1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NICD Akku - Kurzschluss?!

Diskutiere NICD Akku - Kurzschluss?! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, heute beim abisolieren eines modellbau akkus kamen ganz kurz ein paar funken weil ich mit den kontakten aneinander kam, der akku geht aber...

  1. #1 hammermann, 13.04.2008
    hammermann

    hammermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, heute beim abisolieren eines modellbau akkus kamen ganz kurz ein paar funken weil ich mit den kontakten aneinander kam, der akku geht aber noch, ist er trotzdem jetzt möglicherweise defekt? oder kann sogar giftiges cadmium ausgetreten sein??
    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strommännchen, 13.04.2008
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: NICD Akku - Kurzschluss?!

    Hallo hammermann,
    bei so einem kurzen Kurzschluss sind noch keine Beschädigungen zu erwarten und das Überdruckventil wird auch noch nicht geöffnet haben. Ein Überdruck kann bei Überladung entstehen, was ja hier nicht der Fall war.
    Also nochmal Glück gehabt.
    Gruß
    Strommännchen
     
  4. #3 hammermann, 13.04.2008
    hammermann

    hammermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: NICD Akku - Kurzschluss?!

    vielen dank, ist denn trotzdem theroetisch denkbar das cadmium austreten kann?
    denn dann entsorge ich den akku lieber, das ist ja hochgiftig!
     
  5. #4 jomentzen, 13.04.2008
    jomentzen

    jomentzen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: NICD Akku - Kurzschluss?!

    Wie lang war den der Kontakt? Wenns nur ne Skunde war dann eigentlich net. Sonst entsorg es lieber. Was sind schon 50 € für die Gesundheit?
     
Thema:

NICD Akku - Kurzschluss?!

Die Seite wird geladen...

NICD Akku - Kurzschluss?! - Ähnliche Themen

  1. NiCd-Akkupack richtig laden

    NiCd-Akkupack richtig laden: Ich habe ein Akkupack mit 11 Zellen und eingebautem Temperaturfühler. Die Ladeschlußspannung wäre ja 16.5V. Passendes Ladegerät fehlt. Jetzt...
  2. NiCd durch NiMh ersetzen??

    NiCd durch NiMh ersetzen??: Hallo miteinander, ich hab eine Frage zum Thema Akku's. Kann ich NiCd-Akku's durch NiMh-Akku's ohne Probleme ersetzen? Es geht um sog....
  3. Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?

    Begrifflichkeiten - Stromakkumulator -> speichert der Energie?: hi, ich bin überhaupt nicht vom Fach. Kann man folgendes so sagen: Man nimmt einen Stromakkumulator welcher 10 Kilowattstunden Strom gespeichert...
  4. 1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?

    1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?: In der Produktbeschreibung für einen Wecker steht man solle eine 1,5V AA Batterie einlegen. Ich bevorzuge eigentlich die Verwendung von Akkus und...
  5. Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.

    Ladegerät automatisch abschalten, bevor Akku ganz voll ist.: Guten Tag , ich bin neu hier und bitte das Forum um Mithilfe bei folgender Problemlösung: Als Pedelec-Nutzer mache ich mir Gedanken über die...