1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neutralleiter Belastung

Diskutiere Neutralleiter Belastung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neutralleiter Belastung Ja genau, alle schwarz und ohne Nummern. Hab ich schonmal nach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

  1. #11 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neutralleiter Belastung

    Ja genau, alle schwarz und ohne Nummern. Hab ich schonmal nach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neutralleiter Belastung

    Echt, kaum auszuhalten :p
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Neutralleiter Belastung

    Übrigens im 7x mit Nummern, in dem es keinen blauen gibt,darfst du auch sw als N nehmen. Kannst also theoretisch 3xN und 3x L durchschicken.
     
  5. #14 Strippentod, 29.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Neutralleiter Belastung

    Trotzdem alles Murks. Würd ich nicht machen. Wo ist eigentlich die Tabelle dann, für 6 belastete Adern?
     
  6. #15 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neutralleiter Belastung

    Ick ooch nich.

    Tabelle? Da gibts doch so schöne Formeln für lange Abende :rolleyes:
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Neutralleiter Belastung

    Naja in der Installation würd ich es auch nicht machen, aber ihr müsst auch mal über euren Tellerrand schauen. In Maschinen oder Produktionsanlagen grösserer Art ist sowas durchaus üblich. Ebenso im KFZ bereich. In einem 13pol Anhängerkabel hast du auch 2mal Masse.
     
  8. #17 Jörg67, 29.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neutralleiter Belastung

    Du mein Tellerchen hat bekanntermaßen nen ganz niedrigen Rand :D

    Wir meinen ja auch im hier konkreten Fall. Da schafft das eher Probleme. Also ich würd 2 mal 3x* nehmen und fertig.
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Neutralleiter Belastung

    Der konkrete Fall ist ein Bauwagen mit einem 16ACEE Stecker und einer eingebauten Verteilung. Für mich gibt es da nur 2 praktikable Lösungen:
    1. Man schliesst ihn irgendwo an Drehstrom an oder
    2. Man versucht mit 1x16A auszukommen. Das sollte selbst bei einer Heizung 2KW kein Problem sein.
     
  10. #19 Jörg67, 30.08.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neutralleiter Belastung

    Stimmt, es ging ja um eine flexible Zuleitung mit Stecker.

    Also, 2kW Heizung, bißchen Licht und Musike. Da sollen 16A doch reichen.
     
  11. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neutralleiter Belastung

    1 Leitung = 1 Stromkreis.

    Bei Maschinen durchaus üblich. Ja aber da ist auch ein anderer VDE § zuständig.
     
Thema:

Neutralleiter Belastung

Die Seite wird geladen...

Neutralleiter Belastung - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter Kennzeichnung

    Neutralleiter Kennzeichnung: Hallo Leute! Ich habe im Moment ein riesen Problem mit der Abnahme meiner Anlage (Aufzugssteuerung)! Es geht darum, dass mir der nette KAGES...
  2. Neutralleiter Erdpotential

    Neutralleiter Erdpotential: Hallo Miteinander, ich bin neu hier :) , könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen: Würde folgende Lampe leuchten (findet bitte das...
  3. Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??

    Schaltet ein RCBO (FI/LS Kombi) auch den Neutralleiter??: Hallo, ich brauche für meinen Kastenwagen eine geeignete 230v Netzabsicherung. Da eine Verdrehung von Neutralleiter (N) und Phase (L1) nicht...
  4. 24 V Lampe, Neutralleiter nicht über Trafo geführt

    24 V Lampe, Neutralleiter nicht über Trafo geführt: Hallo, Bei einer Installation einer Lampe wurde die Phase vom Trafo abgegriffen und auf die Lampe gelegt, der N jedoch nicht...Kann durch den...
  5. IT-Netz Spannung zwischen Potentialausgleich und Neutralleiter

    IT-Netz Spannung zwischen Potentialausgleich und Neutralleiter: Guten Abend, kurz zu meiner Person, ich bin 26 komme aus Heidelberg und bin gerade dabei meinen Techniker Fachrichtung Medizintechnik zu...