1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NFF-Dose doppelt verwenden

Diskutiere NFF-Dose doppelt verwenden im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander ich habe ein Problem mit meinem Hausanschluss! Seit der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss gibt es Probleme mit der...

  1. #1 Hipparbuah, 29.08.2014
    Hipparbuah

    Hipparbuah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander ich habe ein Problem mit meinem Hausanschluss!
    Seit der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss gibt es Probleme mit der Telekommunikation.

    Zuerst meiner Ausgangslage:
    Ich habe eine NFF-Dose mit 4-adrigem Kabel zum Dachboden, NFN-Dose (Nachbarraum) mit 4-adrigem Kabel zum Dachboden, Telefon (Nachbarraum), Router mit Telefon-Anschluss, IP-basiertes Netzanschluss.

    Jetzt die Aufgabe:
    Ich muss aus der NNF-Dose raus auf meinen Router, dann muss ich vom Telefon-Anschluss des Routers über die NFF-Dose zur NFN-Dose und somit aufs Telefon.
    Das Telefon direkt am Router anschließen ist ungünstig, das sich der Router in nem Schlafzimmer befindet.

    Könnt ihr mir helfen wie ich die Kabel anklemmen muss? Ist die überhaupt realisierbar?
    Ich komme aus der Automatierungstechnik (Maschinenbau) und habe in Sachen Telekommunikation nur sehr geringe Kenntnisse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: NFF-Dose doppelt verwenden

    Kaufst dir so eine Leitung
    TAE/F-Anschlusskabel - Pollin Electronic
    zwickst den Westernstecker ab und führst das Ende hinter die NFF-Dose und verbindest die mittleren 2 Adern mit der Leitung (wahrscheinlich rot-schwarz) die zur anderen Dose geht.
    Zum verbinden kannst du z.B. 2 solche Klemmen nehmen
    Verbindungsklemme WAGO 222-413 - Haustechnik - Installationsmaterial - Zubehr - Pollin Electronic
    Falls die Leitung von Dose 1 zu Dose 2 angeschlossen ist, klemmt sie auf Klemme 5,6 wenn man es richtig gemacht hat.
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: NFF-Dose doppelt verwenden

    Nee, nicht stricken und vorallem keine 222. Passende Dose setzen und patchen.

    Lutz
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    48
    AW: NFF-Dose doppelt verwenden

    Janee, ist klar, analoge Telefonanschlüsse werden grundsätzlich gepatcht. Haben wir schon immer so gemacht.


    Gruß Gert
     
Thema:

NFF-Dose doppelt verwenden

Die Seite wird geladen...

NFF-Dose doppelt verwenden - Ähnliche Themen

  1. 100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?

    100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?: Hi zusammen! Kann eine 100 A Doppeltarifmessung zu einer erhöhten Stromverbrauchsmessung führen? Wenn ja was ist hier der technische Hintergrund?...
  2. Belegung doppelte Herdanschlussdose

    Belegung doppelte Herdanschlussdose: Hallo, wir haben eine neue Küche erhalten die vom beauftragten Subunternehmer aufgebaut wurde. Warmwasser für die Spüle wurde bislang durch einen...
  3. Doppelter Strom?

    Doppelter Strom?: Hi! Strom (im Ladegerät) wird mit einer 12V/21W KFZ Glühlampe begrenzt. Wenn man statt der eine 24V/21W Lampe nimmt - fliesst dann fast doppelt so...
  4. Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner

    Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner: Hallo zusammen. Ich möchte LEDs über eine Selbsthalteschaltung betreiben und dafür einen Kipptaster mit der Eigenschaft (ON)-OFF verwenden der...
  5. Step-Down-Wandler verdoppelt Ampere??

    Step-Down-Wandler verdoppelt Ampere??: Hallo, mir wurde in diesem Thread http://www.elektrikforen.de/materialauswahl-elektroinstallation/16126-mini-solarzelle.html gesagt dass der...