1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung

Diskutiere Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe von einem Bekannten einige absolut neuwerige Siedle Artikel geschenkt bekommen und würde diese gerne anstatt meiner ins Alter...

  1. #1 SPYSHOT, 05.09.2007
    SPYSHOT

    SPYSHOT Guest

    Hallo,

    ich habe von einem Bekannten einige absolut neuwerige Siedle Artikel geschenkt bekommen und würde diese gerne anstatt meiner ins Alter gekommenen Türsprechanlage austauschen.

    Zur Info: Es handelt sich bei meinem Haus um ein Dreihamilienhaus !!!

    Folgende Artikel habe ich bekommen:

    1x CMM 611-0 Kameramodul
    1x TLM 612-0 Türlautsprechermodul
    1x TM 611- Tastenmodul (3 Taster)
    1x HTS 711-01 W Systemtelefon
    1x MOM 611-0 W S/W Monitor


    So nun zu meinen Fragen:

    1. Wie viele Kabel benötige ich je Stockwerk (Die Kamera bzw. der Monitor soll nur in meiner Wohnung angeschlossen werden.

    2. An den Modulen sind überall graue Universalflachstecker dran. Gibt es da Adapter um konventionelle Kabel anzuschliessen.

    3. Welche Geräte benötige ich noch damit die Anlage funktioniert. Passen denn die Geräte zueinander?

    4. Ein Netzteil habe ich bereits an meiner alten Sprechanlage, kann ich dieses bedenkenlos übernehmen?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe ...

    Gruss,

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kawa, 05.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2007
    Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung

    hallo Christian, Welcome

    Dieser Schaltplan dürfte passen:
    http://www.elektrikforen.de/attachment.php?attachmentid=462&stc=1&d=1189109101

    Hier siehtst du alle benötigten Teile. Die Anzahl der zu verlegenden Adern kannst du auch erkennen. Einfach mal durchzählen.. Wenn der Monitor ins EG kommt:
    8 Adern und ein Koax vom Keller ins EG.
    Ins OG reichen dann 4 Adern.
    Von der Türstation in den Keller 19 Adern + Koax.

    die Anschluß-Klemmböcke kannst du über den Fachhandel bei Siedle beziehen.

    siehe Schaltplan

    No! dat geht nüscht



    Gruß Kawa :)
     

    Anhänge:

  4. #3 SPYSHOT, 06.09.2007
    SPYSHOT

    SPYSHOT Guest

    AW: Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung

    @Kawa,

    irgendwie funktioniert der Link zum Schaltplan nicht :(

    Und schonmal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Gruss,

    Christian
     
  5. #4 PatBonner, 06.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung

    Hallo Spyshot !

    Ich werde mich umgehend um den nicht funktionierenden Link kümmern.

    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 SPYSHOT, 06.09.2007
    SPYSHOT

    SPYSHOT Guest

    AW: Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung

    @KAWA

    welches Netzteil brauche ich denn für meine Anlage ???

    Gruss,

    Christian
     
  7. #6 plug&play, 06.09.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 SPYSHOT, 06.09.2007
    SPYSHOT

    SPYSHOT Guest

    AW: Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung

    Im Schaltplan ist die Rede vom Monitor MOM 711-0.

    Kann ich eigentlich auch den Monitor MOM 740-0 in Verbindung mit dem HTS 711-01 W Systemtelefon und CMM 611-0 Kameramodul benutzen???

    Gruss,

    Christian
     
  9. #8 PatBonner, 06.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung

    Der Link wurde von KAWA berichtigt, und kann jetzt genutzt werden.

    Grüsse
    Paddy
     
  10. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung

    hab ich was verpasst????

    Den kenn ich net...:confused:

    Hast du mal eine Abbildung von dem Monitor?



    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Newbie Frage zu Siedle Vario 611 Installation / Zusammenstellung - Ähnliche Themen

  1. Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen

    Siedle Audio-Anlage: Einfaches System / Newbie-Fragen: Hallo, ich hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann... :) In einem EFH soll folgende Anlage installiert werden: - Siedle Select SB 850...
  2. Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...)

    Newbie Frage: Siedle Vario 611 als einfache Klingelanlage (Perlen vor die Säue...): Hallo erstmal in die werte Runde! Wir haben letztes Jahr neu gebaut und draussen an der Tür hängt aus dem Putz immer noch das zehnadrige Kabel...
  3. Licht im Keller - Newbie Frage

    Licht im Keller - Newbie Frage: Hallo Leute Ich habe von Elektrik so gut wie keine Ahnung, hoffentlich kann mir hier trotzdem geholfen werden. Es geht darum dass ich im Keller...
  4. Haus von 1956 - Newbie-Fragen zur Elektrik

    Haus von 1956 - Newbie-Fragen zur Elektrik: Huhu! Welcome Erwähne möchte ich, dass ich Elektrotechnikmäßig ein absoluter Newbie bin. :stupid: Lampe anschließen oder ne Steckdose...
  5. KFZ Alarmanlage erweitern, evtl. mit Stromstoßrelais, aber wie richtig ? Newbie :)

    KFZ Alarmanlage erweitern, evtl. mit Stromstoßrelais, aber wie richtig ? Newbie :): Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem, wo ich gerne auf eure Hilfe zurückkommen würde. Ich habe eine Defender Standard in meinem Wohnmobil im...