1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notstrom, Sicherheit

Diskutiere Notstrom, Sicherheit im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Morgen, alle meine Fenster und Türjalousien werden elektrisch mit Schaltuhr betätigt. Ich bin kein Pessimist, aber es kann ja doch einmal...

1. #1 Wilhelm44, 12.07.2015
    Wilhelm44

Wilhelm44 Schlitzeklopfer

Guten Morgen,
    alle meine Fenster und Türjalousien werden elektrisch mit Schaltuhr betätigt.
    Ich bin kein Pessimist, aber es kann ja doch einmal geschehen, dass es zu einem Stromausfall kommt
    und alle Fenster sind dicht und dunkel.
    Meine Überlegung ist diese Steuerungen dann mit externer Spannung zu betätigen.
    Ich habe bereits überlegt, mit einem Notstromaggregat zur Not Abhilfe zu schaffen.
    Weiterhin habe ich überlegt, evtl. mit einem Wandler von 12 V auf 230 V zu hantieren.
    Gibt es von Ihnen einen Rat, wie ich das ( vielleicht nie auftretene) Problem lösen könnte.
    Grüße, wilhelm44

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 12.07.2015
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Notstrom, Sicherheit

bau dir eine Photovoltaikanlage aufs Dach, damit hast du tagsüber immer Strom

4. #3 Strippe-HH, 12.07.2015
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

AW: Notstrom, Sicherheit

Ich denke mal, dass der Aufwand dafür zu groß und auch zu kostspielig wäre.
    Ein Stromausfall käme auch dafür zu selten vor.
    Es gibt zwar solche Steuerungsanlagen, aber dann müssten die Motoren auch 12-24V- haben.

Thema:

Notstrom, Sicherheit

Die Seite wird geladen...

Notstrom, Sicherheit - Ähnliche Themen

1. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  2. Spannungsregler für Notstromaggregat

Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...
  3. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  4. PV Anlage mit Notstromfunktion 12V

PV Anlage mit Notstromfunktion 12V: Hallo, ich denke seit einiger Zeit darüber nach eine kleine Photovoltaikanlage zu erwerben. In erster Linie möchte ich damit einen 12V...
  5. NVA Notstromgenerator

NVA Notstromgenerator: Guten Tag. Ich bin der Paul aus Marl und schraube in der Freizeit an meine Trabis rum. Mein Problem ist nun das ich mir einen NVA Generator...