Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Diskutiere Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? Da muss man sich fragen was besser wäre... dicht machen wie neben an und Zeit...

1. #21 Kaffeeruler, 06.09.2015
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Da muss man sich fragen was besser wäre...

dicht machen wie neben an und Zeit sparen da manche resistent sind oder versuchen zu helfen und aufzeigen wie es geht

Ich denke aber das das ganze ohne Pappe abgelaufen ist ;)

Mfg Dierk

2. Anzeige

3. #22 Strippe-HH, 07.09.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Man braucht sich ja nur den Leittext da durchzulesen, sie verstehen sich als Verein mit Fachforum um wollen nur mit Gleichgesinnten diskutieren, ein Nichtfachmann bleibt da außen vor.
    Fachleute sind da eher willkommen auch wenn es nur einfache Elektriker wie du und ich sind.
    Allerdings bin ich da der Ansicht, dass es völlig überzogen ist, ein Beitrag zu sperren wo es nur um das Auswechseln eines Lichtschalters ging wo an sich keine weiteren Gefahren von ausgehen.
    Natürlich bin ich auch der Ansicht, wenn es "um das Eingemachte" geht, auch ich da ungerne Ratschläge an Nichtfachleute gebe, zumal ich nicht weis das es trotz guter Ratschläge alles funktioniert und nicht das hinterher doch noch ein Menschenleben davon abhängt wenn es schief geht.
    Also da überlege ich schon mal was angebrachter ist.

Thema:

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Die Seite wird geladen...

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? - Ähnliche Themen

1. Wallbox-Installation: Zählertausch / Neuer Zählerschrank zwingend notwendig?

Wallbox-Installation: Zählertausch / Neuer Zählerschrank zwingend notwendig?: Betreff: Wallbox-Installation: Zählertausch / Neuer Zählerschrank zwingend notwendig? Hallo zusammen, ich plane aktuell die Installation einer...
  2. Neuer Verteilerkasten für meine Garage

Neuer Verteilerkasten für meine Garage: Hallo, ich möchte meinen uralten Verteilerkasten (siehe Foro) in meiner Garage durch einen neuen ersetzen. Hier ist noch alles über...
  3. Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min

Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Stiebel Eltron DHE 27 Komfort (202657) einbauen lassen. Das Gerät ist neu, angeschlossen und das...
  4. PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie

PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, ich habe eine PSP Slim (Modell 2000), die grundsätzlich einwandfrei läuft. Allerdings geht sie nach ein paar Minuten von alleine...
  5. Anschluss neuer Thermostat

Anschluss neuer Thermostat: Liebe Forenteinehmer:innen, ich möchte einen alten Thermostat Merten 5364 gegen einen neuen Thermostaten Heatit Wifi6 autauschen. Folgende...