1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig?

Diskutiere Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig? Guten Tag, Die Arbeit ist soweit ich das beurteilen kann sauber ausgeführt. Jedoch kann Ich Ihre...

  1. #11 Hobby Elektroniker, 21.08.2007
    Hobby Elektroniker

    Hobby Elektroniker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig?

    Guten Tag,

    Die Arbeit ist soweit ich das beurteilen kann sauber ausgeführt. Jedoch kann Ich Ihre bedenken verstehen.

    Wie wäre es oberhalb des Trafos ggfs. einen Rauchmelder anzubringen?
    Dazu auf dem Dachboden einen Feuerlöscher installieren.
    Damit sollte der Sicherheit nichts mehr im Wege stehen.

    Mfg Hobby Elektroniker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 21.08.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig?

    Hallo mzusammen,

    sehe ich das richtig, das die Geräte und Dosen auf dem Fußboden angebracht sind?
    Kann da jemand auf die Installation treten oder Kinder die nicht verschaubten Dosen öffnen?

    Ist das ein Zugänglicher Raum? oder ein Kriechboden?
    Für ein nur zur Wartung genutzter Kriechboden OK aber...
    mfg Elektro
     
  4. #13 Heimwerker, 21.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig?

    Hallo!

    Jaja :p

    Ich wollte nur das weitergeben, was mir einer der führenden Hersteller gemailt hat.

    Ob das so gemacht wird oder nicht... EschtWahr?
     
  5. #14 sommer666, 21.08.2007
    sommer666

    sommer666 Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig?

    Ringkerntrafos sollten verboten werden. Zu hoher Stromverbrauch, zu große wärmeentwicklung. Einfach veraltet!
     
  6. #15 Teddygo, 21.08.2007
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig?

    Moin wkalweit!

    Ausschließen kann man garnichts ;)

    Setze auf dem Dachboden Rauchmelder mit Funkübertragung und zentral in deiner Wohnung das gleiche Model! Dann sollte kein Brand unbemerkt bleiben (sofern jemand zuhause ist)!


    Gruß Teddy

    .
     
Thema:

Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig?

Die Seite wird geladen...

Niedervolttrafo auf Dachboden - zulässig? - Ähnliche Themen

  1. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

    12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...
  2. Permanent Spannung auf Lampendraht

    Permanent Spannung auf Lampendraht: Hallo, an einer Wechselschaltung ist mir durch ein leises Surren einer 13W Energiesparlampe aufgefallen, dass permanent Spannung am Lampendraht...
  3. Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A

    Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A: Guten Morgen allerseits an diesem sonnigen Morgen, ich beschäftige mich immer noch damit, eine Amazon App oder auch die Online TV Recorder App...
  4. Signalaufbereitung für LOGO

    Signalaufbereitung für LOGO: Hallo Forum Ich weiss nicht genau, ob die Frage im LOGO-Bereich ganz richtig ist, da es sich eher um ein elektronisches Problem handelt. Aber...
  5. Leitungstyp nicht auffindbar

    Leitungstyp nicht auffindbar: Hallo Forum Ich hatte bereits Schwierigkeiten für eine Erdungsanlage NYY-J RE 1x16mm² zu finden, bin aber dann beim großen "C" fündig geworden....