neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

Diskutiere neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, gestern bekamen wir unseren neuen LCD-Fernseher geliefert. Die Stromzufuhr erfolgte über eine 2-polige- Verlängerungsschnur. Auf Anraten...

  1. petri

    petri Guest

    Hallo,
    gestern bekamen wir unseren neuen LCD-Fernseher geliefert. Die Stromzufuhr erfolgte über eine 2-polige- Verlängerungsschnur.
    Auf Anraten des Monteurs haben wir diese dann durch eine Schuko-Schnur ersetzt.
    Schon beim Eistecken in die Dose flog die Hauptsicherung raus. Das gleiche passiert beim Einstecken des Original TV-Kabels und
    auch bei Benutzung sämtlicher anderer vorhandenen Steckdosen im Raum.
    Bei Benutzung der o.g. alten Verlängerungsschnur nicht.
    Hilfe, was denn nun?
    Die Steckdosen funktionieren doch auch, wenn ich den Staubsauger mit 1100 W da hinein stecke!

    Gruß
    Petri
     
  2. Anzeige

  3. Elo

    Elo Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo Petri,

    löst der FI- Schutzschalter aus oder ist ein Sicherungsautomat.

    Gruß
    Elo
     
  4. petri

    petri Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Ähm, das ist so ein blauer Hauptschalter, der Strom war in der gesamten Wohnung weg.
    Petri
     
  5. Elo

    Elo Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo Petri,

    dann handelt es sich um den FI-Schutzschalter. Vermutlich hat dein Verländerungslabel (Kabel mit dem Schuko-Kontakt ) Kabel einen Isolationfehler.
    Teste die Sache mal mit einer anderen (3- poligen ) Verlängerungsleitung .

    Gruß
    Elo
    WinkeWinke
     
  6. petri

    petri Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    ich habe 3 verschiedene Schnuren getestet, die sicherung fliegt ja auch raus, wenn ich den original-tv-stecker in die dose stecke.
    gruß
    petri
     
  7. Elo

    Elo Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo Petri,

    ich habe die Sache so verstanden:

    Beim Betrieb des LCD-Fernsehers über die 2- polige Verlängerungsleitung funktioniert das Gerät einwandfrei.
    Wird das Gerät über eine 3 - polige Verlängerungsleitung angeschlossen löst die Sicherung aus. Das gleich passiert wenn das Gerät direkt an die Steckdose angeschlossen wird.
    Ist diese Darstellung so richtig ?

    Gruß
    Elo
     
  8. petri

    petri Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    JAAA, genau so!
     
  9. Elo

    Elo Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo Petri,

    löst die Sicherung auch dann aus, wenn das Antennenkabel nicht gesteckt ist ?

    Gruß
    Elo
     
  10. petri

    petri Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    hab ich noch nicht probiert.
    kann ich aber nachher mal testen. ich mach
    jetzt feierabend und logge mich nachher von zu hause noch mal ein. vielleicht geht der ganze apparat auch return zu media-markt, denn nach dem gestrigen testgucken war ich nicht zufrieden! und das für 1.600 euros!No!
     
  11. #10 Lötauge35, 14.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    11
    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    sieht nach einem Isolationsfehler im TFT-Fernseher aus.
    Schaff das Gerät besser zurück, bevor es noch weiteren Schaden macht.
     
Thema:

neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

Die Seite wird geladen...

neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?

    Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?: Moin, wir übernehmen gerade ein Wohnung, wo eine alte Ritto Anlage verbaut ist. Ich würde sie gerne von meinem Kumpel (Elektrik-Profi) mit dem...
  2. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  3. Neuer anschluss fußbodenheizung

    Neuer anschluss fußbodenheizung: Guten abend, Ich erbitte eure hilfe beim anschluss des Fußbodenheizungsschalters. Kurer background: das haus ist 30 jahre alt und die Tech in und...
  4. Brückung zwischen Schutzleiter und Neutralleiter an neuer Steckdose

    Brückung zwischen Schutzleiter und Neutralleiter an neuer Steckdose: Hallo Forum Mein Vermieter hat vor ~2 Jahren die Küche sanieren lassen, dabei wurden auch ein Teil der Elektroinstallation neu gemacht unter...
  5. Kosten neuer Zählerschrank für PV Anlage

    Kosten neuer Zählerschrank für PV Anlage: Hallo, Ich habe mir 13 Module auf den Schuppen montiert und jetzt eine PV-Anlage mit 5,2 kWp. Für den Anschluss ist zwingend ein...