neuer Stromverteilerkasten gesucht

Diskutiere neuer Stromverteilerkasten gesucht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, es kann mit einem Installationstester der Schleifenwiderstand gemessen werden. Das ist schon Sinnvoll. Bei mit RCD geschützten Stromkreis...

Schlagworte:
  1. #41 Elektro, 28.04.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo, es kann mit einem Installationstester der Schleifenwiderstand gemessen werden.
    Das ist schon Sinnvoll. Bei mit RCD geschützten Stromkreis kann die Messung nach VDE entfallen.
    Dann ist mit einem Installationstester der RCd zu Prüfen.
     
  2. Anzeige

  3. #42 o0Julia0o, 28.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    So etwas benötige ich. Im Grunde fliegt immer 1 Stromkreis raus. Kann man daran aber sogar 2 Stromrkeise anschließen? Wobei ja nur 1 Eingang dran ist - also 1 Stromkreis. Aber 2 Ausgänge. Wozu ist der 2. Ausgang?
     
  4. #43 Gast001, 28.04.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    ich denke es muss auf jeden Fall gemessen werden. hatte schon falle wo ich aufgrund der Entfernung zum trafo grade auf 150A kurzschlussstrom kam. da wäre c16 nicht erlaubt
     
  5. #44 o0Julia0o, 28.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Auf jeden Fall heißt aber nicht, wenn ich B16 durch B16 ersetze, oder? Was kostet das Durchmessen?
     
  6. #45 Strippe-HH, 28.04.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Es kann aber auch sein, dass der Sicherungsautomat defekt ist, das hatte ich bei denen schon einige male erleben dürfen, dass diese zu früh auslösen.
    Ich würde denen mal gegen einen anderen austauschen und sehen ob der Fall wieder auftritt.
    Aber nehme nicht solch billiges Teil, sondern einen von Hager oä.
     
  7. #46 o0Julia0o, 28.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
  8. #47 Strippe-HH, 28.04.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ich würde da eher ein B16A-Lss nehmen wo auch die Gabelbrücke von unten her heranpasst damit du nicht wieder mehr beim Austauch umbauen musst.
    ABB hat nämlich Stifteinführungen von unten.
     
  9. #48 o0Julia0o, 28.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    ja danke, dazu würde ich mir ja diese bestellen: https://geizhals.de/50611608?hloc=de
    Und der Verteilerkasten muss eh neu her. Da suche ich aber noch ein Modell 4reihig mit Klappe. IP54 gibts das leider schonmal nicht.
     
  10. #49 Strippe-HH, 29.04.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Den Sicherungsverteiler kann dir nur ein Fachmann wechseln aber bestimmt nicht du selber.
    Da gehört nämlich weitaus mehr Fachwissen dazu.
     
  11. #50 o0Julia0o, 29.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    jo, ganz alleine könnte ich das auch nicht. Aber solch eine Sammelnschiene wäre doch möglich anstelle der B16A-Lss? Oder ist das besser mit dieser Gabelbrückenvariante?
     
Thema:

neuer Stromverteilerkasten gesucht

Die Seite wird geladen...

neuer Stromverteilerkasten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...