1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie braucht Hilfe: Digitales Thermostat

Diskutiere Newbie braucht Hilfe: Digitales Thermostat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und durch mein neuerliches Interesse an Elektrik hier gelandet. Habe auch gleich ein Anliegen. Es geht um eine...

  1. #1 Jackylie, 01.02.2011
    Jackylie

    Jackylie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und durch mein neuerliches Interesse an Elektrik hier gelandet. Habe auch gleich ein Anliegen.

    Es geht um eine Brutmaschine. Sie soll über ein Digitales thermostat geheizt werden, angeschlossen werden müssen Heizung, Temperaturfühler, Lüfter (Ventilator) und die Zuleitung.

    Ich habe davon aber absolut keine Ahnung. Klar, könnte ich das einen elektriker machen lassen, ich möcht es aber gern selbst lernen.

    DFolgende Fragen tun sich auf: Warum sind Pos. 9/10/11 miteinander gekoppelt?
    Was bedeutet SSR?
    Soll an "COOLER" der Lüfter angeschlossen werden?


    Ich hoffe ihr habt ein wenig Geduld mit mir, vielen Dank schonmal!
    LG Melanie
    Hier der Schaltplan.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 01.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Newbie braucht Hilfe: Digitales Thermostat

    Würde Sinn machen :rolleyes:

    SSR = Solid state Relay = Halbleiterrelais (ich nehme mal an das ist intern verschalten)
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Newbie braucht Hilfe: Digitales Thermostat

    Hallo
    Cool ist aber nur ein potentialfreier Kontakt, damit kannst du einen Lüfter schalten ihn aber nicht direkt an die Klemmen anschließen.
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Newbie braucht Hilfe: Digitales Thermostat

    Hier wird ein sogenannter Triac ( BTA08) scheinbar extern ( evtl auf extra Kühlkörper) an das Gerät angeschlossen...
     
Thema:

Newbie braucht Hilfe: Digitales Thermostat

Die Seite wird geladen...

Newbie braucht Hilfe: Digitales Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen

    Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen: Hallo, ich hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann... :) In einem EFH soll folgende Anlage installiert werden: - Siedle Select SB 850...
  2. KFZ Alarmanlage erweitern, evtl. mit Stromstoßrelais, aber wie richtig ? Newbie :)

    KFZ Alarmanlage erweitern, evtl. mit Stromstoßrelais, aber wie richtig ? Newbie :): Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem, wo ich gerne auf eure Hilfe zurückkommen würde. Ich habe eine Defender Standard in meinem Wohnmobil im...
  3. Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...)

    Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...): Hallo erstmal in die werte Runde! Wir haben letztes Jahr neu gebaut und draussen an der Tür hängt aus dem Putz immer noch das zehnadrige Kabel...
  4. Licht im Keller - Newbie Frage

    Licht im Keller - Newbie Frage: Hallo Leute Ich habe von Elektrik so gut wie keine Ahnung, hoffentlich kann mir hier trotzdem geholfen werden. Es geht darum dass ich im Keller...
  5. Haus von 1956 - Newbie-Fragen zur Elektrik

    Haus von 1956 - Newbie-Fragen zur Elektrik: Huhu! Welcome Erwähne möchte ich, dass ich Elektrotechnikmäßig ein absoluter Newbie bin. :stupid: Lampe anschließen oder ne Steckdose...