1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Diskutiere Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? Da muss man sich fragen was besser wäre... dicht machen wie neben an und Zeit...

  1. #21 Kaffeeruler, 06.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Da muss man sich fragen was besser wäre...

    dicht machen wie neben an und Zeit sparen da manche resistent sind oder versuchen zu helfen und aufzeigen wie es geht


    Ich denke aber das das ganze ohne Pappe abgelaufen ist ;)


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippe-HH, 07.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    17
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Man braucht sich ja nur den Leittext da durchzulesen, sie verstehen sich als Verein mit Fachforum um wollen nur mit Gleichgesinnten diskutieren, ein Nichtfachmann bleibt da außen vor.
    Fachleute sind da eher willkommen auch wenn es nur einfache Elektriker wie du und ich sind.
    Allerdings bin ich da der Ansicht, dass es völlig überzogen ist, ein Beitrag zu sperren wo es nur um das Auswechseln eines Lichtschalters ging wo an sich keine weiteren Gefahren von ausgehen.
    Natürlich bin ich auch der Ansicht, wenn es "um das Eingemachte" geht, auch ich da ungerne Ratschläge an Nichtfachleute gebe, zumal ich nicht weis das es trotz guter Ratschläge alles funktioniert und nicht das hinterher doch noch ein Menschenleben davon abhängt wenn es schief geht.
    Also da überlege ich schon mal was angebrachter ist.
     
Thema:

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Die Seite wird geladen...

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? - Ähnliche Themen

  1. O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem

    O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem: Tag, werte Telkoprofis, wäre schön, wenn jemand Spass beim Helfen hätte wäre das echt super (wir sind seit gestern ohne Telefon und ohne Inet):...
  2. Betonmischer Schalter erneuern

    Betonmischer Schalter erneuern: Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Betonmischer, bei dem der Originalschalter schon einmal defekt war und ausgetauscht worden ist. Jetzt ist...
  3. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  4. Ein neuer aus Grevenbroich

    Ein neuer aus Grevenbroich: Moin moin, ich bin der Tobi aus Grevenbroich. Einige hier kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren aber für die die mich noch nicht...
  5. Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.

    Neuer Durchlauferhitzer, Relais im Schaltschrank rattern.: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Vor einigen Jahren wurde in meiner Ferienwohnung der Durchlauferhitzer(mechanisch) durch einen Stiebel Eltron...