Nummerneingabe bei Hotline

Diskutiere Nummerneingabe bei Hotline im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wir haben bei uns ein (alte) Octopus E Telefonanlage. Leider funktionieren die Nummerntasten bei Hotlines nicht, das heißt: wenn eine freundliche...

  1. hx5

    hx5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben bei uns ein (alte) Octopus E Telefonanlage.
    Leider funktionieren die Nummerntasten bei Hotlines nicht, das heißt: wenn eine freundliche Stimme zu mir sagt: "drücken Sie die Taste 1,2...." und ich tue dies gibt mir mein Telefon nur ein "zur Zeit nicht möglich zurück". Ich habe schon Nach Schlüsselwörtern wie "Nachwahl, Keypads" in sämtlichen Telefonlanleitungen der Telekom über die Octopus-reihe gesucht doch leider finde ich keine Lösung.
    Gibt es Jemand der sich damit vielleicht auskennt oder mir ein besseres Stichwort geben kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Riedmüller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nummerneingabe bei Hotline. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  4. #3 Lötauge35, 09.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Nummerneingabe bei Hotline

    Hallo hx5,

    bei Systemtelefonen muß dafür eine Taste für MFV oder Nachwahl programmiert werden.

    Falls dies nicht möglich sein sollte, hilft ein MFV Handsender ( war füher mal als Zubehör für Anrufbeantworter )
     
  5. hx5

    hx5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nummerneingabe bei Hotline

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe auch nach langem suchen gefunden wie man dies umstellen kann. Aber diese und andere Eingabemöglichkeiten sind gesperrt. Es erscheint immer eine unfreundliches "Zur Zeit nicht möglich" habe auch aus der Telefonanleitung herraus alle Möglichen Schutz und Sperroptionen ausgeschaltet. Leider führte auch das nicht zum Erfolg.
    Wahrscheinlich ist der Verteiler (Zentrale) selbst gesperrt worden.

    Wie ich diese Sperre aber umgehen oder ausschalten kann habe ich bis dato nicht herrausgefunden.
     
  6. hx5

    hx5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nummerneingabe bei Hotline

    @ Lötauge
    Ich denke dieser Handsender wird nicht gerade billig sein... Wir haben insgesamt 4 Telefone an der Anlage. Da wird es wahrscheinlich billiger seine eine neue (gebrauchte) Anlage zu kaufen.

    Aber Danke für den Hinweis.
     
  7. #6 telthies, 05.10.2009
    telthies

    telthies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nummerneingabe bei Hotline

    auch wenn die frage schon älter ist, aber es stehen ja noch einige hicom e / octopus e im feld: um die anlage für mfv-eingaben am systel zu wecken, muß man *53 eingeben (vor der ersten mfv-eingabe, einmal je verbindung)
     
Thema:

Nummerneingabe bei Hotline

Die Seite wird geladen...

Nummerneingabe bei Hotline - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...