1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normfrequenz

Diskutiere Normfrequenz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo @ all etwas zur Geschichte der el. Energietechnik ! Der Weg zur Normfrequenz 50 Hz# Eine sehr interessante Darstellung einer (relativ)...

  1. #1 cabellehro, 29.08.2010
    cabellehro

    cabellehro Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @ all etwas zur Geschichte der el. Energietechnik !

    Der Weg zur Normfrequenz 50 Hz#


    Eine sehr interessante Darstellung einer (relativ) langen Entwicklung !


    cabellehro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buben82, 04.09.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Normfrequenz

    Schöne Darstellung.

    Ich denk mir nur gerade, das wir bzw. die ganzen Elektroniker dieses Zeug mit dem Strom jetzt kappieren müssen. Und da bin ich nicht so begeistert davon, wenn man schon im ersten Lehrjahr beigebracht bekommt der Strom fließt von plus nach minus. Ich wollte da schon die Lehre schmeißen als ich das gehört habe.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Normfrequenz

    Hallo
    Interessante Geschichte

    @Buben82 Was hat die Geschichte der Netzfrequenz mit der Technischen Stromrichtung zu tun?
     
Thema:

Normfrequenz