1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nullung an Steckdose

Diskutiere Nullung an Steckdose im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nullung an Steckdose Moin Paddy, was heißt hier ausgraben? Die sch.... steckt noch in so vielen Häusern, da können wir locker noch über 70...

  1. #11 AC DC Master, 28.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nullung an Steckdose

    Moin Paddy, was heißt hier ausgraben? Die sch.... steckt noch in so vielen Häusern, da können wir locker noch über 70 arbeiten und unsere Rente damit aufbessern! Nee, mal im Ersnt, der braucht auch Spaß. Ungeloge, der Mist steckt immer noch in vielen Häusern drin mit der blöden Nullung. Letzte Woche erst wieder ein Fall gehabt. Ist nicht immer alles dreiadrig und so schön mit grüngelb.
    Da wären wir beim alten Thema: Der Mieter oder Eigentümer will kein Geld ausgeben. Mein Fazit.

    Gruß an alle! Und munter bleiben!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 28.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nullung an Steckdose

    AC DC Master:

    Schön dass Du dir Gedanken um meine Rente machst ;)


    Mit dem Rest hast du leider Recht.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #13 AC DC Master, 28.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nullung an Steckdose

    Was geht? Hey, meine Rente ist auch damit gemeint! Bei so viel Blödsinn was noch im Umkreis installiert ist, da kann ich Geschichten erzählen, kann einem schlecht werden. Wie geschrieben: letzte Woche war wieder so ein Ding.
     
  5. #14 PatBonner, 28.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nullung an Steckdose

    Ich denk die Geschichten sind Überall die gleichen.

    Ich kenn auch einige :(


    grüsse
    Paddy
     
  6. #15 AC DC Master, 28.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nullung an Steckdose

    Und was sagt uns das? Da kannste mit dem VDE Papst kommen als Beispiel oder den Leuten noch so viel erzählen wat du willst. Die sehen nur eins: Ihr sch... Geld. Wenn die Bude abbrennt freuen die sich höchstens, wenn du dafür in den Knast gehst und eventuell auch noch zahlen darfst. ( die versicherung der Firma zahlt, vielleicht )
    Ist und bleibt noch die nächsten Jahre ein Problem und ein Thema zum diskotieren.

    Gute Nacht! Guck hier und da und bin gleich weg!
     
  7. #16 PatBonner, 29.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Nullung an Steckdose

    iss doch genau wie am Bau.

    Passt dem Bauherr ne vorschrift nicht, wir die pos. aus de Auftrag gestrichen und ein Bekannter von ihm machts schwarz.

    Grüsse
    Paddy

    P.s.
    Gucke auch hier und da.
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nullung an Steckdose

    es ist ja im allgemeinen so das die elektrik beim bau immer an letzter stelle steht (jedenfalls bei den meisten bauherren oder vermietern) solange wie dei lampe leuchtet interessiert es eh keinen es ist erschrekkend was bei manchen noch für schrott vorhanden ist

    aber solange wie der gesetzgeber keinen zur prüfung der e-anlage zwingt macht es auch keiner warum eigentlich beim auto gibt es doch auch tüv

    sowas sollte man auch für e-anlagen einführen
     
  9. #18 kalledom, 29.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Nullung an Steckdose

    Dann sollten 'Fachleute' so ausgebildet und zur Verantwortung gezogen werden, daß sie keinen Schrott mehr abliefern. Die meisten Privatleute machen solche Arbeiten sauberer und gewissenhafter, als mancher Elektriker, der unter Zeitdruck steht. Selbermacher lassen auch nicht um 16:00 Uhr den Hammer fallen.
    Mit dem Auto bewegst Du Dich in der Öffentlichkeit, mit der Lampe oder Steckdose im Privatbereich
    (ich beziehe mich hier auf private Wohnungen und nicht auf öffentliche Gebäude, Büros oder Firmen, bei denen geprüft wird und / oder ein Verantwortlicher ist).
    Was soll denn die Anbringung einer zusätzlichen Steckdose kosten, wenn zuerst der Elektromeister 100 Euro verlangt und ein Prüfer nochmal 100 Euro ???
    Wer gibt schon 200 Euro für eine zusätzliche Steckdose aus ?
    Glaubst Du nicht, daß dann noch mehr Steckdosen 'schwarz' angeschlossen werden ?
    Oder soll vielleicht der Wechsel einer Glühlampe auch noch überprüft werden, ob sie nicht zu fest oder zu locker eingedreht wurde ?
    Glaubst Du nicht, daß wir schon genug Reglementierungen haben. Dabei sind sich die Fachleute untereinander ja nicht mal einig. Wenn ich hier im Forum die unterschiedlichen Meinungen zur gleichen Vorschrift lese, oh Mann oh Mann, da wird mir aber schwindelig.
    Ich würde mir erst mal die Fachleute 'zur Brust nehmen', die schlampige Arbeit abliefern. Da gibt es sehr viel zu tun.
    Was hat eigentlich der ElektroMEISTER für eine Funktion ? Kontrolliert der überhaupt noch, was seine Gesellen so gemacht haben ? Oder der Azubi ? Da hat der garantiert keine Zeit mehr für, vor lauter Reglementierungen :-)
     
