1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NH 202 TV G von STR Problem

Diskutiere NH 202 TV G von STR Problem im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle im Forum !!! Nach einer intensiven Suche bin ich hier auf diesen Seiten gelandet und hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen. Mein...

  1. #1 DerDoofeLange, 13.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    DerDoofeLange

    DerDoofeLange Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum !!!
    Nach einer intensiven Suche bin ich hier auf diesen Seiten gelandet und hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen.
    Mein Problem: Ich habe heute mein Haustelefon (HT2002/3) "umhängen" müssen. Verdrahtung fein säuberlich aufgeschrieben, alle Adern einzeln isoliert, das HT umgehangen und alles wieder fein säuberlich angeschlossen. Beim Aufklemmen des Drahtes an dem Anschluß 0 fing sofort der Türöffner an der Haustür zu "Summen" an (zu öffnen). Also 0 wieder abgeklemmt und siehe da, der Klingelton von der Haustür und der Klingelton der Wohntür blieben stumm. Gegensprechen funktioniert ohne Probs. Bei der Anlage handelt es sich um 6 Parteien, bei denen jetzt wiederum auch die Klingeln nicht funktionieren. Der Türöffner funkt tadellos, auch ohne den Draht an der 0.
    Die Anlage: NH 202 TV G von STR mit jeweils 6 HT2002/3
    Ich hoffe alle wichtigen Angaben aufgeführt zu haben. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ist vielleicht die Platine in meinem HT defekt (warum auch immer)?
    Danke Euch allen im Voraus..... Es grüßt DDL

    NACHTRAG: Habe eben erfahren, dass die Telefonanlage wohl schon länger nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt wäre meine Vermutung, dass irgend ein Mieter sien HT auch mal "umgehängt" hat, und dabei die Kabel verwechselte. Wäre dies möglich???
    Muß noch dazu sagen, solange wie der Hörer auf der "Gabel" hängt, brummt auch der Summer nicht, und die Klingeln an Haustür und Wohnungstüre funktionieren ebenfalls.
    Kann mir denn niemand weiterhelfen???
    Danke DDL.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: NH 202 TV G von STR Problem

    Wenn vorher die funktion gegeben war, kann ja nur eine von dir herbeigeführte veränderung ursache der Dauer TÖ-Funktion sein.

    Ein link:

    http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/16_17.pdf

    Eventuell sind nur die Kontaktfedern für den Türöffnertaster verbogen?
     
  4. #3 DerDoofeLange, 14.07.2009
    DerDoofeLange

    DerDoofeLange Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: NH 202 TV G von STR Problem

    Hallo ego!
    Die Funktion war wohl vorher nicht mehr gegeben, wie ich erfahren habe. Leider hatte ich nie den Hörer, wenigstens nicht die letzten 4 Wochen, unter Benutzung. Deshalb ist mir das wohl auch nie aufgefallen. Die Schaltpläne hatte ich mir gestern schon runtergeladen, und auch die Tipps zu Fehlersuche beherzigt. Der Originalschaltplan, mit Farbzuordnung der einzelnen Drähte, lag mit in dem Kasten, wo die Anlage verbaut ist. Demnach ist alles richtig verkabelt. Witzig finde ich nur, dass sogar der "Selbsttest" mit den HTs, Brücke für Türtasterfunktion usw., an den HTs funktioniert. Ich darf eben nur nicht den Hörer abnehmen. Spannungen habe ich auch durchgemessen -->> und stimmen (solange mein Hörer aufgehängt ist, wenn er abgenommen wird, passt nix mehr). Ein Mieter ist leider nicht im Haus (Urlaub). Vermutlich hatte dieser bei der Renovierung seiner Wohnung, vor 2-3 Monaten, irgendetwas mit seinem HT angestellt..... (Drähte vertaucht oder weiß der Geier....).

    Danke für Deine Antwort... Es grüßt DDL
     
  5. #4 DerDoofeLange, 16.07.2009
    DerDoofeLange

    DerDoofeLange Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: NH 202 TV G von STR Problem

    So, nur falls es von Interesse ist -->> Problem gelöst !!!
    Das Haus in dem ich wohne wurde damals in zwei Etappen gebaut. Es gibt also einen "Altbau" und einen "Neubau". Im Altbau war damals eine Klingelanlage für 3 Mietparteien eingebaut. Mit dem Neubau wurde diese auf eine Anlage mit 6 Mietparteien umgepfuscht. In meiner Wohnung liegen die Kabel für die Klingenlanlage auf Putz (wurden wohl von dem Neubau abgegriffen). Die Kabel der alten Klingelanlage liegen bei mir unterm Putz, also quasi unsichtbar, wurden einfach abgeklemmt, und mit akribischer Genauigkeit zugeputzt. Nun bin ich davon ausgegangen, dass die alten Kabel nicht mehr benutzt werden. Leider ist es aber so, dass die alten Kabel bei zwei Wohnungen vom Albau noch in Benutzung sind :stupid:.
    Warum bei mir neue Kabel liegen, weiß der Geier. Haustelefon also umgesetzt, und natürlich beim Anbohren in die alten Kabel gebohrt (die ich allerdings nicht gesehen habe, weil die so schön überputzt worden waren). So kam es dann, dass sich mehrere Drähte der alten Anlage an meine Schraube schmiegten und somit für das ganze Chaos sorgten. Schraube rausgedreht, Putz aufgestemmt, Kabel herausgezogen und weiter hinten abgeschnitten und siehe da Licht An -->> es geht wieder alles.

    Es grüßt DDL
     
Thema:

NH 202 TV G von STR Problem

Die Seite wird geladen...

NH 202 TV G von STR Problem - Ähnliche Themen

  1. Aufladeregler RGE 202/80 von Schlueter ?

    Aufladeregler RGE 202/80 von Schlueter ?: Guten Abend, langsam wird es wieder kalt draußen und ich wollte in mener neuen Wohnung die Fußbodenheizung anschmeißen (wohn da noch net lange)....
  2. Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.

    Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.: Moin Moin!! habe mal eine kurze Frage! habe in unserem Haus eine Fritzbox mit einer Auerswald Dialog 202 Türsprechstelle verbunden. Wie es so...
  3. 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!: Hallo, ich habe gerade eine Messung mit merkwürdigem Ergebniss gemacht! Ich habe rein interessenmäßig die Spannung an meinen Steckdosen...
  4. Schwaiger SGK 202

    Schwaiger SGK 202: Hallo, ich möchte eine Türsprechanlage Schwaiger SGK 202 mit einer Auerswald 2206 USB mit Türmodul verbinden. Wer kann mir sagen, was ich dazu...
  5. Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08

    Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08: Ich bin in Besitz dieses Gerätes in der Unterbau Ausführung, und habe ein Problem damit, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt. Vielleicht...