1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation Unterverteiler

Diskutiere Neuinstallation Unterverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuinstallation Unterverteiler Ist bekannt was für Sicherungen im Hausanschlußkasten sind? Der Querschnitt der Zuleitung zum Wohnungszähler?...

  1. #31 Jörg67, 23.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ist bekannt was für Sicherungen im Hausanschlußkasten sind?
    Der Querschnitt der Zuleitung zum Wohnungszähler?

    Ändert sich an der Nutzung der Wohnungselektrik was? Wurde das alles jetzt auch schon so betrieben?

    Das wäre zu wissen um zu sagen ob die 25A bleiben oder erhöht werden sollte / könnte.

    Falsch gedacht. Der FI ist vor Überlastung zu schützen. Nennlast 40A. Manche Hersteller geben aber für die Vorsicherung nur 25 oder 35A an als Dauerlast.
    Ein langatmiges Thema für sich. Such dir mal Datenblätter bei Hager und co., da findest Du solche Angaben.

    An deinem Plan hab ich nichts auszusetzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 xissess, 24.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    guten morgen,

    danke wasl_l ist schön zu hören das es gut ausschaut.

    war auch nur ne spontan idee mal schnell meine vorstellung als grafik zu machen.
     
  4. #33 xissess, 24.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    "Leider Nein der Hat ja ne Plombe davor aber ich kann mal mein Netzbetreiber anrufen, weil das worde vor 5 jahren erst alles neu gemacht."

    ja 5 x 16mm2

    "Nein wird sich nix ändern. ja das Sytem läuft seit 3 jahren bei uns fehlerfrei. "
     
  5. #34 Jörg67, 24.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Dann laß es wie gesagt einfach so mit den 25A. So kannst du nichts falsch machen.
     
  6. #35 xissess, 24.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Supi ok und ich habe mal die Grafik mit den einzelen Sachen beschriftet.

    Das soll dann das finale sein mir ist nur gestern beim 2 pol FI ein Fehler aufgefallen haben ausversehen 2 leiter statt einen in die zeichnung gepackt nun passt alles.

    Den Anhang 11325 betrachten
     
  7. #36 xissess, 24.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    So Update:

    der Profi war da soweit ist es ok sagt er aber einige Änderungen hat er gemacht.

    Ich habe es in die Zeichnung mit eingebunden.

    Er sagt das Licht braucht nur 10A da lichtschalter auch so ausgelegt sind und mehr nicht nötig wären.

    Und einigen Steckdosen ist er von 16A auf 13A gegangen wie z.b kühlschrank und server da das nochmals die sicherheit erhöht.

    Der Balkon hat er noch zusätzlich eingebunden auch wenn der noch gar nicht am Strom hängt, er meinte plane immer schon im vorraus.

    Letzter Punkt ist er meinte er würde mir kein Hager empfehlen sondern ABB die sind besser von der Qualität. Ich dachte ich frag mal euch.

    Den Anhang 11326 betrachten
     
  8. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    An Hager gibt es nichts auszusetzen. Ich persönlich verwende nur Hager.
     
  9. #38 Jörg67, 24.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Ja das klingt alles ganz vernünftig.

    Ob Hager jetzt schlechter ist, glaub ich jetzt nicht aber ich nehme eh nur Moeller.

    Die sind so schön bunt :D
     
  10. #39 xissess, 24.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    vielen dank Dann kann der spaß ja bald los gehen. er muss eh die teile bestellen weil er die nicht auf Lager hat :-)

    ich werde euchweiter berichten wenn ihr möchtet
     
  11. #40 xissess, 27.06.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Guten morgen zusammen,

    ich habe mal ne Frage. In meiner Planung sind für Balkon und Dachboden 2x Fi 40A 2pol + 2 LS 16A geplant.

    Kann man stattdessen nicht auch ein 2x FI/LS mit 16A nehmen ? Und zwar den Hager ADS916D 16A 0,03A

    Aber unter den technischen Details ist was ich nicht verstehe und zwar:

    Kurzschlussfestigkeit 6 kA bei Vorsicherung 63 A / gL

    kann mir jemand kurz sagen was das heißt?

    LG und euch ein schönes Wochenende
     
Thema:

Neuinstallation Unterverteiler

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Unterverteiler - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Zählerkasten

    Neuinstallation Zählerkasten: Hallo Ihr lieben, Ich bin gelernter Elektroniker f. Betriebstechnik. Nun habe ich weniger Erfahrung, was die Installation von Zähkerkästen...
  2. Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?

    Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich das tolle Forum loben, in dem ich mich bis jetzt nur passiv bewegt habe. Jetzt habe ich jedoch eine...
  3. Neuinstallation Türsprechanlage

    Neuinstallation Türsprechanlage: Hallo, und zwar bin ich Gerade am Umbauen und Renovieren eines EFH. Die Komplette Verkabelung haben wir Rausgerissen und alles Komplett neu...
  4. Elektro-Neuinstallation Altbau welches Kabel wo?

    Elektro-Neuinstallation Altbau welches Kabel wo?: Meine Idee für ein Einfamilienhaus?: 5x2,5 mm Kabel vom Stromkasten im Keller in die jeweilige Etage als Verteilerebene. 3x2,5 oder 3x1,5 mm...
  5. Neuinstallation 5 Zähler á 40 KW = das wird teuer..

    Neuinstallation 5 Zähler á 40 KW = das wird teuer..: Ein gepflegtes Serwas in die Runde. Möchte ein altes Wirtschaftsgebäude finanzieren und die Nutzfläche für Handwerksbetriebe parzellieren.. So...