  10. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nullung an Steckdose

    da hast du mich leider nicht richtig verstanden
    ich spreche hier vom altbau wo es leider welche gibt die noch die ananlage besitzen die bei errichtung des hauses aktuell waren ich spreche hier nicht von 30 jahren es gibt ja tatsächlich noch häuser die haben alte metalldrahrtleitungen

    und wo steht dein haus? was ist wenn dein haus abbrennt und das nachbarhaus mit weil du eine e-anlage hast die nie überprüft wurde und deutliche mängel hat ? auch eine e-anlage ist nicht wartungsfrei

    ich gehen hier auch von mietshäusern aus wo muter drauf losgebastelt wird
     
  11. #20 kalledom, 29.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Nullung an Steckdose

    Ja, da habe ich Dich falsch verstanden.
    Wenn ich jedoch in den Nachbar-Häusern oder bei Bekannten so sehe, was dort an Schrott bei der Elektroinstallation abgeliefert wurde ....; die sind keine 30 Jahre alt :-)
    Da fragst Du aber den richtigen, einen, der 2000 ein ausgebranntes Haus gekauft hat. Ausgebrannt deshalb, weil vergessen wurde, in einem Trennschrank zwischen 2 Zimmern die darin befindliche Deckenlampe auszuschalten.
    Das war und ist eine rein versicherungstechnische Angelegenheit. Den Nachbarhäusern ist dank der Feuerwehr nichts passiert.
    Selbst eine regelmäßige Überprüfung der elektrischen Einrichtung hätte diesen Brand nicht verhindert.
    Da stimme ich Dir zu, frage aber auch, warum ist das so ?
    Eigentümer kümmern sich nur in seltenen Fällen drum, wer in Mietshäusern wohnt, hat nicht das Geld für einen teuren Elektroinstallateuer, was bleibt solchen Menschen anderes übrig, als selbst zu 'basteln' (wobei das nicht immer schlecht sein muß) ?
    Mit regelmäßigen Überprüfungen wird das auch nicht in den Griff zu bekommen sein, denn im Gegensatz zum TÜV, der (fast) alle Ecken eines Autos begutachten kann, wird wohl niemand die Wohnungseinrichtung von der Wand rücken, um an nicht sichtbaren Stellen evtl. Steckdosen oder was auch immer zu überprüfen. Also beschränkt man sich auf eine Überprüfung der Fehlerstrom-Auslösung und evtl. des Erdungs-Widerstandes; was noch ?
     
Thema:

Nullung an Steckdose

Die Seite wird geladen...

Nullung an Steckdose - Ähnliche Themen

  1. USV/Überspannungsschutz Steckdosen bei klassicher Nullung?

    USV/Überspannungsschutz Steckdosen bei klassicher Nullung?: Hi leute :) Ich möchte, da wir ab und zu mal Stromausfall haben und ich spannungsspitzen und ggf. auch Blitzeinschlägen vorbeugen möchte, denke...
  2. Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Klassische Nullung - Backofen & Induktion: Servus an Alle! Bin nun seit 2 Monaten Besitzer einer Eigentumswohnung. Bei Kauf hat sich keine Einbauküche in der Wohnung befunden. Habe diese...
  3. Klassische Nullung falsch angeschlossen Kurzschluss

    Klassische Nullung falsch angeschlossen Kurzschluss: Hallo, bei dem Versuch meinen Pc mit meinem Fernseher per hdmi Kabel zu Verbinden hat es mir heute die Sicherung raus gehauen. Daraufhin habe...
  4. Klassische Nullung - Was tun? - Geräte machen Sachen

    Klassische Nullung - Was tun? - Geräte machen Sachen: Guten Tag, ich wohne in einem Uralten Haus mit (wirrer) klassischer Nullung, dennoch sind in so gut wie allen Verteilerdosen "Erdungs"-kabel...
  5. Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?

    Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?: Ich habe ein altes Haus vererbt bekommen (bj. ca. 1950) An dem Haus wurde seit dem es gebaut wurde nichts an der Elektroverteilung erneuert. Jetzt...