Neuinstallation Gegensprechanlage

Diskutiere Neuinstallation Gegensprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, Ich überlege mir eine neue Gegensprechanlage anzuschaffen, da die Vorhandene "etwas" alt ist. Da ich für ein Gartenprojekt eh...

  1. #1 Amaralon, 02.04.2019
    Amaralon

    Amaralon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich überlege mir eine neue Gegensprechanlage anzuschaffen, da die Vorhandene "etwas" alt ist.

    Da ich für ein Gartenprojekt eh schächte für die Außenbeleuchtung ziehe und der Vorbesitzer die alten Kabel nach lust und Laune und (beliebiger tiefe) verbuddelt hat, ist das wohl auch dringend nötig.

    Die Kamera ist vor einem Metalltor installiert, welches sich elektrisch öffnen lässt. Als Gegensprech-Anlage ist eine alte Commax (ComBoy?) eingebaut.

    Die Gegebenheiten sind folgende:

    -vom Tor/Kamera zum Haus ca. 30 Meter, nochmal 15 Meter zum Flur wo die aktuelle Anlage angebracht ist.
    -neue Kabel können verlegt werden

    Jetzt meine Fragen:

    Welche Anlage ist zu empfehlen? Ich brauche keine großen Spielereien, sollte nur eine Kamera haben und das Tor öffnen können.

    Gibt es etwas was ich unbedingt beachten muss? (Kabel, evtl. Probleme wegen Distanzen etc. ? )

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Siggi S, 02.04.2019
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    12
    Zum Tor im Erdreich Fernmelde-Erdkabel 4DA bis zum Netzgerät verlegen
    2 Adern Sprechen/Klingeln,2 Adern Spannungsversorgung Kamera,2 Adern Türöffner
    Von der Wohnungsstation min 4 Adern zum Netzgerät,2 Adern Sprechen/Klingeln,
    2 Adern Spannungsversorgung Monitor
    Evtl 2 Adern Etagenruf von Wohnungstür zur Wohnungsstation
    Bussystem Fa. Ritto,Siedlle,Bticino o.ä
    Aussenstation in Edelstahlausführung
     
  4. #3 Amaralon, 02.04.2019
    Amaralon

    Amaralon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Etagenruf fällt raus, sonnst schon mal danke!
     
Thema:

Neuinstallation Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  2. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  3. Neuinstallation Zählerkasten

    Neuinstallation Zählerkasten: Hallo Ihr lieben, Ich bin gelernter Elektroniker f. Betriebstechnik. Nun habe ich weniger Erfahrung, was die Installation von Zähkerkästen...
  4. Neuinstallation Unterverteiler

    Neuinstallation Unterverteiler: Hallo an alle Elektrofreunde, Ich bin Markus 31 Jahre und Komme aus NRW. Ich bin IT-Systemadmin und leidenschaftlicher Handwerker. Warum ich...
  5. Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?

    Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich das tolle Forum loben, in dem ich mich bis jetzt nur passiv bewegt habe. Jetzt habe ich jedoch eine...