in 3 Familienhaus - Elektrik und Sanitär erneuern

    Wohnung kaufen in 3 Familienhaus - Elektrik und Sanitär erneuern: Hallo Ihr Lieben, wir überlegen eine 5 Zimmerwohnung 110qm in einem 3 Familienhaus zu kaufen. Von außen würde das Haus frisch renoviert, auch die...