Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

Diskutiere Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...

Schlagworte:
  1. #1 Pillepalle95, 14.10.2017
    Pillepalle95

    Pillepalle95 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w.

    Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer über Nacht mit teilweise Regen laufen.. Aber ich glaube die ungleiche Lastverteilung durch Elektroheizer wahr wohl eher das Problem. Am nächsten Morgen lief er noch aber, hatte aber kaum noch Spannung.

    Motormäßig läuft das Ding noch einwandfrei, nur liefert er nur noch ca 12 VAC.

    Dann habe ich versucht den Fehler zu lokalisieren, habe die Blende abgeschraubt, nichts ungewöhnliches.. Dann den Generator aufgeschraubt, auch dort konnte ich nichts erkennen.. Alles war ein wenig eingstaubt, vollkommen trocken, nichts beschädigt oder verbrannt.

    Als gelernter Elektroniker für Betriebstechnik habe ich zwar gute Grundkenntnisse, jedoch fehlen mir die Fachkenntnisse für die Elektronik vom Generator. Kann man den Fehler pauschal eingrenzen welches Bauteil beschädigt ist. Gibt es Werte die man nachmessen kann?

    Bin für Anregungen und Hilfe dankbar, um ihn wieder zum Laufen zu bekommen.

    MfG Philipp
     
  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 14.10.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Hallo Philipp,
    hast du einen Stromlaufplan von dem Aggregat?
     
  4. #3 Pillepalle95, 14.10.2017
    Pillepalle95

    Pillepalle95 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Leider ist nur das Gerät vorhanden. Keine weiteren Unterlagen oder Zubehör.
     
Thema:

Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC - Ähnliche Themen

  1. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...
  2. Stromausfall, Notstromaggregat

    Stromausfall, Notstromaggregat: Hallo, bin Laie. Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu...
  3. Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat

    Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat: Hallo zusammen. Anbei mal folgende Frage. Ich habe ein Notstromaggregat mit einer 400 V Ceekonsteckdose. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem...
  4. Notstromaggregat

    Notstromaggregat: Hallo an alle Elektriker ich hoffe ihr könnt mir helfen beim meinen Problem ich habe vor einen Imbisswagen zu betreiben da ich nicht überall...
  5. Notstromaggregat

    Notstromaggregat: Hallo Ich heiße Felix und komme aus NÖ in Österreich. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin am überlegen mir ein...