1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

Diskutiere Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern. Noch nie eins mit Schließer zu Gesicht bekommen. hast du einen Link? Ansonsten:...

Schlagworte:
  1. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Noch nie eins mit Schließer zu Gesicht bekommen. hast du einen Link?

    Ansonsten:
    Eberle LAR 46537
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 17.03.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    26
  4. #13 Nitram09, 18.03.2016
    Nitram09

    Nitram09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.


    Werde es versuchen. Ich fahre nächsten Monat zur Eigentümerversammlung.
     
  5. #14 Nitram09, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    Nitram09

    Nitram09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Die Wohnung ist seit 1990 mit dieser Installation. Ich dachte der FI hat mit dem Lastabwurfrelais nichts zu tun und ist nur für das Bad(Licht und Steckdose)
     
  6. #15 Nitram09, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    Nitram09

    Nitram09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Die Wohnung hat eine Nachtspeicherheizung. Es gibt hier fast nur diese Möglichkeit. In der heutigen Zeit schon. Ferienwohnungen & Ferienhäuser in St. Peter-Ording
     
  7. #16 Nitram09, 18.03.2016
    Nitram09

    Nitram09 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Richtig. Das sagten mir auch der Support von Stiebel Eltron. "EBERLE Lastabwurfrelais LAR 46537" soll das Richtige sein. Vielleicht suchen andere auch danach.
    Mir geht es noch um den Schütz. Soll ich den auch austauschen? Er ist ja auch schon sehr alt.
    Falls ja, kann mir jemand ein Typ empfehlen?
     
  8. #17 Strippe-HH, 18.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Um festzustellen was wirklich von den beiden Geräten defekt ist würde ich erst einmal die Phase von der Schützspule abklemmen und dann das Lastabwurfrelais durch inbetriebnehmen der Durchlauferhitzers prüfen. Ist das Rattern weg, liegt es am Schütz und das LAR. dürfte heil sein.
    Ein Schütz kann auch gerne 30 Jahre alt sein, aber ich schmeis die nicht immer gleich raus, denn eine Prise Kontaktspray wirkt auch Wunder bei oxidierten Kontakten.
    Ob das nun am elektronischen DHE unbedingt liegen mag, das ist möglich
     
  9. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Ich dachte es währe mittlerweile mehr als klar, daß das ungeignete LAR verbaut ist???

    Nein, das Schütz muß nicht mit erneuert werden, wenn Funktionstüchtig.
     
  10. #19 Strippe-HH, 18.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    21
    AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Ohnehin sollte normalerweise das ein Fachmann vor Ort feststellen.
    Also, welcher Elektriker will noch Urlaub in SPO. machen? In April sind noch Termine frei.:D
    Treadersteller hat ja seine Webseite hier rein gesetzt.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Das fällt für dich unter Naherholung.
     
Thema:

Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

Die Seite wird geladen...

Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern. - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer Fa. Siemens defekt, bzw. erneuern.

    Durchlauferhitzer Fa. Siemens defekt, bzw. erneuern.: Hallo Gemeinde, ich soll bei einem Bekannten in einer vermieteten Wohnung einen defekten Siemens Durchlauferhitzer des Typs DH 21100 (21 KW...
  2. Neuer Durchlauferhitzer - kein Wasser

    Neuer Durchlauferhitzer - kein Wasser: Hallo, ich habe heute einen neuen elektronischen Durchlauferhitzer (Ufesa DE2UF21) gekauft und angeschlossen. So weit so gut. Betriebs-LED...
  3. Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse: Hallo zusammen habe letzte Woche einen neuen mechanischen Durchlauferhitzer von einer Fachfirma bekommen, nachdem ich mit meinen alten...
  4. O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem

    O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem: Tag, werte Telkoprofis, wäre schön, wenn jemand Spass beim Helfen hätte wäre das echt super (wir sind seit gestern ohne Telefon und ohne Inet):...
  5. Betonmischer Schalter erneuern

    Betonmischer Schalter erneuern: Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Betonmischer, bei dem der Originalschalter schon einmal defekt war und ausgetauscht worden ist. Jetzt ist...