1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia 3410/Handy zur Alarmanlage umbauen?

Diskutiere Nokia 3410/Handy zur Alarmanlage umbauen? im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo beisammen, ich habe im Internet folgedes gefunden: http://sau-tel.de/ Es handelt sich um eine Konstruktion, bei der das Handy bei einer...

  1. #1 Erich123456, 22.10.2008
    Erich123456

    Erich123456 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    ich habe im Internet folgedes gefunden: http://sau-tel.de/

    Es handelt sich um eine Konstruktion, bei der das Handy bei einer Bewegung/Erschütterung eine bestimmte Nummer wählt.
    Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass es nur mit Handys mit grüner und roter Telefontaste funktioniert, da bei Erschütterung wohl der grüne Knopf gedrückt wird und somit das Wählen zustande kommt.
    Als Erschütterunssensor wird irgendwas mit SMD-Technik verwendet. Das einzigste, was ich in dieser Richtung gefunden habe, ist dieser Sensor: Mini-Erschütterungssensor, Komplettbausatz | ELV-Elektronik

    Hat von euch jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Ich meine man müsste mit Hilfe dieses Sensors die grüne Taste z.B. des 3410 zweimal drücken, damit die vorher eingegebene Nummer gewählt wird. Optimal wäre, dass der Sensor nach dem Auslösen 15 min inaktiv ist.

    Wichtig wäre noch zu wissen, wie die Tastatur des 3410 funktioniert. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG

    Erich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erich123456, 16.09.2009
    Erich123456

    Erich123456 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nokia 3410/Handy zur Alarmanlage umbauen?

    Hallo,

    ich möchte den Threat mal wieder hochholen, da ich damit eine neues Problem habe.

    Ich habe es mittlerweile geschaft, dass das Handy mit Hilfe eines Tastschalters eine Kurzwahl wählt.

    Jetzt sind mir diesen beiden Schalter ins Auge gefallen:

    http://www.bmc-messsysteme.de/pdf-misc/sensors/ms24m.pdf

    oder

    Assemtech | Prozesssteuerung | Sensoren und Wandler | Vibrationssensoren | Quecksilberfreier Neigungsschalter, Vibration und Bewegung |S1314

    Zu diesen hätte ich ein paar Fragen:


    Um die Kurzwahl zu betätigen, muss der Schalter für mindestens 3s schließen, machen diese Sensoren das?
    Stellen sich diese Schalter wieder automatisch scharf?
    Wenn ja ist die Zeit evtl. einstellbar?

    Vielleicht kennt ja von euch jemand diese Schalter.

    MfG


    Erich
     
Thema:

Nokia 3410/Handy zur Alarmanlage umbauen?

Die Seite wird geladen...

Nokia 3410/Handy zur Alarmanlage umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Nokia 5130 laden

    Nokia 5130 laden: Ich habe hier 3 Nokia 5130 und Original und kompatible Akkus die sich sehr schlecht laden lassen. Ist ein Glücksspiel. Hat jemand eine Idee wie...
  2. USB Ladegerät für Nokia 5130

    USB Ladegerät für Nokia 5130: Ich brauche ein portables Lagegerät da ich das »normale« Ladegerät nicht mitschleppen will. Wie kann ich mein Nokia 5130 per USB laden? Mein...