1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ein anderes Problem...

Diskutiere Noch ein anderes Problem... im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Noch ein anderes Problem... Wenn es da ein 50er Leerrohr gibt, kann man auch blau und gn/ge nachziehen und muss dann keine Kompromisse...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    37
    AW: Noch ein anderes Problem...

    Wenn es da ein 50er Leerrohr gibt, kann man auch blau und gn/ge nachziehen und muss dann keine Kompromisse eingehen

    Ps
    Ist das wirklich 120mm² auf den Fotos? Bilder können täuschen, aber für mich siehr das sehr dünn aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippenlump, 10.09.2012
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ein anderes Problem...

    Das ist schon klar! Dennoch verstehe ich den Sinn des angeblichen Mangels nicht. Ok, um so früher den PEN aufteilen ist klar...EMV etc.....aber in einer bestehenden Anlage zu fordern den PE separat zu verlegen also hohen Aufwand zu betreiben liegt mir fern....:confused:
     
  4. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Noch ein anderes Problem...

    Eine getrennte Verlegung des N oder PEN ist immer das schlechteste was man machen kann, stichwort EMV.

    Beim Schutzleiter ist das Egal.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    37
    AW: Noch ein anderes Problem...

    Spielt aber keine Rolle, wenn das Kabel in der Erde liegt.
     
Thema:

Noch ein anderes Problem...

Die Seite wird geladen...

Noch ein anderes Problem... - Ähnliche Themen

  1. Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?

    Wird noch Stahlpanzerrohr eingesetzt?: Ein Bekannter von mir, will ein Kabel außen an der Hauswand hochlegen, um es dann reinzuführen. Die gesamte Länge dürfte so bei 3 m vertikal und...
  2. Und noch einer

    Und noch einer: Hallo ich komme aus dem süden deutschlands. Um mich sofort zu entschuldigen ich habe eine starke rechtschreib schwäche. Bin gelernter elektriker...
  3. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

    Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...
  4. noch ein Neuer

    noch ein Neuer: Hallo, dann nutze ich auch mal meinen ersten beitrag um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Micha, bin 37 jahre alt und Energieelektroniker von...
  5. Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen: Hallo zusammen, also mein Problem ist das die Garagen von Haus aus mit Stromversorgt werden sollen. Zu diesem Zweck wurde vor einigen Jahren ein...