1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nivellier Empfänger Abziehbohle Lasertechnik

Diskutiere Nivellier Empfänger Abziehbohle Lasertechnik im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag zusammen, wollte mich erstmal hier im Forum vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW, habe natürlich ein paar Fragen zu...

  1. #1 MatthiasNRW, 04.10.2013
    MatthiasNRW

    MatthiasNRW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wollte mich erstmal hier im Forum vorstellen.
    Ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW, habe natürlich ein paar Fragen zu einer Steuerung :).
    Ich habe Industriemechaniker gelernt und mein Meister in der Feinwerktechnik. Da aber leider die
    Elektrik nur wenig Gewicht in meiner Ausbildung hatte habe ich hier noch einige Defizite.

    Ich hoffe das es überhaupt eine Lösung für mein Problem gibt.
    Also ich arbeite in unserem Familienunternehmen und habe nun folgende Aufgabenstellung die es gilt zu bewältigen.
    Wir haben eine 6 Tonnen Raupe zum Planieren.
    Da aber das Schild vor der Raupe nur Manuel per Hydraulik gesteuert wird, kann man nach dem Planieren wieder auf den Bagger steigen und mit zwei Leuten Abziehen damit es am Ende auch eine Plane Fläche ergibt. Für die Anwendung gibt es spezielle Schilder die mit einer Lasersteuerung ausgestattet sind.
    Hier mal ein Bild [​IMG]


    Nun meine Frage kann man die Ampeln auf dem Schild die auf den Rotationslaser reagieren selbst bauen?
    Mit Lichtschranken oder ähnlichem? Wenn also der Laser zu weit oben auf die Ampel trifft regelt ein Hydraulikventil nach so das sich das Schild wieder in der Sollhöhe steht. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich formuliert.
    Das Schild selbst ist kein großes Problem für mich zu Fertigen.
    Mir geht es allein um die Steuerung der beiden Hydraulikzylinder oder ehr der Ventile für die Zylinder.
    Hier noch ein zwei Bilder zur Ampel und Laser:
    [​IMG]

    Google-Ergebnis fürin natürlich für jeden Tipp dankbar und hoffe mir kann geholfen werden.
    Da bin ich jetzt mal gespannt.

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nivellier Empfänger Abziehbohle Lasertechnik

Die Seite wird geladen...

Nivellier Empfänger Abziehbohle Lasertechnik - Ähnliche Themen

  1. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  2. LED Steuerungsplatine für IR-Empfänger reparieren

    LED Steuerungsplatine für IR-Empfänger reparieren: Guten Tag alle zusammen, habe schon öfters viel Wissen und gute Informationen aus diesem Forum sammeln können. Nun ist aber die Zeit gekommen Euch...
  3. UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr

    UKW Antenne in SAT Kabel einschleusen - Problem SAT Empfänger geht dann nicht mehr: Hallo, Ich brauche mal Hilfe: Ich versuche eine UKW Richt -Antenne (Dachboden) in ein SAT Kabel einzuschleusen. Habe dazu eine Einschleusweiche...
  4. 2-3 funkschalter 1 empfänger

    2-3 funkschalter 1 empfänger: Guten morgen zusammen, habe gestern einen 200 km Umzug hinter mir von einem Neubau (2009) in einen Bau der 60er jahre. Wie ihr euch denken könnt...
  5. Strahlen auch Empfänger?

    Strahlen auch Empfänger?: Hallo Ich möchte, soweit möglich, keine Funkstrahlung nutzen. :eek: Bei Überlegungen elektrische Rollos zu nutzen, empfiehlt mir bereits die...