1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer Zählerschrank -> PAS notwendig?

Diskutiere neuer Zählerschrank -> PAS notwendig? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: neuer Zählerschrank -> PAS notwendig? ihr hier eher informieren. :) Stimmt ich verkaufe nichts... gebe nur Informationen. Meines Erachtens...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: neuer Zählerschrank -> PAS notwendig?

    Stimmt ich verkaufe nichts... gebe nur Informationen. Meines Erachtens ist die Antwort von @kurzschlussmechaniker richtig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 08.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: neuer Zählerschrank -> PAS notwendig?

    sollte, kann frage.
    selbst wenn das haus 40 jahre alt ist, ist es schon immer geerdet. endweder über die rohr anlage oder dem netzanschluß. dieses ist aber zu prüfen. meistens eher über das alte rohrnetz. in wie weit wurde den schon das haus saniert ? Z:B: OB DIE BÄDER SCHONMAL AUF DEN NEUSTEN STAND DERTECHNIK GEBRACHT WORDEN SIND ?
    selbst da hätten alle rohre und metallbauten usw. auf eine PAS angeschlossen werden müssen. sobald ne veränderung oder erneuerung elektrisch an steht, muß diese auch auf den technischen stand der jetzigen norm und vorschriften installiert werden müssen.
    also PAS inst. und ein erder schlagen. wo dieser sitz, ist völlig egal, hauptsache nahe bei der PAS. so wollte es immer der Ing. vom Büro haben.
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    17
    AW: neuer Zählerschrank -> PAS notwendig?

    Das ist auch teilweise richtig so. Denn je nach VNB/EVU ist kein PEN (Stütz)erder nötig wenn nicht anderweitig (SAT, PV) gefordert.

    Lutz
     
Thema:

neuer Zählerschrank -> PAS notwendig?

Die Seite wird geladen...

neuer Zählerschrank -> PAS notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank

    Fragen zur Erneuerung vom Zählerschrank: Guten Mogen, Erstmal kurz zu mir, da ich ganz neu hier bin. Ich habe vor 15 Jahren eine Ausbildung zum Prozessleitelektroniker abgeschlossen,...
  2. Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimediafeld

    Modernisierung in einer Altbauwohnung, neuer Zähler, Zählerschrank mit Multimediafeld: Hallo alle miteinander, ich bin im Moment dabei einen Plan für die Modernisierung der Elektroinstallation in meiner neuen Wohnung zu erstellen....
  3. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  4. Neuer Hausverteilungskasten,

    Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...
  5. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...