1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

niedervolt halogen effektbeleuchtung

Diskutiere niedervolt halogen effektbeleuchtung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, wir planen gerade unser einfamilienhaus. das wohn/esszimmers soll einen ring aus halogenstrahlern bekommen, die in die decke eingebaut...

  1. #1 michael26670, 13.03.2008
    michael26670

    michael26670 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wir planen gerade unser einfamilienhaus.
    das wohn/esszimmers soll einen ring aus halogenstrahlern bekommen, die in die decke eingebaut werden.
    als gehäuse verwenden wir das "halox-o" von der firma kaiser.
    bei den leuchten handelt es sich um 2x 6er set art.nr. 99476 und 2x 4er set art.nr. 99456 von der firma paulmann.
    insgesamt werden 19 strahler mit 6 trafos (4x105va und 2x 150va) rund um mit einen abstand von 110cm eingebaut.
    von der wänden sollen die leuchten 40cm entfernt sein.
    die leuchten haben je 35w und sollen (müssen) gedimmt werden.

    und nun zu meinen fragen:
    zusammengerechnet haben die leuchten 665 watt.
    wieviel strom verbrauchen die noch wenn sie heruntergedimmt sind?
    die strahler sollen nur als effektbeleuchtung dienen und nicht als beleuchtung fürs zimmer. (soll schön aussehen, mehr nicht)
    wie teuer wird der spass pro stunde wenn die lampen bei ca. 25-30% leistung sind? (also wenn sie so um die 75% heruntergedimmt sind)
    kann man mit dem dimmen den stromverbrauch senken und wenn ja um wieviel?
    wäre es besser die fassungen mit 20watt lampen zu bestücken?
    so kämen dann auch nur 380watt zusammen.

    danke im vorraus für euer bemühen.
    gruss michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 13.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: niedervolt halogen effektbeleuchtung

    Hallo !

    Wir können Dir nicht sagen wie hoch der Verbrauch deiner Leuchten im gedimmten Zustand ist.
    Das kommt darauf an, wie weit du dimmst. (Halber Strom, viertel Leistung, ca.)


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

niedervolt halogen effektbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

niedervolt halogen effektbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln

    Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln: Für den Anschluss von 2 Halogen Strahler habe ich mir diesen Trafo gekauft: Atzert Elektronik | Elektronischer Halogen-Trafo OSRAM "Halotronic...
  2. Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt

    Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt: Hallo zusammen, Ich habe ein Schienensystem mit Niedervolt halogen Strahlern in der Wohnung. Der Trafo ist im Strahler integriert. Nun habe ich...
  3. Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?

    Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?: hallo, nehmem wir mal an, wir haben eingebaute Niedervolt Halogen (12 v ) Strahler in der Decke. Es sind die bekannten Systeme mit Trafo ect. Nun...
  4. Warum gibt es immer weniger Niedervolt Halogendeckenleuchten??

    Warum gibt es immer weniger Niedervolt Halogendeckenleuchten??: Hallo, Ich wollte mir in mein Wohnzimmer ursprünglich eine Niedervolt Deckenleuchte einbauen (halogen), da meine Eltern auch so eine haben und...
  5. Niedervolt Halogen Deckenlampe nach dimmen Defekt

    Niedervolt Halogen Deckenlampe nach dimmen Defekt: Ich wollte meine von Niedervolt Halogen Deckenlampe mit einem Dimmer dimmen. Das hat auch erst ganz gut funktioniert. Nachdem ich die Lampe aber...