Notstromaggregat

Diskutiere Notstromaggregat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle Elektriker ich hoffe ihr könnt mir helfen beim meinen Problem ich habe vor einen Imbisswagen zu betreiben da ich nicht überall...

  1. #1 vale_n_tina, 05.02.2022
    vale_n_tina

    vale_n_tina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Elektriker ich hoffe ihr könnt mir helfen beim meinen Problem

    ich habe vor einen Imbisswagen zu betreiben da ich nicht überall Strom Anschluss habe brauche ich einen
    Notstromaggregat . Um mir einen richtigen zu kaufen bitte ich euch um Hilfe

    in denn imbisswagen habe ich einen :

    2x Gefrierkühlschrank 138kwh
    Saladette ca.300 Watt
    kühl Vitrine 105 Watt
    wärme Theke 890 Watt
    Bain Marie 450 Watt
    Lüfter 100 Watt
    Donat Maschine 180 Watt
    Lampen nicht mehr wie 50 Watt


    so was für ein Notstromaggregat brauche ich haben sie eine Empfehlung direkt für ein Gerät
    oder was und wo ran muss ich beim kauf achten KW Leistung ?
    bin sehr DANKBAR für jeden Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Notstromaggregat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einsfünfquadrat, 05.02.2022
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    auf jeden Fall nix Billiges, das kaufst Du zweimal. Honda eu30i mit E Start, ist aber neu einigermaßen teuer.
    Gruß
     
    vale_n_tina gefällt das.
  4. #3 _Martin_, 06.02.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Hallo,
    und auch auf den Geräuschpegel des Aggregates achten. Du möchtest die Kundschaft ja nicht mit lautem Motorradau vergraulen.
     
    vale_n_tina gefällt das.
  5. #4 vale_n_tina, 06.02.2022
    vale_n_tina

    vale_n_tina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sind noch 2 kw dazu gekommen habe gas Pizza Ofen raus Genomen und für das Geld ein größeren und vernünftigen Notstrom Aggregat zu kaufen ich muss sowieso ein holen meint ihr 5 kw wird reichen ?

    so was ich jetzt noch erfahren habe ist das der Synchron sein muss und wo ich achten soll ist die Arbeitsdauer

    Danke Martin ich denke mehr wie 90db haben die neueren und die die wenig mehr kosten
     
  6. #5 _Martin_, 06.02.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Es gibt auch welche die nur 60 dB oder 70 dB haben und das ist erheblich leiser.
    Eine Erhöhung des Schalldruckpegels um 10 dB wird als Verdoppelung der Lautstärke wahrgenommen.

    Und bei der Leistungsangabe darauf achten ob das eine kurzzeitige Spitzenlast oder die Dauerlast ist.

    Noch ein anderer Punkt wie hoch ist der Spritverbrauch pro Stunde und wie groß ist der Tank, sprich wie lange läuft das Aggregat mit einer Tankfüllung.

    Mit einer 230 Volt Steckdose kann man maximal einen Strom von 16 A sprich eine Leistung von von 3680 VA übertragen.

    Was hat der Imbisswagen den für einen Anschluss an der Einspeisung? Eine blaue 230 V Dose oder eine rote 400 V Dose?
    Dementsprechend muss das Aggregat auch den passenden Anschluss haben.
    Und schauen mit welchem Wert die Steckdosen am Aggregat abgesichert sind.
     
  7. #6 vale_n_tina, 06.02.2022
    vale_n_tina

    vale_n_tina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Anhänger ist fast fertig mit Stromleitung das mit dem Eingang habe ich noch nicht fertig machen lassen bis ich passendes Aggregat finde aber wie es aussieht werde ich eine 400v 16 Ah einbauen da ich ca. 4000V Verbraucher habe .Meinst du 5,5 kw mit 5 kw Dauerleistung wird mir reichen oder lieber mehr kw so 7-8 damit der mit halbe Leistung Arbeitet ?
     
  8. #7 Lasttrennschalter, 07.02.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    276
    Leistungsreserven zu haben ist nie verkehrt. Besser als wenn das Dingen immer am Limit rattert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.153
    Zustimmungen:
    809
    Kann ich kaum glauben, es sei denn du heizt das Öl mit Gas. Wenn ich mal google, steht da meist 3 kW bei Donatmaschine.
     
  10. #9 vale_n_tina, 07.02.2022
    vale_n_tina

    vale_n_tina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.02.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    fritteuse ist mit gas nur das gerät was die donats portioniert
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.153
    Zustimmungen:
    809
    Das ist halt das Problem, 5kW ist meist ein Drehstromaggregat. Du hast da dann 1,66 kW pro Phase. Ein 2kW Gerät mit Wechselstrom geht da schon nicht mehr.
     
    vale_n_tina und Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Notstromaggregat

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat - Ähnliche Themen

  1. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...
  2. Stromausfall, Notstromaggregat

    Stromausfall, Notstromaggregat: Hallo, bin Laie. Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu...
  3. Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat

    Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat: Hallo zusammen. Anbei mal folgende Frage. Ich habe ein Notstromaggregat mit einer 400 V Ceekonsteckdose. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem...
  4. Notstromaggregat

    Notstromaggregat: Hallo Ich heiße Felix und komme aus NÖ in Österreich. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin am überlegen mir ein...
  5. Notstromaggregat für Einfamilienhaus

    Notstromaggregat für Einfamilienhaus: Liebe Freunde der Elektrotechnik, Ich möchte meine Familie und mich vor den Folgen eines Blackouts schützen und plane daher die Anschaffung eines...