1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normalstrom / Starkstrom

Diskutiere Normalstrom / Starkstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Normalstrom / Starkstrom Dann viel Spaß beim Aufbauen (ein "Leidensgenosse") :-) Bis dahin dauerts noch ein wenig, erstmal wird renoviert....

  1. tobi

    tobi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Normalstrom / Starkstrom

    Bis dahin dauerts noch ein wenig, erstmal wird renoviert. :)

    So schönen Abend wünsch ich noch, ich bin jetzt müde von der Dauerwarterei am heutigen Tage (großer Ummeldetag, Einwohnermeldeamt, Kfz, Stadtwerke, Bank,...), fürchterlich diese Behördengänge.

    Ciao und ein weiteres mal danke für eure Hilfe! WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 01.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Normalstrom / Starkstrom

    ist ja alles schön und gut aber was macht die eine schwarze ader so mit der lüsterklemme einzeln da so rum? hat die bauchschmerzen ? oder was hat es für einen grund, das diese freie schwarze ader nicht mit auf dem klemmblock sitzt ? oder hast du das so gemacht.

    hett jetzt beinahe geschriebn das, das ein blinder mit krückstock sieht das, das eine ne herdanschlußdose ist und das andere ne normale schukosteckdose ohne abdeckung.

    sorry: 230 V / schukosteckdose ist kein starkstrom in dem sinne. man hat gerne für 380 V / 400V gerne mal starkstrom/kraftstrom gesagt weil da ja 3 phasen waren. wenn überhaupt, ist das alles niederspannungsbereich bis 1kV.
    starkstrom wird es auch gerne so genannt, weil man damit alle art von maschinen betrieben hat.

    frohe ostern.
     
  4. #13 Jörg67, 02.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Normalstrom / Starkstrom

    Die Herdanschlußdose hat vielleicht eine kaputte Klemme, die jemand durch die Lüsterklemme ersetzt hat.

    Das sollte in Ordnung gebracht werden.
     
  5. #14 august72, 05.04.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Normalstrom / Starkstrom

    Man sollte sich auch erste einmal ansehen, wie das in der Verteilung aussieht. Vielleicht sind nur zwei Phasen vorhanden ?
     
Thema:

Normalstrom / Starkstrom

Die Seite wird geladen...

Normalstrom / Starkstrom - Ähnliche Themen

  1. Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?

    Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?: Hallo, ich möchte bei einem Markt einen Stand aufbauen, jedoch weiss ich nicht ob ich Starkstrom benötige oder ob Normalstrom reichen würde....
  2. Schweißgerät Starkstrom auch mit "Normalstrom" betreiben?

    Schweißgerät Starkstrom auch mit "Normalstrom" betreiben?: Hi, möchte erstmal kurz Hallo sagen, ist mein erster Beitrag hier. Habe abgesehen von Auto - Elektrik sehr wenig Plan von Elektrik. Könnte...
  3. Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel

    Garagentorbetätigung mittels Starkstromkabel: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ! Mein Reihenhausnachbar hat eine Garage, die ca. 15m von seinem Haus im Hof steht. Anscheinend...
  4. Starkstromstecker "verschmolzen" ?

    Starkstromstecker "verschmolzen" ?: Hallo Leute! Ich habe einen ca 10 PS Elektromotor, den ich mit 380 V starkstrom betreibe. Ich habe den Motor (Kabel 16A) mit einem Adapter an...
  5. Ist das ein Starkstromanschluss???

    Ist das ein Starkstromanschluss???: Hallo, kann mir jemand bitte helfen, und mir sagen, ob es sich auf dem Foto um einen Starkstromanschluss handelt? Momentan ist dort ein Ofen...