Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.

Diskutiere Neuer Vermieter baut Stromzähler aus. im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Tag zusammen, mein neuer Vermieter hat vor 3 Tagen den Stromzähler ausgebaut bzw. ausbauen lassen. Der Zähler war für Sprechanlage...

1. hoover

hoover Neues Mitglied

Guten Tag zusammen,
    mein neuer Vermieter hat vor 3 Tagen den Stromzähler ausgebaut bzw. ausbauen lassen.
    Der Zähler war für Sprechanlage ,Treppenhaus und Keller bestimmt.Der Strom ist trotzdem da...und es funktioniert alles.
    Meine Fragen sind:
    darf der Vermieter sowas machen ?
    Wird die Stadtwerke den Jahresstromverbrauch jetzt pauschal abrechnen?

vG
    hoover

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 02.12.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ohne die Anlage zu kennen, Eigentumsverhältnisse vom Zähler schwer zu sagen..

Ganz sicher nicht

Mfg Dierk

4. ego

ego Freiluftschalter

Wohnt der Vermieter mit im Haus? Wieviele Parteien gibt es?

5. hoover

hoover Neues Mitglied

Nein der Eigentümer wohnt hier nicht .Es gibt noch 7 Parteien , er hat aber das Haus etwas modifiziert.
    5 Wohnungen werden nun kurzfristig vermietet , meistens nur für ein paar Tage, es beschäftigt sogar ein Zimmermädchen, die 2-4 mal die Woche die Wohnungen putzt. Ich weiß ,das klingt seltsam, das ist aber so....

6. gert

gert Freiluftschalter

Möglicherweise war der Stromverbrauch für Sprechanlage, Treppenhaus, und Keller bisher niedriger, als daß sich ein eigener Zähler gerechnet hätte.
    Wenn der Vermieter selbst ein Wohnung nutzt, und die Gemeinkosten anteilig trägt, ist das wohl rechtens.

Gruß Gert

7. ego

ego Freiluftschalter

Fraglich ist dann, wie er nun mit euch zwei verbleibenden Parteien abrechnen will, wenn man mal unterstellt, das der Allgemeinstrom nun auf den Zähler einer der zu Pauschalpreisen vermieteten Wohnungen läuft.

8. #7 Strippe-HH, 03.12.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Wieder diese Zweckentfremdung von Wohnraum, wo diese kurzzeitig als Ferienwohnungen, Modellwohnungen oder an durchreisende Geschäftsleute vermietet werden was ja auch weitaus mehr Geld einbringt als wenn man diese regulär vermietet.
    Pass man auf, das du und die anderen Dauermieter nicht auch rausgeekelt werden.
    Hier in Hamburg ist es schon oft passiert was an sich illegal ist.

9. gert

gert Freiluftschalter

Dann muß halt das Mädel mal herhalten, mal mehr oder mal weniger, je nach Stromverbrauch.
    Das kann man ja vereinbaren.

Gruß Gert

Pavel Chekov gefällt das.
Thema:

Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.

Die Seite wird geladen...

Neuer Vermieter baut Stromzähler aus. - Ähnliche Themen

1. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  2. Neuer Installationstester von Testboy

Neuer Installationstester von Testboy: Hallo zusammen, hier ein Update. TESTBOY TV 456 Software, Datenblatt und PDF Handbuch verfügbar. https://www.testboy.de/downloads/#TESTBOY-TV-456
  3. Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?

Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?: Moin, wir übernehmen gerade ein Wohnung, wo eine alte Ritto Anlage verbaut ist. Ich würde sie gerne von meinem Kumpel (Elektrik-Profi) mit dem...
  4. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  5. Neuer anschluss fußbodenheizung

Neuer anschluss fußbodenheizung: Guten abend, Ich erbitte eure hilfe beim anschluss des Fußbodenheizungsschalters. Kurer background: das haus ist 30 jahre alt und die Tech in und...