Neuer Hausverteilungskasten,

Diskutiere Neuer Hausverteilungskasten, im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...

  1. #1 Elibird, 02.09.2017
    Elibird

    Elibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht erfüllt, weil neue Sicherungen für Backofen und Waschmaschine angebracht werden soll und weil er nicht schön aussieht. Was meint ihr? Ist es unnötig oder sinnvoll? (Bild im Anhang) Wenn der Sicherungskasten durch einen 1100mm hohen Sicherungskasten ersetzt werden würde, was ist wenn dann die Adern zu kurz sind? Wird dann ein Verteiler im Sicherungskasten platziert?

    Mit freundlichen Grüßen

    Elibird
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Hausverteilungskasten,. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Erneuert werden sollte in erster Linie der Zählerplatz und wahscheinlich die verkabelung vom Hausanschluß über diesen zu dem Sicherungskasten. Der neue Zählerschrank kann dort allerdings nicht mehr montiert werden.
     
    Elibird gefällt das.
  4. #3 Elibird, 02.09.2017
    Elibird

    Elibird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Komplettfeld von Hager würde von den Maßen hinpassen.

    Maße von der Wand zum Türrahmen: 53cm
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Ein Zählerschrank ist nach den TAB der meisten VNB mindestens 550mm breit.
     
Thema:

Neuer Hausverteilungskasten,

Die Seite wird geladen...

Neuer Hausverteilungskasten, - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...