1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen?

Diskutiere Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin gelernter Elektriker und habe einen Zählerschrank mit 1 Zählerfeld und einem Gerätefeld. Ich habe 2 4pol Fi s und 16 Sicherungen....

  1. #1 dj-toco, 24.04.2012
    dj-toco

    dj-toco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gelernter Elektriker und habe einen Zählerschrank mit 1 Zählerfeld und einem Gerätefeld.

    Ich habe 2 4pol Fi s und 16 Sicherungen.

    Also 2 Reihen a 1 FI u 8 Automaten.

    Meine Frage:


    Das Gerätefeld hat nur eine PE/N Klemmschiene?

    Brauche ich nicht für jede Reihe mit FI eine PE/N Klemmschiene wo ich meine Abgänge anklemme?

    gruß Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 24.04.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen?

    Du benötigst sicher 2 Stück N "klemmschienen".

    PE darf durchaus nur einmal sein, Du musst also nicht zwingend 2 PE Schienen einbauen.
     
  4. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen?

    Sicher ??


    Natürlich benötigt jeder FI siene eigenen nachfogende N-Schiene.
    Die PE Schiene kann miteinander verwendet werden.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen?

    Hallo
    Manchmal, je nach Hersteller, kann man die Schienen auch trennen
     
  6. #5 Strippentod, 24.04.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen?

    Wer lieferten heute noch Verteilungen mit nur einer Schiene aus? Ich dachte eigentlich die Hersteller hätten sich nun mittlerweile auch angepasst, hinsichtlich der neuen Normen.
    Ich find das bei Hager dufte, wird standartmässig ausgeliefert mit 1x PE und 2x N-Böcke , und kannst je nach Bedarf in der vorgesehenen Halteschiene N und PE -Blöcke auch noch variiren nach Anzahl und Größe.

    @dj-toco: N-Anschlussblöcke gibt es ansonsten auch für Hutschinenmontage.
     
  7. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen?

    Ich verbaue soweiso 1+N polige LS. Da entfällt dieses Thema, da der N soweiso direkt am LS angeschlossen wird.
     
Thema:

Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Neuen Zählerschrank mit 2 4pol Fi Schalter anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  2. neuen Zählerschrank; was muss rein?

    neuen Zählerschrank; was muss rein?: Hallo, wie in einem anderen Thread schon ein "wenig" erwähnt, ist bei uns Chaos was die Stromverteilung betrifft. Ich hab mich jetzt...
  3. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?

    Neuen Stecker am Schutzisolierten Gerät mit 3 Ader - Leitung?: Ich habe eine neue Anschlussleitung an einen Winkelschleifer gemacht. Stecker auch neu gemacht! Schutzisoliertes Gerät! Nun hatte ich aber nur...
  5. Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.

    Alten Herd selbst abklemmen, neuen von Fachmann anschließen lassen.: Hallo Experten, ich bekomme zwei freistehende Herd-/Backofenkombinationen (Siemens HA422210) geliefert. Die Spedition nimmt die alten Backöfen zur...