Neuer Herd richtig angeschlossen ?

Diskutiere Neuer Herd richtig angeschlossen ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi, ich habe meine alte küche verkauft und nun eine neue mit neuem Herd. Ich habe wieder nach Farben angeklemmt (Kabel wurde vorher bei der alten...

  1. #1 Cryjack, 15.06.2017
    Cryjack

    Cryjack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe meine alte küche verkauft und nun eine neue mit neuem Herd.
    Ich habe wieder nach Farben angeklemmt (Kabel wurde vorher bei der alten Küche vom Elektriker neu gelegt) und auch die Brücke gesetzt. (wurde natürlich alles Stromlos gemacht, FI sowie Hauptschalter und auch zusätzlich gemessen.

    Leider funktionieren derzeit die vorderen beiden Ceranplatten nicht, Brücke falsch gesetzt ?
    Herd etc. geht alles.
     

    Anhänge:

    • herd1.jpg
      herd1.jpg
      Dateigröße:
      40,2 KB
      Aufrufe:
      1.082
    • herd2.jpg
      herd2.jpg
      Dateigröße:
      63 KB
      Aufrufe:
      2.799
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 15.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wie hast du ihn angeschlossen hast du ein drehstrom oder wechselstrom Anschluss am herd
     
  4. #3 Cryjack, 15.06.2017
    Cryjack

    Cryjack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    drehstrom
     
  5. #4 Kaffeeruler, 15.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ein Foto deiner Anschlussdose in der wand und vom Klemmbrett am Herd wo man die an geklemmten Adern drauf erkennen kann wäre ein guter Anfang

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Cryjack, 15.06.2017
    Cryjack

    Cryjack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab gerade nochmal die platten eingeschaltet, jetzt gehen 3 von 4 platten ?
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Wie ein Herdanschluklemmbrett aussieht, und die passsenden Anschlußpläneweis hier jeder.
    Ohne die angefragten infos kann dir niemand helfen.
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Was hast Du denn gemessen?

    Lutz
     
  9. #8 Strippe-HH, 15.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Merkwürdig.
    Da sollte doch mal ein Fachmann den Anschluss überprüfen und das Gerät richtig anschließen bevor da noch was schief geht.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Messen heißt das Stichwort. Nicht malen nach Zahlen.
     
  11. #10 Cryjack, 24.06.2017
    Cryjack

    Cryjack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so das wäre die wanddose :P war jetzt ein paar tage weg
     

    Anhänge:

    • herd.jpg
      herd.jpg
      Dateigröße:
      46,6 KB
      Aufrufe:
      1.058
Thema:

Neuer Herd richtig angeschlossen ?

Die Seite wird geladen...

Neuer Herd richtig angeschlossen ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Herd

    Neuer Herd: Hallo, habe meinen alten Miele Herd nach 25 Jahren ausgemustert. An die Anschlussleitung - NYM 5 x 2,5 wird ein Induktionskochfeld gehängt. Der...
  2. Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt

    Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt: Hallo. wir haben seit gestern einen neuen Induktions-Einbau-Herd. Er wurde fachgerecht angeschlossen. Nach der ersten Inbetriebnahme allerdings,...
  3. E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte

    E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte: Hallo leute, ich hätte da eine frage diesbezüglich meines E-Herdes. Habe eine nagelneue Glaskeramik Platte von Bauknecht geschenkt...
  4. Neuer Amica SHE11155 W Standherd anschließen!

    Neuer Amica SHE11155 W Standherd anschließen!: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschlien kann. Der Herd heißt: Amica SHE11155 W....
  5. Neuer Elektroherd, Sicherung fliegt raus.

    Neuer Elektroherd, Sicherung fliegt raus.: Hallo, ich bin ein Laie, ein typischer Heimwerker mit Halbwissen. Auch stehen mir nicht die Geräte eines Profis zur Verfügung und irgendwelche...