1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt.

Diskutiere Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka Guten Morgen @all, ja so o.ä kann solch ein Prozess...

  1. pepo

    pepo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Guten Morgen @all,

    ja so o.ä kann solch ein Prozess ablaufen. Worauf ich allerdings das Augenmerk, mit meiner Beobachtung in #26 legen wollte ist die Tatsache, dass an den zerrissenen Bandagen Schmauchspuren und Metallreste zu finden sind.

    Mir stellt sich dabei die Frage, wie und womit wurde dieses hochreissfeste Garn vor dem GAU zerrissen?
    Auch in den original Bildern aus #21 sind deutlich die zerstörten Bandagen im weiten Bereich der Wicklung zu erkennen.
    Sicher könnte man hier argumentieren, dass diese bei der Fehlersuche von Hand mit unpassendem Werkzeug aufgerissen wurden. Das war dann aber kein Fachmann:rolleyes:
    Schaut man sich die Scheibe genauer an, kann man deutliche Schweißstellen auch auf der oben liegenden Seite erkennen.
    Nimmt man an, dass die Scheibe durch das Magnetfeld gehalten wird, sollten die Schweißstellen nur auf der Unterseite sein, oder?

    Gruß pepo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Da gibt es kein zerissenes Garn. Das ist durchgebrannt. Was glaubst du wie hoch der Strom in einer gebrückten Windung wird? Da schmilzt das Kupfer ohne Probleme wieso sollte dann so ein Faden halten?
     
  4. pepo

    pepo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Einspruch euer Ehren :)
    An den Stellen ist der Kupferlackdraht weder verbrannt noch geschmolzen!
    In dem weiten Bereich des Wicklungskopf sind mehr als die hälfte der Bandagen zerstört, ohne Verbrennungen. Wie das?

    Gruß pepo
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Siehst du nicht die ganzen Drähte mit dem dunklen verbrannten Lack oder brauchst du eine Brille?
     
  6. pepo

    pepo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Schade, jetzt gleitet es von der sachlichen in die persönliche Ebene ab.:mad:


    Für alle anderen interessierten hier ein Link auf eine fachkompetente Seite Welcome

    Wicklungsschäden
     
  7. #36 magnus_martin, 30.11.2011
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Mir kommt es auch komisch vor....
    Ist doch sehr komisch wie die U-Scheibe da liegt, schön mittig Platziert, gut sichtbar vorne, mitten drauf, nicht irgendwo an der seite der Windungen, halt wie auf dem Präsentierteller.
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Spekulier, Spekulier, ich würd in den sauren Apfel beißen, und den Fehler eingestehen,
    oder andernfalls den Motor sicherstellen lassen und einen Gutachter einschalten.
    Ob das bei dem Motor (geschätzter Wert 500 netto) sinnvoll ist, mag dahingestellt sein.

    Gruß Gert
     
Thema:

Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt.

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Motor läuft nicht wie er soll bzw. gar nicht

    Neuer Motor läuft nicht wie er soll bzw. gar nicht: Hallo Gemeinde,ich habe folgendes Problem: Mich bat eine Verwandte ob ich doch mal bitte nach ihrer Zuckerwattemaschine schauen könnte. Resultat...
  2. O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem

    O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem: Tag, werte Telkoprofis, wäre schön, wenn jemand Spass beim Helfen hätte wäre das echt super (wir sind seit gestern ohne Telefon und ohne Inet):...
  3. Betonmischer Schalter erneuern

    Betonmischer Schalter erneuern: Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Betonmischer, bei dem der Originalschalter schon einmal defekt war und ausgetauscht worden ist. Jetzt ist...
  4. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  5. Ein neuer aus Grevenbroich

    Ein neuer aus Grevenbroich: Moin moin, ich bin der Tobi aus Grevenbroich. Einige hier kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren aber für die die mich noch nicht...