Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.

Diskutiere Neuer Vermieter baut Stromzähler aus. im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Tag zusammen, mein neuer Vermieter hat vor 3 Tagen den Stromzähler ausgebaut bzw. ausbauen lassen. Der Zähler war für Sprechanlage...

  1. hoover

    hoover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    mein neuer Vermieter hat vor 3 Tagen den Stromzähler ausgebaut bzw. ausbauen lassen.
    Der Zähler war für Sprechanlage ,Treppenhaus und Keller bestimmt.Der Strom ist trotzdem da...und es funktioniert alles.
    Meine Fragen sind:
    darf der Vermieter sowas machen ?
    Wird die Stadtwerke den Jahresstromverbrauch jetzt pauschal abrechnen?

    vG
    hoover
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 02.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ohne die Anlage zu kennen, Eigentumsverhältnisse vom Zähler schwer zu sagen..

    Ganz sicher nicht

    Mfg Dierk
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Wohnt der Vermieter mit im Haus? Wieviele Parteien gibt es?
     
  5. hoover

    hoover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Eigentümer wohnt hier nicht .Es gibt noch 7 Parteien , er hat aber das Haus etwas modifiziert.
    5 Wohnungen werden nun kurzfristig vermietet , meistens nur für ein paar Tage, es beschäftigt sogar ein Zimmermädchen, die 2-4 mal die Woche die Wohnungen putzt. Ich weiß ,das klingt seltsam, das ist aber so....
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Möglicherweise war der Stromverbrauch für Sprechanlage, Treppenhaus, und Keller bisher niedriger, als daß sich ein eigener Zähler gerechnet hätte.
    Wenn der Vermieter selbst ein Wohnung nutzt, und die Gemeinkosten anteilig trägt, ist das wohl rechtens.

    Gruß Gert
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Fraglich ist dann, wie er nun mit euch zwei verbleibenden Parteien abrechnen will, wenn man mal unterstellt, das der Allgemeinstrom nun auf den Zähler einer der zu Pauschalpreisen vermieteten Wohnungen läuft.
     
  8. #7 Strippe-HH, 03.12.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Wieder diese Zweckentfremdung von Wohnraum, wo diese kurzzeitig als Ferienwohnungen, Modellwohnungen oder an durchreisende Geschäftsleute vermietet werden was ja auch weitaus mehr Geld einbringt als wenn man diese regulär vermietet.
    Pass man auf, das du und die anderen Dauermieter nicht auch rausgeekelt werden.
    Hier in Hamburg ist es schon oft passiert was an sich illegal ist.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Dann muß halt das Mädel mal herhalten, mal mehr oder mal weniger, je nach Stromverbrauch.
    Das kann man ja vereinbaren.

    Gruß Gert
     
    Pavel Chekov gefällt das.
Thema:

Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.

Die Seite wird geladen...

Neuer Vermieter baut Stromzähler aus. - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  3. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  4. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  5. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...