1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

Diskutiere Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen habe letzte Woche einen neuen mechanischen Durchlauferhitzer von einer Fachfirma bekommen, nachdem ich mit meinen alten...

  1. #1 frankie2903, 16.02.2009
    frankie2903

    frankie2903 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    habe letzte Woche einen neuen mechanischen Durchlauferhitzer von einer Fachfirma bekommen, nachdem ich mit meinen alten Durchlauferhitzer das Poblem hatte das ich kein warmes bzw heisses Wasser im Badezimmer mehr vorfand. Nach Einbau des neuen Gerätes besteht das Problem weiterhin. Zwar habe ich am Waschtisch die ersten paar Sekunden warmes Wasser welches sich aber nach kurzer Zeit wieder abschwächt. In der Dusche habe ich nur lauwarmes Wasser. Der Monteur sagte mir es würde an der Armatur der Dusche liegen. ??? Warte nun auf eine Reaktion der Firma.
    Hat vielleicht jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Zugesetze Rohe vielleicht. Gerade wenn du die "alten" verzinkten Rohre noch hast sind die nach ein paar Jahrzehnten auch mal dicht.. Darum kommt vielleicht kaum noch warmes Wasser...
    Ich gehe mal davon aus das der Durchlauferh. richtig angeschlossen ist..
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    da wuerde ich erstmal die spannung und den verbrauch der erhitzers durchmessen und ueberpruefen ob das mit dem typenschild uebereinstimmt. ggf die sicherungen ueberpruefen. bei drehstromgruppen mit schmelzsicherungen die sicherungen rausnehmen und durchpiepen. war es ein elektriker der festgestellt hat das der erhitzer ersetzt werden muss?
     
  5. #4 frankie2903, 16.02.2009
    frankie2903

    frankie2903 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Hallo zusammen

    Da das Haus von Baujahr 1995 ist, wurden hier schon Kunststoff Wasserleitungen verbaut. Der Monteur der den Schaden festgestellt hat ist Elektriker.
     
  6. #5 Günther, 16.02.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Kannst du den Strom messen? Stromzange? Evtl. taktet das Gerät . . .
     
  7. #6 gammelwanne, 16.02.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Hallo,
    ist der Wasserdruck im Haus noch hoch genug?
    Fliesst nicht genug wasser aus dem Hahn, eventuell mal Perlator ausbauen.
    in der Dusche kann die Brause verkalkt sein, auch mal abschrauben eventuell Düse rausnehmen.
    Es wird sich hoffe ich nicht um eine Thermostatbatterie handeln in der Dusche ???
    Diese arbeiten in der Regel nicht mit Hydraulischen Dlh's zusammen.
    Oder am besten auf einen komfortableren energiesparenderen Elektronischen Durchlauferhotzer umsteigen...

    Mfg Andy
     
  8. #7 frankie2903, 17.02.2009
    frankie2903

    frankie2903 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Hallo zusammen

    den Strom kann ich leider nicht messen. Der Durchlauferhitzer schaltet aber hörbar hin und her. In der Dusche befindet sich eine Thermostatarmatur. Diese funktionierte aber mit dem alten Durchlauferhitzer tadellos.
     
  9. #8 Uevchen45, 17.02.2009
    Uevchen45

    Uevchen45 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Hallo
    Wenn der Durchlauferhitzer schaltet, hast du einn thermischen kurzschluss in deiner armatur. Wenn es eine gute armatur ist, kannst du Sie im Kaltwasserzulauf zudrehen.
    Glaube dem Elektriker, wenn der sagt es liegt an der Armatur.
    Drehe deine Armatur mal ganz auf heiß.
    Gruss Uevchen45
     
  10. #9 gammelwanne, 18.02.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Moin,
    Also es kann sein, das es mit dem älteren DLH funktioniert hat, und dann ist eventuell bei diesem die membrane in der Druckdose gealtert, und bei den neuen DLH's sind die Druckschalter viel kleiner und deshalb eventuell nicht so empfindlich. Grundsätzlich sollte man bei Thermostatbatterien elektronische DLH's verwenden, weil kein Hersteller garantiert dass es zusammen arbeitet.
    Eine Verkalkte Brause tut vielleicht ihr übriges hinzu.
    Normalerweise dreht man so weit warmes Wassser auf bis der DLh einschaltet und gibt dass kaltes bis zur gewünschten Temp dazu. bei der Batterie dreht man wasser auf uns diese gibt nur soviel warm dazu wie sie meint zu benötigen. Elektr. DLH's sind moderner stromsparender und auch wassersparender, mit dem Komfort einer Zentralheizung, weil sie auch bei kleinerem Wasserdurchfluss heizen.

    MfG Andy
     
Thema:

Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

Die Seite wird geladen...

Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse - Ähnliche Themen

  1. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...
  2. Durchlauferhitzer Fa. Siemens defekt, bzw. erneuern.

    Durchlauferhitzer Fa. Siemens defekt, bzw. erneuern.: Hallo Gemeinde, ich soll bei einem Bekannten in einer vermieteten Wohnung einen defekten Siemens Durchlauferhitzer des Typs DH 21100 (21 KW...
  3. Neuer Durchlauferhitzer - kein Wasser

    Neuer Durchlauferhitzer - kein Wasser: Hallo, ich habe heute einen neuen elektronischen Durchlauferhitzer (Ufesa DE2UF21) gekauft und angeschlossen. So weit so gut. Betriebs-LED...
  4. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  5. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...