1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation Zählerkasten

Diskutiere Neuinstallation Zählerkasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuinstallation Zählerkasten Nein kein Zweifamilienhaus. Nur einen Platz zur Reserve falls mal eine PHotovoltaik nachgerüstet werden sollte.

  1. #11 Markus91, 08.07.2016
    Markus91

    Markus91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Zählerkasten

    Nein kein Zweifamilienhaus. Nur einen Platz zur Reserve falls mal eine PHotovoltaik nachgerüstet werden sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 08.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neuinstallation Zählerkasten

    Ach so aber das hätte ja gutgetan wenn du das vom Anfang an gleich erwähnt hättest.
    Aber wie gesagt das obere Freifeld über dem Zähler kann nicht mit Vorsicherungen belegt werden.
     
  4. #13 Markus91, 08.07.2016
    Markus91

    Markus91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Zählerkasten

    Ja. Leider vergessen
    Denn könnte ich ja in die unteren drei Reihen jeweils ein sicherungssockel setzen und von da auf die rcds oder nicht?
     
  5. #14 Strippe-HH, 09.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neuinstallation Zählerkasten

    Das kannst du allerdings machen, geht ja leider nicht anders da eine Reihe nur 12 Teilungseinheiten hat.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Neuinstallation Zählerkasten

    Stelle mal ein Foto von deinen Zählerschrank ein.
     
  7. #16 Markus91, 10.07.2016
    Markus91

    Markus91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Neuinstallation Zählerkasten

    Foto nicht sichtbar.
     
  9. #18 Markus91, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    Markus91

    Markus91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Zählerkasten

    Denn so:
    http://cdn1.preisroboter.de/detail/2905abeea57f8ad59449a82ac427afef

    Unten er recht in der 3-Reihen Abteilung will ich denn den sicherungssockel und daneben den RCD anbringen. Und das in jeder Reihe, so das ich die drei Reihen jeweils gut zur Hälfte voll habe
     
  10. #19 AC DC Master, 12.07.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Neuinstallation Zählerkasten

    ja du mußt für jeden RCD seine seperate N-Klemme haben. sprich für die räume die dahinter angeschlossen werden.
    denke auch daran, die RJ45 Buchse mit ein zu bauen und eine leitung für den APL puinkt zu ziehen.
    nein, du brauchst deine RCDs nicht extra absichern. bei anderen hersteller ja. mußte dort in der installationsbeschreibung gucken.

    achtung ! auch wenn dein verteilungsfeld voll wird, mußt du bedenken die abwärme der sichderungen und RCDs zu berücksichtigen. zudem würd ich auch gleich platz für brandschutzschalter berücksichtigen die pflicht geworden sind. auch wenn es eine übergangsfrist gibt.
     
Thema:

Neuinstallation Zählerkasten

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Zählerkasten - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  2. Neuinstallation Unterverteiler

    Neuinstallation Unterverteiler: Hallo an alle Elektrofreunde, Ich bin Markus 31 Jahre und Komme aus NRW. Ich bin IT-Systemadmin und leidenschaftlicher Handwerker. Warum ich...
  3. Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?

    Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich das tolle Forum loben, in dem ich mich bis jetzt nur passiv bewegt habe. Jetzt habe ich jedoch eine...
  4. Neuinstallation Türsprechanlage

    Neuinstallation Türsprechanlage: Hallo, und zwar bin ich Gerade am Umbauen und Renovieren eines EFH. Die Komplette Verkabelung haben wir Rausgerissen und alles Komplett neu...
  5. Elektro-Neuinstallation Altbau welches Kabel wo?

    Elektro-Neuinstallation Altbau welches Kabel wo?: Meine Idee für ein Einfamilienhaus?: 5x2,5 mm Kabel vom Stromkasten im Keller in die jeweilige Etage als Verteilerebene. 3x2,5 oder 3x1,5 mm...